habu01 Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Gewicht auf den Achsen hat sich nicht geändert. Nur das zuläßige Gesamtgewicht hat sich auf 3195 Kg erhöht. Doch nicht ganz 3200 Kg. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Das Problem beim Cali ist das geringe zul. Gewicht auf die Hinterachse von nur 1.575kg. Das kann meiner Meinung nach kein Cali einhalten, der standesgemäß gepackt und genutzt wird. Link zu diesem Kommentar
Ferdo Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hmm, die Norm heisst aber: "Bewohnbare Freizeitfahrzeuge - Motorcaravans" Ich denke da fällt zumindest ein Coast oder Ocean darunter Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 Nö, mein Ocean ist ein PKW. Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Wenn ich mir das hier so anschaue, ist der Cali angesichts der heute möglichen Leichtbauweise deutlich zu schwer. Die 6m-Kastenwagen auf Basis Ducato (Pössl, Clever etc.) werden teilweise mit einem analogen Gewicht von 2.900 kg angegeben. Mein Ocean CoC Nr. 13.2 übrigens eine Masse von 2.529 kg. Stefan Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Mein gerade gelieferter Thirty Years hat lt. 13.2 2691 kg. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Ferdo Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du hast nicht zufällig ne Waage in der Nähe? 😂 Im Ernst, wäre mal interessant zu wissen was der z.B. ohne Fahrer, Frischwasser und Kabeltrommel auf die Waage bringt. Ich werde meinen 30Y mal wiegen, so denn er denn gebaut und ausgeliefert ist. Schönes Wochenende zusammen. PS, wenn ich bei meinem noch Allrad und den dicken Motor konfiguriere hat der ein Leergewicht mit Fahrer von 2743 kg! Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Als ich eine Waage gesucht habe hat ein Anruf bei der Autobahnpolizei genügt. Die wissen schon, wo sie hinfahren müssen. Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo. Ja, ich will ihn selbst mal wiegen. Ich habe ihn aber noch nicht zugelassen. Darauf muss der Cali noch bis März 19 warten Link zu diesem Kommentar
Ferdo Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. oh, warum das? Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Na, er kriegt wie der alte zuvor Saisonzulassung. Er wurde jetzt unerwartet früh geliefert. Und warum soll ich ihn dann schon 18 zulassen? Link zu diesem Kommentar
sebalexs Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Ehrlicherweise habe ich die Karre noch nice gewogen... was mit musste und rein passte kam mit. Wenn dann noch platz war, kam noch das rein was mit konnte aber nicht musste... falls dann noch Platz war... dann kam Rest auch noch mit. 1 Link zu diesem Kommentar
Ferdo Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann packe nächstes Mal noch Heliumballons rein! Link zu diesem Kommentar
Hans_87 Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Bitte nicht direkt steinigen, wenn meine Frage absolut keinen Sinn ergibt. Laut Papieren: Achslast VA = 1620kg HA= 1575kg ... = 3195kg Zulässiges Gesamtgewicht = 3080kg Differenz = 115kg Wie errechnet sich das zulässige Gesamtgewicht ? Und was sind diese 115kg? Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 Ist doch einfach.... Zulässiges Gesamtgewicht = 3080kg, dabei dürfen die jeweiligen Achslasten nicht überschritten werden. Beim Cali ist hauptsächlich die HA der kritische Punkt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge