Zum Inhalt springen

Zulässiges Gesamtgewicht


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrräder sind ja nicht dabei....

 

Wie viel machen die Passagiere aus? Bei kleinen Kindern mit Kindersitzen ungefähr gerechnet?

 

Link zu diesem Kommentar

60kg Kiste und Inhalt.

Ich 70, Frau ca 55, Kinder je 20.

Wasser, Sprit voll.

Viel gepackt und sogar 2 6er Cola 1,5l

 

Ist also machbar mit weniger Wasser im Tank und Gesöff an Bord. :) Wären dann:

10 frei

9-18 Getränke

15-25 Wasser

 

Aber knapp bei Vollausstattung und viel Zubehör.

 

SUP, Dachbox, etc = no chance

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gesamtgewicht ist das eine...

Interessant wäre ja noch, wie hoch die Last auf der Hinterachse ist. -Gut möglich, dass du da schon drüber bist...

 

Hast du mal vorne und hinten separat gewogen?

 

Viel Spaß in Italien!

Link zu diesem Kommentar

So wie das Auto dasteht würde ich schon sagen daß er hinten über Limit ist..

Link zu diesem Kommentar

Der Hängearsch ist da kein Indikator. Der 6er hing um Welten mehr und war nicht drüber. Achsen waren ok.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich grundsätzlich auch so bestätigen. War überrascht über das Gesamtgewicht als ich vor unserer letzten großen Reise auf der Waage war:

5 Räder  (aber auch alle sehr leicht, insbes. die 3 Kinderräder)

Heckbox

komplette Reiseladung an Board, mit Kühlbox, Essen, Kleidung, Zubehör, etc.

 

Gesamtgewicht inkl. 5 Personen, davon 3 Kinder: 3.035kg

HA: 1.565kg -->in meinem Fall (Beach 2WD) wäre ich also leicht überladen, bei Standardfedern. Durch die Auflastung der HA war ich aber safe.

 

Sehe gerade in deinem Profil, dass du VB Air hast. War da keine Auflastung inkludiert?

Link zu diesem Kommentar

VB Air kommt im Oktober. Sollte schon drin sein, aber Covid verzögert alles. Damit ist dann eh alles ok mit 3300kg.

Link zu diesem Kommentar

Nur aus Interesse: die HA-Last ist bei VB Air nach Auflastung wie hoch?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

1750 kg

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Mit Springfield 18 Zoll und 255 (103) Sommer wie Winter werden es 3400

 

ZGG                3400 kg

Achse 1            1675 kg (mit VB FA)

Achse 2            1750 kg (mit VB FA)


LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Tragfähigkeit hat die?

 

Soweit ich weiß nur 850 kg. Also HA-Last "nur" 1700 kg.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Kommando zurück, hab die falsche Mail gehabt. Bei der o.g. Kombination:

 

ZGG                3300 kg

Achse 1            1700 kg (mit VB 4C FA)

Achse 2            1700 kg (mit VB 4C FA)

 

Da Ihre Felgen maximal 1700 kg tragen können können die Achsen nicht höher aufgelastet werden.

Link zu diesem Kommentar

1.700 kg auf der HA sind wirklich ausreichend und geben nochmal Sicherheit und Reserven für die kommenden Jahre, wo die Kinder ja noch "etwas" wachsen... -es sei denn, man nimmt noch ein Boot mit und haut die Dachbox oben voll 😉

 

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein totales Faible für die Springfield. Wieso auch immer. Mit anderen Felgen ist ja auch noch Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Kann ich nachvollziehen. Hätte die auch genommen, aber der Fahrkomfort leidet dann wohl etwas. Zumindest sind die 17" nicht ganz so hart/straff lt. Reviews.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    AVVE Knubbig Luomen trogganon codefive Bulli2 68Lenny Wokoller Flapsup WackyTales Blumomobil Schonkensen Knieschleifer Tramp4567 Simoncrafar MarBo Axelander83 Sigma SteveO Karo0910 Knarf86 muggefug Obstsalat sb00 fringo JohannaHuber nidgae arthagas Stalder TimmL Greekfan tenthouse Hausivan S8-Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.