Zum Inhalt springen

Edelstahlschiene für Rollenführung Schiebetür


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt ja auch genügend Bilder… Google hilft…

Link zu diesem Kommentar

Google zeigt meinen Bus nicht. Bin im übrigen DuckDuckGo-Nutzer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Preis für zwei Schienen! Anzeige bitte richtig lesen. 

Ich habe meinen Bus gebraucht gekauft. Ich hatte das erst später gesehen und war damit bei VW. Das soll stand der Technik sein. 
 

Dann hast du vielleicht Glück gehabt. Habe jetzt genug Busse auf der Reise gesehen die in dem Bereich den Lack abhaben. 
 

Sieht einfach schlecht aus. Und andere Hersteller kriegen das auch hin. Daher finde ich die Schiene ne gute Lösung. Selbst wenn es nur optisch ist 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nein!

Asche auf mein Haupt!

ich habe den link geklickt und nur den Preis wahrgenommen.

 

Mein Fehler! Sorry

 

zerknirschte Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles gut 👌😊

Link zu diesem Kommentar

Witzig. Meiner rostet nicht wo die Laufrolle rollt (dort übrigens keinerlei Lackabrieb zu erkennen), sondern an dem Blechfalz davor - und da auch von "unten nach oben", d.h. der Lack wirft blasen. Foto stelle ich morgen hier mal rein.

Gewährleistung? 93.000 km gelaufen - Service durchgehend bei VW - EZ 2012. Sollte ich das beim Service im nächsten Monat anmerken?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es eine Durchrostung von innen ist, sollte die Durchrostungsgarantie schon greifen…

Link zu diesem Kommentar

Hier das Foto. Sieht für mich nach einer netten Unterrostung aus. Oder was meint ihr?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Reden. Der Edelstahlblechstreifen hätte Dir wohl nicht viel geholfen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das scheint nicht der User ausm Tx-Board zu sein. Ich habe da noch eine Rechnung von ihm mit ner 5er PLZ ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Nachbarforum ist Weekendwarrior noch aktiv und die 37 € plus Versand sind aktueller Tarif. 

 

Ich habe heute bei mir mal nachgesehen, 2020er in kirschrot. Da hat der Lack schon deutliche Laufspuren, Sicht-und fühlbar, ich vermute, metallic mit dem Klarlack ist widerstandsfähiger. Ich werde die Stelle "schienen". 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Ich habe heute diesbezüglich auch bei meiner Werkstatt angerufen:

 

Sauber halten, einfetten und gut ist es für mindestens 10 Jahre. Sie behandeln diese Schiene inspektionsmäßig mit Teflonfett und machen diese sauber. Schiene zusätzlich ist nicht notwendig, da kann es sogar passieren, dass es darunter rostet und keiner sieht es.

Wichtig vor allem wenn es nicht mehr sauber läuft, Steinchen etc. die sich da im Fett halten, entfernen.

Also lass ich das.

 

@rowcalicamper

Das ganze Teil auch darüber sieht ja wohl nicht mehr so frisch aus und lässt einen Schluss auf äußere Einflüsse zu.

 

Bei mir sieht das nach 3,5 Jahren noch so aus:

Da findest Du allenfalls Dreck aber keine Beschädigungen des Lacks, so wie bei Dir ersichtlich.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Würde eher sagen da ist kein Lack mehr vorhanden... 😕

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze jetzt einfach wieder meine Standartfloskel - eigentlich egal, was hier auf dem Foto interpretiert wird. Ich werde diese Stellen bei der Inspektion in 03/2023 meiner VW-Werkstatt zeigen... und dann schauen, was die dazu sagen.

 

Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eeeeehm.... Entweder haut das Bamberger Bier hier mehr rein, als ich mir eingestehen will, oder Bilder und Text stehen sich diametral gegenüber. Der Lackaufbau ist doch komplett hin, da kannst Du Steinchen aus dem Teflonfett (hüstelhüstel) entfernen wie Du willst. 

 

 

Und mal ernsthaft: Hast Du geglaubt, dass Dir eine VWN-Werkstatt sagt: "Ja sicher Herr Schulz, so selbstgeschnitzte Zubehörstreifen aus diesem Internet sind eine tolle Idee, weil wir nämlich hier und da ein paar Probleme haben."? Na klar weisen die auf ihre Inspektionsroutinen hin. Bei meinem ist da übrigens bei VW-Inspektionen niemals nie durchgewischt worden. Und gefettet auch nicht. 

 

Aber gut: Jeder wie er mag.

 

Grüße

Robert

 

Edit fragt grad: Könntest Du evtl noch ein Bild machen, wo partiell der Dreck weggewischt ist und der weiße Lack zu sehen ist? Vielleicht täuscht das ja nur.

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    ofamily_travels TX-FG CaliMaDe Rossifumi Bulliro Micha18 marman74 bin_ford4000 Motemmel sunshower donneahi -37- gekatx o0OmuffinO0o Bullifan seit Kindertagen Musicfan Huetti schabot Explorer sethvicious BigEm classicline2009 welcheintag syndroma78 MILCHFAHRER simisch HH-12 anwemuc SenorChilli fregatte Calorie Ma-Si-Beach Kramer1 patttmannn franz55 Toby-e36 Pertin Loosi Tomcali Bellavista Mar-kus Lidlroadtrain Robotixx Antikeloides Me108 stobart Winki herberts Bullibube19 balalu Feli Nero3 bnhes Mucmonika ppschmitz Finny navmicha Keinbaum lunasquare GerSchi Dirk243 Blacky78 caliramo p.eter Johnny_Fly MrHomn BenBsp Dirk83 Lienad ruedigerZ nofraghein truebulli ali4020 Famous13 DerblaueBus Carsten-KA netherspirit aderci gngn Bertram-der-Bulli Bulli-Bike-Boulder-Beer Calumbus marchugo Morre w1ls0n Raptural Emmental EwaldTx FreeDriver stiptec T3-4-5 crossbiker Grisus Radkäppchen Benno_R Startlinetdi BaerbelE Reise.Schneider patseeu Stev +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.