Jump to content

Wayalife

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Wayalife

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Landkreis Göppingen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 110KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    2 Kids und 1 Aussie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wayalife

    CB854377-747C-4BB0-B86F-20D84D458D1A.jpeg

    Schöne Schuhe!
  2. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß jemand 2 Coast Doppelbänke verbaut hatte und vom TÜV abgenommen bekommen hat. Daher würde ich als erstes mal beim TÜV vorstellig werden und fragen, was den Eintragungsfähig wäre. Sollte dies gehen, dann würde ich 2x Coast Doppelbänke einbauen und beide zu einem Riesenbett umklappen. Die Bettverlängerung im Kofferraum muss dann halt raus... Kannst ja mal ausmessen, ob dies in der Länge überhaupt reinpasst, dann wäre der Umbau aber easy, da es nur eine weitere Bank im Schienensystem ist. Die vordere Bank muss halt soweit vorne sein, daß man dahinter einsteigen kann. Gruß Marc
  3. Wayalife

    3. Bodenschiene im Coast/Ocean

    In meinem belgischen Coast ist eine 3. drin. Aber die muss extra auch gewählt worden sein. Ich kenne es nicht als Serienausstattung.
  4. Ich kenne das von meinem 1. T5 vor 10 Jahren ungefähr... auch da war die Aussage von VW, es wäre normal. Scheint also nix Neues zu sein und ist wohl eher unkritisch, sonst hätte VW es ja bestimmt schon optimiert... man bin ich naiv :-)
  5. Wayalife

    Tisch + Tisch = Großer Tisch

    Danke schon mal... doch ich will nix zusätzliches, sondern die Platten kombinieren. Evtl braucht es dann eben auch einen anderen Adapter für die Küchenzeile, damit der Tisch leichter demontierbar ist.
  6. Hi, im Coast ist bekanntlich ein Tisch in der Schiebtüre und ein Tisch an der Küchenzeile. Der TürTisch für Aussen ist für uns 4 zu klein. Da Platz immer Mangelware ist möchte ungern ein weiteren Tisch mitnehmen. Gibt es eine Lösung den KüchenTisch an den TürTisch zu befestigen? Ideen willkommen!!! @Tom: wäre das nicht noch ein sinnvolles Zubehör für Deinen Shop, sozusagen ein Tischmontageset... Tischhochzeit Gruß Marc
  7. Wir sind zu 4 unterwegs, da kommt man nicht um 2 Schlüssel drumrum. Für den Strand haben wir einen starren Schlüssel. Dummerweise ist dann der andere im Auto! Cool wäre ein Schlüsselsafe Innen oder besser sogar Aussen an einer versteckten Stelle. Vll. am Unterboden oder so. Hat jemand eine gute Idee für die Stelle/Position den Safes?
  8. Wayalife

    Dachhimmel hat sich gelöst

    Austausch war einfacher als anfangs gedacht, habe daher gleich alle 10 getauscht. Im Bild links die Neuen, rechts die Originalen. Die Originalen sind nur gesteckt und waren teils schon lose. Nochmals Danke an alle, insbesonders an ibgmg für den Tipp der Teile. Gruß Marc
  9. Wayalife

    Durchlade öffnen

    Danke euch allen. Hört sich ja easy an... ich geb nicht auf und versuch es nochmal, jetzt weiß ich ja zumindest das Prinzip.
  10. Wayalife

    Durchlade öffnen

    Hi, ich schaffe es einfach nicht die Durchlade zu öffnen. Das Handbuch hilft mir auch nicht, zumindest nicht diese Beschreibung. Gibt es einen Trick? Ich will vorallem keine Gewalt anwenden. Gruß Marc
  11. Wayalife

    T6 Diesel oder Benziner?

    Nur das die Angaben gerne noch oben korrigiert werden. Ich komme eben von einem 2300km Urlaub aus Südfrankreich mit 4 Personen, Hund und Fahrrädern im Gepäck... bei normaler Fahrweise bis 130km/h hab ich einen Verbrauch von 10,5 l... und Benzin und Diesel kostet im Süden fast gleich. Auch wird beim Benziner nur ein DPF nötig sein und kein SCR, das ist durchaus ein Unterschied. Ich habe es nicht bereut und zu meinem Alltag passt es perfekt... auch auf Reisen. Ja, diese Diskussion ist mühselig, doch lasst uns Benzinerfahrer doch leben und macht nicht immer alles so madig... Hauptsache Bus!!!!
  12. Wayalife

    Wo klebt bei Euch die Gasplakette

    Da gibt es schon ein Thema im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
  13. Wayalife

    Dachhimmel hat sich gelöst

    Schon gekauft, super und vielen Dank.
  14. Wayalife

    Dachhimmel hat sich gelöst

    Hallo ibgmg, danke auch Dir vielmals. Kannst Du mir noch veraten, ob gebau die aus Deinem Link passen oder ob es eher beispielhaft gemeint war? Gruß Marc
  15. Wayalife

    Dachhimmel hat sich gelöst

    Vielen Dank an alle. ich werde es mir mal genau anschauen mit dem Ziel es selbst zu machen... oder eben wird im Zweifelsfall die Garantie genutzt.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.