Zum Inhalt springen

ich sag ein bisschen tschüß...


Dalarna

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen dass ein Kastenwagen zu wenig Vorteil bringt. Ein richtiges Wohnmobil ist noch 2 Nummern größer. Und ein Cali für den schnellen Trip ist auch toll.

Ein Wohnwagen ist unflexibler, und wenn ich so auf die Camping- und Stellplätze schaue, die allermeisten Familien sind mit großen Wohnmobilen unterwegs und happy.

Link zu diesem Kommentar

Quatsch. Wir sind immer nach 2-3 Tagen weitergefahren, ohne Reservierung, wir haben immer problemlos einen neuen tollen Platz gefunden und viel erlebt. Was sollte einen hindern? Einfach treiben lassen, wir haben auch bei strömenden Regen auf dem Parkplatz eines Tennisvereins übernachtet, es ist alles völlig problemlos weil man einsatzklar ist wenn man stoppt. Kein Umräumen, einfach los.

 

Keine Angst, der Cali bleibt trotzdem.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Gib mir ein bisschen Zeit, ist schon spät. Nicht gleich lauern...Meinen etwas ausführlicheren Beitrag #42 hast Du natürlich ignoriert, aber Hauptsache mal eine Spruch rausgehauen...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du völlig recht. Ich habe die vier Wochen im WoMo echt auch genossen. 

Wie du beschrieben hast, unten brodelt schon der Kaffee, und oben oder hinten, oder wo auch immer wird noch geschlafen. Das hat schon was.

 

Auch das Thema “frei stehen“ ist mit dem WoMo anders. Zwar hast du Vollversorgung an Bord, aber du fällst natürlich auch schon von weitem als Touri auf.

Mit dem Cali stehst du natürlich viel dezenter, dafür wirst du dich, mit Kindern sowieso, mehr draußen aufhalten, also siehts dann schnell wieder nach Camping aus, anstatt nach dezentem Nachtlager.

 

Ist halt immer ein Kompromiss:-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit der Kombination Cali und Wohnwagen endlich sehr zufrieden.

Den Cali kann ich im Alltag nutzen und er dient als Wohnmobil für Kurzurlaube 1-3 Tage, wenn wir länger verreisen hänge ich die Wohndose an den Haken.

Um Urlaubsort kann ich jederzeit mit dem Cali Ausflüge machen ohne dass ich irgendwas umräumen oder abbauen muss, und komme damit überall hin.

Der Cali als Zugfahrzeug ist ein Traum, mit den 450Nm kann ich alles überholen was mich nervt, auch an Steigungen, und in der Ebene habe ich genug Beschleunigung um auch mal in Lücken auf der linken Spur zu sprinten.

Kanns kaum erwarten, in 2,5 Wochen geht's wieder los :;-):

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh man, wenn du noch mehr schwärmst, kauf ich ihn dir doch noch ab und du musst in Deinem Garten Campen, zwecks fehlendem Zugfahrzeug😉

 

Bin mir sicher du findest einen Käufer, auf den das Fahrzeug passt!

 

Viele Grüße Björn

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo an alle,

so, es ist soweit 🙂 Ich bin wieder am Start! Nach meinem Ausflug in die Welt der Kastenwägen (siehe weiter oben, wen es interessiert…), sitze ich wieder im Cali!

Und was soll ich sagen, ich liebe es :-))))

 

Doch es war ein lager Weg, mir ganz anderem Ausgang wie geplant. Den Kasten habe ich ja bereits Anfang des Jahres weiter ziehen lassen, seit dem habe ich fleißig den Markt beobachtet, täglich natürlich hier alles verfolgt ;-), mich mit Reimporten, Messepreisen usw. befasst...dann irgendwann beschlossen auf den T6.1 zu warten und den dann als Reimport zu ordern. 

 

Aber warum steht dann (wieder) T5.2 in meinem Profil...Naja, irgendwie habe ich dann doch begonnen hin und wieder ein paar gebrauchte anzuschauen, die nicht zuuuu weit weg waren. Und da stand er dann, nach einigen Enttäuschungen. Ein T5.2 4motion der noch nie Salz gesehen hat, der am ersten Tag Sitzbezüge bekommen hat, eben einer dieser Fahrzeuge, die normal ich verkaufe 😉

 

Nach einer Woche Bedenkzeit habe ich dann "Ja" gesagt. Jetzt steht er schon einen Woche bei mir. Frisch poliert, personalisiert und eigentlich sieht alles aus wie früher :;-):

 

Fakt ist, der Wagen ist Klasse. Mein erster mit 4motion, was mich wirklich begeistert. Dachte immer es ist ein Märchen das man das wirklich merkt beim fahren...aber doch, es ist z.B. in engen Kehren oder an Steigungen durchaus ein Unterschied. 

