Zum Inhalt springen

ich sag ein bisschen tschüß...


Dalarna

Empfohlene Beiträge

...ich denke wir sind uns alle einig, wenn ich sage das dies hier eine ganz besonderes Forum ist, daher werde ich wohl auch weiterhin hier regelmäßig dabei bleiben.

Auch wenn ich mich Fahrzeugtechnisch auf Neuland begebe.

 

Es fällt mir alles andere wie leicht nach 10Jahren VW Bus etwas anderes auch nur in Betracht zu ziehen. Dennoch reihe ich mich in die anderen Beiträge ein, welche in erster Linie aus Platzgründen zu einem Kastenwagen wechseln. Der Familienrat hat beschlossen, dass es zu viert mit Baby und Kleinkind im Cali einfach zu eng ist...Für den Satz bekomme ich von den "Roberts" jetzt gleich eine auf die Mütze 😉 

 

Wir probieren es jetzt einfach mal, mit der Option jederzeit wieder zurück zu kehren. Hat mir meine Frau fest versprochen!!!!

 

An dieser Stelle möchte ich mal ein besonders dickes Lob und Anerkennung an den harten Kern des Forums schicken! Ihr macht das wirklich Klasse!

 

Beste Grüße 

Björn 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn

 

Mit sowas habe ich die letzte Zeit gerechnet. Und bei aller Liebe zu unseren "Dicken", ich versteh den Entscheid des Familienrates, denn zu viert wird es einfach sehr eng.

 

Schon zu dritt hadere ich oft, was zu Hause bleiben soll und was mit darf.

 

Würden uns freuen, mit unserem "Olav" mal neben eurem Kastenwagen zu stehen.

 

Liebe Grüsse

Pepi und Frauen

Bearbeitet von Pepi71
Link zu diesem Kommentar

Servus Pepi,

gerne würde ich dir mal Schatten spenden 😂😂

Ich berichte dann mal wie es so ist, mit Platz ohne Ende, dafür aber auch nur mit der Hälfte an Emotionen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo und....oh, verstehe jetzt die Verkaeufe..hat ich mir dass so schon fast gedacht. 

Ich kann Dich aber voll verstehen...ich hatte eine Auszeit genommen...waehrend der Phase mit Kindern..neben Platz ensteht of unnoetiger Stress und und und....

 

Aber....ich weiss, einmal VW-Virus in einem ... kommt wieder irgendwann ein neues Fahrzeug....spaetestens wenn die Kinder nicht mehr mitfahren...oder wenn dann im eigenem Zelt und moeglichst weit entfernt auf dem CP. Das Essen wird dann noch gemeinsam eingenommen aber dann.....;-))

 

Wir, ich und meine Frau geniessen es nun umso mehr den Cali nun fuer uns zu haben. Also da kommt wieder einer...

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit einem Kastenwagen spendest Du keinen Schatten - Du nimmst Licht weg. :undwech:

 

Ich wünsche Euch das diese Entscheidung die richtige für Euch ist und das Ihr damit glücklich werdet.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch 4 + Hund... aber es ist eben daher nur Camping im Süden mit Gut-Wetter-Garantie möglich. Im Endeffekt ist man dann eh nur vor dem Bus, wie auch nur vor der Fewo etc...

 

Wir nutzen ein kleines Zelt als Materialzelt, damit Ihnen der Platz bleibt.

 

Was ist es denn für ein Kastenwagen geworden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂😂der ist auch gut!

 

Mit Zelt, bzw. Vorzelt weiter zu machen stand auch auf der Ideenliste. Jetzt ist unser Reiseprofil aber meist so, dass wir nicht zu lange verweilen...Da bin ich dann immer etwas am hadern, zwecks Zeltaufbau...

 

Aber...jetzt lass ich mal ein Testjahr vergehen, dann sind die Kleinen schon wieder ein Stück größer, dann werden die Karten neu gemischt...

 

Die Sache mit dem Kastenwagen läuft gerade noch. Wahrscheinlich was aus dem Hause Pössl oder Globecar, also Roadcruiser oder Campscout. Mit 6,40m Länge, so das hinten das Längsbett drin ist. Hier kann man relativ lange zu dritt schlafen. Evtl. in der "hoch" Version als Revolution, dann stehen noch Reserven zur Verfügung...

