Zum Inhalt springen

ich sag ein bisschen tschüß...


Dalarna

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bjoern,

 

Danke, das unterstuetzt wass ich gehoert, gesehen habe. Wir haben immer wieder das Thema mehr Komfort sind nun aber 4 Wochen von Schweden zurueck und definitv entschieden....es gibt keine Alternative zum Bulli. Wie Du geschrieben hast, lernt man mit dem Cali das mitzunehmen was noetig ist. Wie oft hat man Dinge dabei die man sowieso nicht braucht...man lernt sich auf den Urlaub vorzubereiten. Bezueglich Bad...wir haben immer ein Porta Potti and Board und fest hinter dem Beifahresitz installiert und mit Aussendusche steht auch der Koerperpflege nichts entgegen. Das Porta Potti bei gedrehten Sitz bietet sogar eine sehr angenehme Fussablage.

 

Deswegen haben wir das Thema Kasten und wenn ueberhaupt Grand Cali auf die naechsten 5 Jahre verschoben.

 

Natuerlich haben wir den Vorteil dass wir nur noch zu zweit Reisen und der Nachwuss mittlerweile selbst Bulli faehrt.

 

Danke aber fuer die offene Darlegung des grauen Riesen 😉

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Korrektur: Beim Ducato nennt sich der 6,40 m L5. Bei den baugleichen Peugeot/Citroen L4.

Link zu diesem Kommentar

Moin Björn,

 

Danke! Schön detailliert ist Dein Bericht.

 

Ich bin auch gerade dabei, intensiv über einen Kasten nachzudenken.

Und fleißig am möglichen Grundriss zu basteln. Es überrascht mich, dass die Halbdinette bei einem 640er klein ausfällt. 

Schön zu erfahren, wie sich dieses Gestühl in der Praxis schlägt. Schätze, ich muss einfach mal für eine Woche einen mieten.

 

Eine abschließende Frage sei mir gestattet:

Wie sehen die ökonomischen Daten aus - wobei der Kaufpreis ohne den Verkauf natürlich nur die halbe Wahrheit ist.

 

Eine Anmerkung sei mir zum Geselligkeitsfaktor gestattet:

Hin und wieder stehe ich neben einem oder mehreren Kästen oder auch TIs. Man kommt schon mit diesen Menschen genauso ins Gespräch. Da die Fahrzeuge aber größer sind und öfter auch ein TV dabei ist, halten sich gerade Paare, die ohne Kinder reisen, mehr drinnen auf - so meine Beobachtung. Und man kann weniger über gemeinsames Leid oder ähnliche Lösungen plaudern.

 

So oder so, immer nette Nachbarn und viele schöne Erlebnisse,

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Völlig korrekt, da hab ich zu tief gestapelt. Also, L5H3😉 (der längste und der höchste eben aus dem Hause PSA) 

Hi Nic, 

zu der ökonomischen Frage, also sprich dem Wertverlust kann ich nur von der zurück liegenden Erfahrung berichten (einfach ein bisschen zurück scrollen in dem thread) 

Damals war der erste Absprung Versuch vom Cali ein ähnlicher Kasten - und selbst damals, vor dem großen Boom war der Verkauf zum Kauf völlig in Ordnung. Natürlich kein Gewinn 😅

Aber ich denke das darf auch nicht die Erwartungen sein... 

Viele Grüße Björn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicolas

 

Wenn Du mehr Platz in der Dinette möchtest und meist auch im Bad und Küche, dann ist ein 6m-Kastem mit Querbett der richtige. Die Längsbetten nehmen halt enorm viel Platz weg. 

Mann kann sagen: Im 6.40er schläft man, im 6.00er wohnt man und im 5.40er fährt/parkt man am besten.  

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frage war vollkommen ergebnisoffen gemeint.

 

Wenn ich mir z.B. einen VanTourer ansehe, der mir durchaus gefällt, weil er Dieselheizung und Kompressorkühlschrank hat, dann ist die Dinette bei 5,40 wirklich klein.

Klar, die Längsbetten bei 6,4 nehmen wieder etwas weg, aber es sollt doch etwas mehr Platz sein.

 

Für mich läuft es auf die Frage hinaus, ob ich inzwischen aus Komfortgründen eine Nasszelle will. Dann ist der Bulli faktisch draußen.

Leider sind 98% im Standardgrundriss; schätze, ich käme wohl um einen Individualausbau kaum rum.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich absolut Geschmackssache. Ich habe jetzt einen Nugget plus mit Hochdach bestellt. Das ist auch ein Kompromiss. 

Aber ich brauche ein Alltags Auto und will unbedingt 5 Sitzplätze.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Bei den Kurzen mit Platz im Wohraum muss man auf ein Hochdach mit Hochbett  ausweichen, wie z.B. der Pössl Vario auf 4.99 m.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Den Nugget Plus gibt's mittlerweile ja auch mit Aufstelldach 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.