Das erste mal Akustik Paket im Fahrerhaus, und ja, man merkt dies meiner Meinung nach deutlich.

Ach, ich könnte noch weiter schwärmen über den "alten", wo es doch eigentlich ein neuer werden sollte? Tja, manchmal läufts einfach nicht wie geplant...:-)

 

Viele Grüße an Alle, die dieses Forum immer wieder mit neuem leben füllen!

Björn 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

 

Welcome back....hahaha...jaja, der Calivirus hat mal wieder gezeigt, dass er niemals nicht heilbar ist.😜

Es hilft wirklich dann (wie ja nun jeder weiss) nur noch....Cali kaufen, also doch am Ende alles richtig gemacht.😁

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und recht viel Freude mit dem "neuen Alten"😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na bitte, geht doch. Ein paar Bilder wären es jetzt noch, gibt grad wieder nix im TV...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mir auch grad gedacht. 

 

Was war denn nun aber eigentlich der konkrete Grund, dass Du dich vom Jumper so schnell wieder getrennt hast? Tatsächlich nur Haptik und "Feeling"? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SWR 1 Hitparade hilft (...bei uns in BW ein Klassiker und nur noch bis morgen!!!🙂) ist halt ein weißer T5.2...was ja ohnehin sehr selten ist;-)...verdammt...Spaß bei Seite. Sondermodell Generation mit fast allem was es 2014 so gab...🙂

 

Viele Grüße

Hallo Robert,

ich denke das Benutzerprofil + dass, der "Karren" nicht in die Garage gepasst hat war der Hauptgrund. Das Fahrgefühl, Haptik, Lifestyle...hat wahrscheinlich alles zu getragen...

Vielleicht sieht in zwei Jahren alles wieder anders aus. Im Moment passt es für uns vier so.

 

Im Sommer hatten wir zwecks "keinem Fahrzeug" vier Wochen einen weißen Riesen in Skandinavien dabei. Und ja, es war auch schön. Aber es waren nicht wir.

Aber ich glaube keinem muss ich das mehr versuchen zu beschreiben wie dir...ich verfolge deinen Reisebricht mit viel Leidenschaft!

 

Also, was war der Hauptgrund zurück zum Cali...unauffällig irgendwo zu "stehen", ohne aufdringlich zu wirken. Zurück zum Minimalismus...Naja, fraglich bei der Preisklasse, aber ich denke ihr wisst was ich meine im Vergleich zum "WoMo"

 

der Kasten ist ohne Frage TOP, aber eben nicht für mich. Oder besser gesagt nicht jetzt. 

 

Viele Grüße

Björn 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Björn

 

Immer wieder die letzte Woche hab ich an dich gedacht. Ob dein Leben immer noch ohne Sinn sei.😉 Und dann lese ich heute diese Zeilen. Herzliche Gratulation und willkommen zurück im Klub.

 

Ich hab gestern Abend die Fotos aus dem Norden vom Sommer in einem kurzen Film (27 Minuten) zweimal angeschaut und stand mit den Füssen beinahe im Wasser. Was hätten wir alles verpasst ohne unseren Olaf (so heisst die weisse, unverzichtbare, vierrädrige Einfamilienwohnung bei uns). Ja, das Leben hat einen Sinn!😎

 

Es wird Zeit, dass sich T5.2 und T6 kennenlernen.

 

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Pepi71
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Peter, endlich kann ich meine Zeit wieder mit den wichtigen Dingen des Lebens verbringen...

Regenabläufe mit Spritzen frei pusten...

Mich immernoch dabei erwischen, wie ich beim Sitze drehen die Handbremse rampuniere...

Bei jedem Nebengeräusch der Dachhydraulik zusammenzucke...

Und natürlich nicht zu vergessen, endlich wieder Mützen auf Autos setzten darf😬

 

Ach ist das nicht schön!

Alles hat wieder einen Sinn😂

 

Schöne Grüße in die Schwiez

100% original, wie er vom Band gefallen ist. Selbst die Reifen tragen noch die DOT von 2014😂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.