Jump to content

crumpi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Neutral

Über crumpi

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Homepage
    www.medienamturm.de
  • Biografie
    T2, Renault, Saab, BMW, Audi
  • Wohnort
    Sankt Augustin
  • Interessen
    ganz viele
  • Beruf
    Unternehmer
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    12/2017
  • Fahrgestellnummer
    06xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 150KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Dämmglaspaket, Licht & Sicht, Automatische Distanzregelung, großes Navi, Guide & Inform, Dynaudio, Schiebefenster rechts, Alcantara, 18" Palmerston, Sichtschutzfolie, Parkpilot V+H, rear Assistenz, Alarmanlage,Fernlichtassistent, Aussenspiegel elektrisch, Markise, Bergabfahrassistent
  • Umbauten und Zubehoer
    Calidrawer 800, Bear Lock, Calicap, Heizschlauch fürs Dachgeschoss

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. crumpi

    Solarladestrom über 12V Steckdose einspeisen

    Habs´s jetzt doch so gemacht und einen Victron MPPT 75/15 an die Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen und mit Klettband neben der Batterie befestigt. Als Panel habe ich mit die Solartasche von Wattstunde gekauft und denke damit komme ich unterwegs prima zurecht. Euch allen ein schönes WE Rainer
  2. crumpi

    IOS 12 CarPlay

    Ich habe das so eingestellt wie auf dem Screenshot. Dann taucht eine Meldung auf dem Display auf.
  3. crumpi

    IOS 12 CarPlay

    Hallo Caliguso, ich lasse Blitzer Pro im Hintergrund laufen, die Meldungen kommen auch wenn Google Map läuft, hab’s vorhin probiert.Vielleicht musst du dein Einstellungen in „Mitteilungen“ ändern.
  4. Hallo Zusammen, einige werden es sicher noch nicht bemerkt haben, seit einigen Tagen mit dem Erscheinen von IOS 12, lässt sich Google Maps mit CarPlay nutzen. Ich finde es ziemlich genial. Die Spracheingabe funktioniert super und die Satelliten Ansicht hat auch was auf dem Monitor. So langsam kommt CarPlay in Fahrt und ich hoffe es werden noch andere interessante Apps dazustossen. schönen Sonntag. Rainer
  5. crumpi

    Erweiterung des Teams

    Gutes Gelingen!
  6. crumpi

    Solarladestrom über 12V Steckdose einspeisen

    Monetär gesehen hast du Recht. Mit der anderen Lösung ist man aber sehr flexibel und kann das Panel sogar z.B. verleihen und direkt in einem anderen Fahrzeug nutzen. Klar ist, das ich nicht auf die Ausbeute komme wie ich sie mit einem MPPT Laderegler hätte.
  7. crumpi

    Solarladestrom über 12V Steckdose einspeisen

    Hallo Ecki, so werde ich das wohl auch ausprobieren. Einen Laderegler kann mich immer noch installieren falls das so nicht ausreicht. Ich denke aber das passt so. VG Rainer
  8. crumpi

    Was ist das?

    Schublade unter der Sitzbank?
  9. crumpi

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Respekt Markus, ich wäre glücklich wenn ich nur mit einem Zehntel deiner handwerklichen Fähigkeiten gesegnet wäre. VG Rainer
  10. Hallo Tilman, genauso habe ich das jetzt vor. Die ausgedruckte Anleitung habe ich mit einer Wire-O Bindung versehen und lege sie in den Cali und bevor einer der Kids mit dem Auto starten will gehe ich die wichtigsten Punkte durch. entspannte Grüße zurück! Rainer
  11. Hallo Tom, danke für den Link, da hat sich ja jemand echt Mühe gegeben. Sowas hatte ich gesucht. Klar wird man noch einiges im Auto erklären müssen aber das ist schon mal prima für den Einstieg. VG Rainer
  12. Hallo Zusammen, hat von euch schon mal jemand ein kleines Manual zur Benutzung des Calis geschrieben? Hintergrund ist, dass mein erwachsener Nachwuchs gerne mit Partner/Partnerin mal mit dem Cali wegfahren würde. Grundsätzlich ja kein Problem aber es gibt ja doch ein paar Dinge die zu beachten sind und vielleicht hat ja jemand von euch da mal was zusammengeschrieben und gibt es weiter. Gruß Rainer
  13. crumpi

    Kühlbox schaltet ab und zu ab

    Danke Chris, habe ich mir als Foto abgespeichert zum nachschauen.
  14. Best Carwash Langbaurghstr. 3a 53842 Troisdorf - Spich Liegt genau zwischen Köln und Bonn an der Flughafenautobahn. Lasse meinen Ocean dort waschen. Staubsauger kostenlos.
  15. crumpi

    Mein neuer Polyroof Bulli

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.