AndyWIL Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo. Für Portugalinteressierte, die mal einen Abstecher nach Lissabon machen möchten, kann ich Setubal empfehlen. Etwas am Rande gelegen mit Blick auf die Bucht von Troja ist ein Campingplatz für Womos und Zelte. Saubere Sanitäranlagen und ein moderater Preis: 2 Personen im Cali kosten 13 Euro die Nacht Ende Juli 2018. Bushaltestelle direkt vor dem Campingplatz führt für 2,10 Euro/Pers. zum Busbahnhof Setubal. Um die Ecke in der Halle wartete die Linie 561 nach Lisboa, Ausstieg Praça de Espanha für 4 Euro/Person. Der Bus fährt dann eine 3/4 Stunde. In Lissabonn gibt es alle Möglichkeiten mit der Lisboa Card für 6,50 Euro: Tram, Bus, Metro. Die Lisboa Card gibt es in der Metrostation direkt neben der Bushaltestelle. Super Verbindung also für einen Ausflug nach Lissabon. Der Cali stand gut und sicher in Setubal. Die freundliche Dame an der Rezeption des Campingplatzes konnte das alles genau erklären. Auf Englisch und Französisch. Viele Grüße Andreas Platz in den MAPS: Campingplatz SETUBAL 3 Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Hallo Andreas, wir werden im Oktober auch irgendwann in Portugal stranden - Lissabon möchten wir uns natürlich auch ansehen. Setubal ist doch einfach ein Bezirk - wie heisst denn der Stellplatz genau? Hast du einen Link? Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
crumpi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Hallo Andreas, da schließe ich mich doch glatt an. Wir starten am 31.10. Richtung Lissabon und dann in den Süden Portugals. Ich habe 2- 3 Tage Lissabon eingeplant und hatte mir jetzt diesen CP ausgesucht. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wenn du mit einem anderen Platz gute Erfahrungen gemacht hast poste doch bitte den Link. Besten Dank! Rainer Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Hallo, es gibt bereits einen Fred über dieses Thema. Der obige CP ist ok (für Leute ohne Hund) und sicher. Mit Busverbindung in die Stadt für € 1,70 (2017). Dann in der Stadt die Lisboa Card kaufen. Im Berufsverkehr ist evtl. ein Taxi wesentlich schneller und kostet auch nicht viel. Eine faszinierende Stadt! Bearbeitet 13. August 2018 von Binou Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 13. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2018 Hallo. Hier der Link zum Campingplatz bei Setubal. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ecoparque Do Outão R. do Outão, 2900-182 Setúbal, Portugal, Portugal +351 265 423 890 Viele Grüße 2 Link zu diesem Kommentar
polachris Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Wer in der Gegend ist. Ich finde die Stadt Sesimbra, südlich von Lissabon, ist ein Geheimtipp. Sie hat einen tollen Stadtstrand und ist durch die Ausrichtung zu großen Teilen vom Atlantik geschützt. Dadurch kann man da durchaus mal einen richtigen Badetag einlegen. Es gibt auch einen großen Campingplatz, den ich aber noch nicht ausprobiert habe. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Preise habe ich gerade nachgesehen, zwei Personen / Cali / Strom um 16 EUR abzüglich 10-20 % Rabatt für diverse Campingkarten. Ein Tipp für Taucher: Anthia Diving Center ist fußläufig vom CP entfernt. Die Unterwasserlandschaft ist sehenswert, vorallem der alte Holzfrachter in 15-25 Metern Tiefe. Fragt mal nach Carlos, der konnte auch deutsch. (ob er da noch arbeitet weiß ich nicht, ist mittlerweile 4 Jahre her) Von Sesimbra kann man leicht das Naturschutzgebiet erreichen. Und wie überall in Portugal, natürlich sehr lecker essen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge