Zum Inhalt springen

Durchschnittsalter der Cali-Fahrer


Draco

Durchschnittsalter der California-Fahrer  

312 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich vermute, dass unter CL/Coast/Ocean Fahrern und Beach Fahrern ein beträchtlicher Altersunterschied besteht. Beach Fahrer dürften deutlich jünger sein. Eine Aufschlüsselung darüber wäre auch noch interessant.

 

Servus Fidel

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das denke ich auch. In meiner Altersgruppe (Anfang - Mitte 30) fahren alle im Bekannenkreis nen Beach oder umgebauten Trapo. Ocean wenn dann nur im Leasing über die Firma

 

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist der Beach näher beim Multivan angesiedelt als beim California. Sozusagen ein MV mit Aufstelldach.

 

Der Beach ist mehr eine vielseitige Familienkutsche, die anderen Modelle primär Reisemobil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das sehe ich deutlich anders aber ich möchte hier jetzt keinen Glaubenskrieg lostreten.    :;)):

 

Bei uns fungiert das Beach als reines Reise- und Urlaubsfahrzeug. Für den Alltag gibt es 2 PKW´s.

Die Entscheidung für den Beach fiel einfach weil wir möglichst viel Platz im Innenraum haben und die Küche lieber in den Kofferraum verlagern wollten.

Es wir wohl kaum ein Beach so unterwegs sein wie er ursprünglich einmal ausgeliefert wurde. Nahezu alle Beach-Fahrer haben ihr Fahrzeug so individualisiert und eingerichtet das dies ebenfalls Reisemobile sind. 

Link zu diesem Kommentar

1. Ich gehöre in die Gruppe der 45 - 59 Jährigen

2. Ich werde demnächst (also so Ende Jahr) meinen Beach in Yellow Quietsch kriegen (hoffentlich)

3. Nach der in diesem Thread vorhandenen Logik bin ich gefühlte Anfang bis Mitte 30 (stimmt mit meiner Interpretation überein). Dazu kann ich nur sagen: :danke:

4. Der Beach ist der wahre Multivan 😁  

 

Grues in die Runde

Robert

Link zu diesem Kommentar

Da möchte ich mich natürlich auch bedanken und hüpfe wie ein 30-jähriges Mädel um meinen Beach!😅

 

Jung gebliebene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich bin grad dran meinen zweiten Beach zu bestellen.

Das macht mich natürlich noch viiiiiiel jünger!

:;-):

Link zu diesem Kommentar

@gp_ch: Dann wird das wohl Dein letzter Beach - sonst wirst Du am Ende nochmals eingeschult ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Bei mir musste auch vorher knapp eine 5 vorne hin, aber nicht wie hier schon oft vermutet wurde wegen den Finanzen, sondern weil für die Zeit mit Kindern der grosse Wohnwagen für uns richtiger war.

Mich würde auch Grösse und Gewicht der Calianer interessieren, denn so optimiert der Platz ist, ist es doch sicher ein limitierender Faktor um bequem hausen zu können.

Und ja, den Beach sieht man zumindest bei uns als Wort wörtliches "Sport Utility Vehicle" oft bei jüngeren.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo ihr das so aussprecht merke ich, dass ich mit unserem Beach das Kreuz bei der falschen Rubrik gemacht habe. Fühle mich viiieeel jünger. :sarkasmus:

 

Wir Beach-Fahrer sind doch sowieso ewig jung gebliebene! Sonst kämen wir ja nicht so elegant ins obere Stübchen geklettert und könnten uns auch nicht so elegant um die Beine des innen aufgestellten Tisches winden, wenn wir von hinten nach vorne wollen. 😁

 

 

 

Mich würde die Frage, ob der Beach eher von jungen Leuten gefahren wird auch interessieren. Bin davon selber nicht überzeugt. Denke eher, dass dies sehr vom Nutzungsverhalten abhängt. Manch einer wählt den Beach wegen dem Platzangebot im Alltag, andere möchten den Beach lieber individuell mit Möbeln bestücken.

 

Dieses Jahr auf der Sommer-Rundreise durch Skandinavien ist uns übrigens erstmalig aufgefallen, dass viele junge Paare auf den CPs aus Kastenwagen ala Fiat Ducato geschlüpft sind...

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass der gesamte Themenbereich zu individuell ist, um pauschal behaupten zu können, dass bspw ein signifikanter Anteil der unter 40jährigen Califahrer im Bereich der Beach-Käufer zu finden ist. 

 

Als wir vor ein paar Jahren ernsthaft begannen, dem Cali Virus zu erliegen, kamen wir auf diversen Plätzen mit CL-Fahrern zwischen Ende 20 bis Ende 60 ins Gespräch. Ein Beach war für uns damals weder Fleisch noch Fisch. Es sollte ein CL werden, da gab es gar keinen Zweifel. Dann begann ich, im Caliboard zu lesen. Heute fahren wir Beach (jaja, und sind unter 40,passen also ins o. a. Raster 😀

 

Es ist ja auch in den Kaufberatungsthreads hier, unterm Strich, immer das selbe: Analysiere Dein Nutzungsprofil. Überlege Dir, was konkret Du mit Deinem Fahrzeug machen willst, wo es hin gehen soll, welche Anforderungen Du, Dein Partner, ggf die Kids hast/haben. 

 

Natürlich ist es richtig zu sagen: "Bei einer fünfköpfigen Familie fällt der CL kategorisch raus." 

 

Und natürlich ist das Vorhandensein dreier mitreisender Kinder statistisch gesehen wahrscheinlicher bei einer Käuferschicht, die sich nicht gerade unmittelbar auf die Rente vorbereitet. 

 

Daraus aber den Rückschluss zu ziehen, der Beach sei lediglich etwas für die jüngere Generation, halte ich für etwas... naja: Zu kurz gesprungen. 

 

Das mit den jüngeren Kastenwagenfahrern ist uns übrigens auch aufgefallen. Aber das ist ja eh wieder ein ganz anderes Thema 😁

 

Grüße

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.