Jump to content

Wayalife

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Neutral

Über Wayalife

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    T6 California Coast 110 KW TSI 2018 --> Weinsberg Carabus 601K Fiat Ducato 110 KW 2015
  • Wohnort
    Landkreis Göppingen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 Interessiert
  • Zugelassen als
    -

Letzte Besucher des Profils

817 Profilaufrufe
  1. Wayalife

    Fahrkomfort Kastenwagen

    Ich konnte zu einem fairen Preis einen 3 Jahre alten Weinsberg Carabus 601K erwerben. Er hat hinten ein Stockbett mit jeweils 140er-Betten und ein kleines Bad auf gerade mal 6m Länge. Somit ohne Klappen und räumen schlafen. Einfach anhalten, Vorderstühle drehen, fertig. Wir wollten flexibel und wendig bleiben, daher kam nur ein Kastenwagen in Frage. Auch wollten wir noch ein Bus-Feeling beibehalten. Ich fahre damit aber weiterhin 2-3x die Woche zur Arbeit, geht auch. So werden wir jetzt ein paar Jahre unterwegs sein, dann sehen wir weiter. Gruß Marc
  2. Hallo, auch ich bin vor wenigen Wochen auf einen Ducato umgestiegen. Meinen einjährigen Cali konnt ich zum Neupreis ohne Wertverlust verkaufen, total verrückt. So ein Cali ist fast schon eine Wertanlage. Wir sind zu viert mit Hund und dies war auch der Beweggrund für den Tausch. Der Cali hat uns auf den Geschmack gebracht und war eine tolle Zeit,... vll. mal wieder, wenn die Kids raus sind. Zum eigentlichen Thema: Der Ducato macht eigentlich nen guten Job und das fahren macht einen riesn Spass, die Geräusche sind bei meiner 260cm-Variante in Ordnung, jedoch sind Dichtungen in den Dachfenstern ein Muss. Das Fahrgefühl lässt sich noch deutlich optimieren, ich bin diese Woche einen Ducato mit 18"-Spezialfelgen und Luftfahrwerk gefahren, dies wird im Frühfahr dann noch eingebaut: https://www.orc-exklusiv.de Damit kommt man einem Cali schon sehr nah und man kann mit 2,6bar in den Reifen fahren, dies erhöht den Komfort beachtlich. Lohnt sich, optisch auch cool und ich habe noch 7T€ Budget vom Caliverkauf übrig!!! Gruß Marc PS: Cali-Foum ist nicht zu ersetzen... auch vereint uns weiterhin der selbe Gedanke!
  3. Wayalife

    Markisen von Fremdanbietern

    Dazu kann ich leider nix beitragen, aber mir ist auch nix Besonderes aufgefallen.
  4. Wayalife

    Markisen von Fremdanbietern

    Ich hatte die F45s an meinem Cali und jetzt auch wieder an meinem Kastenwagen. Die Halter sind etwas scharfkantig und sollten ein wenig angeschliffen werden, damit die Dachdichtung nicht beschädigt wird. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert. Gruss Marc
  5. Wayalife

    Kaufberatung: Eltern + 3 Kids

    Ja, unten wird auch geschlafen. Unser Aussie liegt zwischen Bett und Vordersitze.
  6. das machen wir doch alle so, nur definieren wir "das was wir brauchen" unterschiedlich. Wir sind zu 4 + Hund geradezu gezwungen nur das für uns Unentberliche mitzunehmen. Schönen Urlaub wünsch ich, Grüsse von Marc, der gerade auf dem Weg nach Süden ist!
  7. Puristen fahren Fahrrad und haben ein Zelt dabei... einen Cali zu nutzen ist doch bereits Luxus pur!
  8. Wayalife

    Coast oder Ocean

    Ich habe auch keine LSH und bisher nie vermisst. Freistehen im Winter im Cali ohne Bad und Klo mach ich nicht, dafür gibt es andere Womos meines Erachtens. Auf dem Camping sind Standheizungen wegen Lärm und Abgas zum einen oft verboten und anderen wirklich rücksichtslos und eine Zumutung gegenüber den Nachbarn. Hab ich selbst schon erlebt und konnte kaum schlafen, da es nebenan laut wie am Flughafen war Ecomat find ich perfekt! Wie immer ist es eine Nutzungssache: wo, wann und wie ich reise, aber KEIN NOGO!
  9. Wayalife

    Nochmal zum Thema Gas...

    Für den Notfall habe ich dieses hier dabei: https://www.amazon.de/gp/product/B0007VH7Q2/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Die Kochplatte nutze ich auf Campings auch zum Kaffee machen, damit ich das Gas spare fürs Kochen. Klein, funktional und ist nie leer 🤣
  10. Das ist jetzt aber sehr aus dem Kontext genommen und Deine Aufzählung treffen zumindest nicht auf alle und auch nicht auf mich zu. Was soll den in einem Forum sonst diskutiert werden als Lösungen, Verbesserungen, etc.?
  11. @akamiman lernt halt doch nie aus. Gut zu wissen, dass wär dann für mich auch noch interessant irgendwann. Wer weiss, was beim Abgaswahn noch auf uns zukommt. Danke für Dein Bild.
  12. @akami das kann ich fast nicht glauben, bitte schau mal in den KFZschein nach. Du hast es evtl. als Womo versichert oder im nachhinein umschreiben lassen. Von Werk aus gibt es nur PKW mit 5 eingetragenen Sitzen oder Womo mit 4 eingetragenen Sitzen. Zumindest in D!
  13. PKW macht doch nur Sinn, wenn ich 5 Sitze haben möchte. Dies geht nur mit PKW-Zulassung. Ansonsten scheint die Womo-Zulassung meist günstiger zu sein.
  14. Warum sollte ein Coast anders als ein Ocean sein? Beim Beach könnte ich es noch verstehen!
  15. = also einen Coast oder Ocean Nur die 2er-Bank mit 2 Einzelsitzen gibt es meines Wissens nicht. Entweder: 3er-Bank und 1 bzw. 2 Einzelsitze Oder: 2er-Bank und nur 1 Einzelsitz Das liegt an den Bodenschienen und die Zugänglichkeit der Sitzreihen, hier im Forum wurde dies schon mehrfach diskutiert.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.