Zum Inhalt springen

Edelstahlschiene für Rollenführung Schiebetür


Empfohlene Beiträge

Zink ist grau, Rost ist braun.

Davor sollte eigentlich nichts schleifen.

So sieht's bei mir aus.

Polyethylen Klebeband von 3M auf der Laufbahn.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieviel mm trägt das auf?

Die Tür muß man zur Montage anheben wenn ich mich recht erinnere.......👍

 

Link zu diesem Kommentar

Nur 0,25mm Dicke. Tür kan drinnen bleiben, ist aber ein gefrickel. Habs unterwegs gestückelt, fällt aber noch nicht auf. Jedenfalls auch Rückstandfrei entfernbar. Mal sehen wie lange es hält.

Ist ein Tip aus dem Caddy Forum, dort hielt es mehrere Jahre.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Tip!

Wo bekommt man das Band zu kaufen?

Bzw. welche Artikelnummer hat Dein Band?

Finde es im Netz nur in Weißer Farbe...

Bearbeitet von Robotixx
Tippfehler, Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

3M Polyethylen-Schutzklebeband 481, Schwarz, 19 mm x 33 m, 0,25 mm

Gibts bei SKS Gmbh:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:danke:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Heute hat sich der Freundliche das angeschaut. Der Schlitten ist falsch eingestellt, muss minimal hochgesetzt werden. Ca. 1 Std. Aufwand wurde mit mitgeteilt. Weiß jemand, ob und ich wie ich das selbst machen kann? Ich habe irgendwann mal was dazu gelesen, finde es nicht mehr wieder. Unter der Abdeckkappe des Schlittens befindet sich mW ne Schraube. Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Unter der Abdeckkappe des Schlittens befinden sich diese 3 Vielzahn-Schrauben. Ich hätte jetzt gedacht:  Schrauben lösen, Schlitten etwas hochdrücken, Schrauben wieder festziehen. Oder übersehe ich etwas?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

..ja kannst du sehr gut selbst einstellen und sollte keine halbe Stunde dauern wenn überhaupt so lange... die Stunde beim 😀 kann ich nicht nachvollziehen

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Einschätzung. Braucht es dafür eine Stütze unter der Schiebetür? Wenn die drei Schrauben gelöst sind dürfte die Schiebetür nirgends mehr montiert sein und theoretisch runterkommen? Kennt jmd. das nötige Anzugsmoment der Schrauben?

Bearbeitet von stobart
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drehmoment sind 20 Nm Du hast auch ne PN...

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

Ich möchte ebenfalls die Edelstahlschiene an der Schiebtür nachrüsten. 

Hat hier jemand einen Link, Adresse, Namen wo ich die Schiene kaufen kann?

 

Danke schon mal im voraus 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

gibt es im Nachbargorum TX Board ich such dir den Link bzw Kontakt mal raus 

Hallo 

gibt es im Nachbargorum TX Board ich such dir den Link bzw Kontakt mal raus 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

schau mal ob der Link funktioniert 

darüber kannst du die Schiene bestellen 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke gngn,

Einen Kontakt wäre sehr freundlich.  Im Nachbar-Forum bin ich nicht angemeldet....

Link zu diesem Kommentar

Ich will keine Werbung machen aber das TXBoard ist auch ne tolle Sache zwar weniger „Cali spezifisch“ dafür ganz viele andere Themen rund um den Bus auch viele sehr tief in die Technik gehend

ich kann dir aber die Mailadresse geben hab sie aber nicht am Handy da muss ich später mal an den pc 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    ofamily_travels TX-FG CaliMaDe Rossifumi Bulliro Micha18 marman74 bin_ford4000 Motemmel sunshower donneahi -37- gekatx o0OmuffinO0o Bullifan seit Kindertagen Musicfan Huetti schabot Explorer sethvicious BigEm classicline2009 welcheintag syndroma78 MILCHFAHRER simisch HH-12 anwemuc SenorChilli fregatte Calorie Ma-Si-Beach Kramer1 patttmannn franz55 Toby-e36 Pertin Loosi Tomcali Bellavista Mar-kus Lidlroadtrain Robotixx Antikeloides Me108 stobart Winki herberts Bullibube19 balalu Feli Nero3 bnhes Mucmonika ppschmitz Finny navmicha Keinbaum lunasquare GerSchi Dirk243 Blacky78 caliramo p.eter Johnny_Fly MrHomn BenBsp Dirk83 Lienad ruedigerZ nofraghein truebulli ali4020 Famous13 DerblaueBus Carsten-KA netherspirit aderci gngn Bertram-der-Bulli Bulli-Bike-Boulder-Beer Calumbus marchugo Morre w1ls0n Raptural Emmental EwaldTx FreeDriver stiptec T3-4-5 crossbiker Grisus Radkäppchen Benno_R Startlinetdi BaerbelE Reise.Schneider patseeu Stev +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.