Multicamper Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo zusammen, ich bin überlegen ob ich unter unseren Beach einen Unterfahrschutz kaufen soll. Die Frage ist natürlich, macht das Sinn? Ich möchte nichts am Fahrwerk änder oder ähnliches, wir wollten nur auch mal einen Feldweg etc. fahren. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal die Ölwanne an unserem Beetle geschrottet bei sowas. Was meint Ihr, macht das Sinn bei nem Serien Frontantrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Multicamper, ich denke die Anzahl der angetriebenen Räder hat nichts mit der Entscheidung eines Unterschutzes (Mudie wird gleich ausholen ) zu tun. Wenn der Einsatzzweck es fordert, ist das immer ein gute Investition. Gruß Robert Bearbeitet 6. Juli 2018 von roschwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wayalife Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Prinzipiell sehe ich es wie Robert. Jedoch ist das Gewicht eines Unterfahrschutzes nicht zu vernachlässigen und der T6 hat schon mehr Bodenfreitheit als ein Beetle, da hat mancher SUV weniger = für Feldwege würde ich keinen anbauen! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Multicamper Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Die eigentliche Frage ist dann, komme ich mit nem 2WD überhaupt in die Situation einen Unterfahrschutz zu brauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Aber klar und zwar schneller als man denkt, wenn man entsprechende Strecken anfährt. Das hat jertzt erstmal nichts mit 2WD oder 4WD zu tun. Da müssen noch lange keine Probleme beim eigentlichen Vortrieb vorliegen. Wenn die Bodefreiheit nicht mehr ausreicht sitzt er halt auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wayalife Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Bei einer Einzelradaufhängung reicht es da schon, wenn an einer ungünstigen Stelle ein Rad einfedert und schon ist die Bodenfreiheit weg. Deswegen haben "richtige" Geländewagen auch Starrachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, das kapiere ich irgendwie nicht ... kannst Du das näher ausführen ? Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wayalife Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Der Vorteil von Starrachsen ist, dass der Abstand zum Gelände beim Einfedern gleich bleibt. Während bei der Einzelradaufhängung das Rad in den Radkasten "versinkt", kann das bei der Starrachse nicht passieren. Dafür sind Starrachsen nicht so komfortabel und daher immer seltener. Siehe auch: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 6. Juli 2018 von Wayalife 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ob du den wirklich benötigst, kannst du dir sicher nur selber beantworten. Wir haben seit etwa 2 Jahren an unserem geseikelten 2WD einen UFS, nachdem der "Serien-Plastikdeckel" doch einige Beschädigungen aufgewiesen hat. Wir sind aber vorher auch über 10 Jahre auf vielen Pisten in Europa und Nordafrika unterwegs gewesen... Wenn wir den UFS damals nicht günstig bekommen hätten, würden wir wahrscheinlich immer noch mit dem Plastikdeckel fahren. Schau dir mal an, wo und wie die Südeuropäer mit ihren Kleinwagen unteregs sind, und das mit 2wd und ohne Geländefahrwerk... VIele Grüsse, Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Das ist halt wie mit jeder Versicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wayalife Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann ich bestätigen, ich bin mal auf einer Schlaglochpiste zu einem Strand in Südfrankreich von einem kleinen Renault in rasender Geschwindigkeit überholt worden, man muß dazusagen: Ich war in einem Jeep Wrangler Unlimited unterwegs und bin schön langsam durch dir Löcher gefedert, materialschonend. Der Renault schanzte einfach drüber, anders wäre er wohl auch nicht durchgekommen. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klar, aber benötige ich unbedingt ne Versicherung gegen Waldbrände, wenn ich in der Wüste lebe?? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pred4tor Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Unser Bus ist 7cm Tiefergelegt und trotzdem oder vielleicht genau aus diesem Grund haben wir einen Unterbodenschutz montiert. IdR. haltet die originale Abdeckung einiges aus, Vorsicht ist allerdings immer besser als Nachsicht und ich halte nicht vor unbefestigter Strasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
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