 

Grüße Björn 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir 4 haben einfach einen Wohnwagen dazugenommen. Kurztripps gehen mit Cali und Vorzelt hinter dem Auto (Markise vorne) gut und schnell, für 14 Tage kommt der Wowa mit. Ein Kastenwagen ist letztendlich auch zu klein für 4, das vertagt nur die Entscheidung für den Wohnwagen.

Und mit Kindern verweilt man besser etwas länger, damit die neuen Freunde auch ein wenig kennengelernt werden können.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da könnte durchaus was dran sein mit dem Vertagen...😐

Link zu diesem Kommentar

Der Wohnwagen hat viel für sich, wenn man das Fahren damit mag und ihn irgenwo unterstellen kann. Wir kombinieren Kurztripps mit den Enkeln mit Cali und gemütliche Ferien mit dem Cali als Zugfahrzeug der Wohnwagens. Und wenn die Kinder grösser werden haben sie ihr eigenes Zimmer ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Haha...und dashalb müssen dieselbigen bei Treffen auch immer hinter der Hecke stehen...:äatsch:

Es soll ja nun auch schon transportable Hecken geben, damit die abtrünnigen Caliboarder mit ihren seltsamen Kisten bei Treffen net gar so sehr auffallen.:sarkasmus:

 

Hallo Björn,

 

Natürlich sind auch abtrünnige Kastenwagenfahrer im Caliboard weiterhin immer willkommen.

Schliesslich haben wir für diese armen Geschöpfe zum Trost ein extra Forum eingerichtet: 😀

 

https://www.caliboard.de/forum/94-kastenwagen-und-andere-womo-außer-vw-tx/

 

Und der Cali - Virus wird natürlich auch weiterhin bestehen bleiben.

Unheilbar, wie ja ein jeder weiss, wird er im Kastenwagen für schlaflose Nächte sorgen.

Beim Anblick jedes Calis sorgt er für Schwermut, ob des nicht mehr Vorhandenseins desselbigen.

Welch grausiges endloses Leiden...:ruhiggelber:

 

Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spass mit dem neuen Kastenwagen

und bin schon mächtig gespannt, wie die Geschichte am Ende dann ausgeht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit mehreren Kindern ist der Wohnwagen 1.Wahl. Haben das jahrelang so gemacht. Jetzt steht der Wohnwagen fest auf Elba und wird weiterhin von unseren Kindern regelmäßig genutzt. Wir nutzen nur noch den Cali zu zweit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stephan, weißt du was das schlimmste ist...du sprichst mir aus dem Herzen...Heul...

Aber was soll ich sagen...Ach, am besten nix 😉 

Der California ist und bleibt "mein Auto". Meiner Meinung nach der größte Wurf VW seitig, gleich nach Käfer und Golf.

 

Aber wie meine Frau heute so schön sagte...

Kinder wartet mal kurz, ich muss noch Bett umbauen, Mütze runter machen, Dach runter fahren...das alles fällt jetzt erst mal weg...

Ja, der Tribut dafür ist ein mir unverständlich designtes Armaturenbrett, ein Tacho der mich eher an meine Fahrzeuge aus den 90ern erinnert und und und...

Aber ein ordentliches WoMo auf Crafter Basis, teilweise in den Kinderschuhen, oder für einen zweifachen Papa einfach unrealistisch!

 

Also...wie Stephan schon sagt, bitte alle Cali Fahrer nicht neben mir zu parken...(nicht NUR wegen dem Schatten)… sonst falle ich zurück in alte Muster 😉

 

Spaß bei Seite. Schauen mir mal wie es wird. Ich berichte, sobald ein Fahrzeug da ist.

 

Tolles Board hier...Besten Grüße 

Björn 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

schade, dass Du dein Bulli-Leben nun nur noch vor deinem Kastenwagen im Campingstuhl träumen kannst (Scherz).

 

Wir sind damals im T4 California Coach mit 2 Kindern und Vorzelt unterwegs gewesen. Als die Kiddys größer wurden kam noch ein kleines Zelt dazu.

Da der T4 anfing seine Wehwehchen zu bekommen haben wir uns in 2015 den T5 gekauft. Konnte mich aber vom T4 nicht trennen.

Jetzt sind die Kinder groß und ich habe den T4 wieder zurecht gemacht. Nun sind die Kiddys mit dem T4 unterwegs.

 

Vielleicht sieht man sich mal irgendwo aufm CP, ihr mit dem Kastenwagen und wir mit T4 und T5.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Björn,

 

Also, ich als Frau sage mal was dazu. Um es dir nooooch schwerer zu machen :;-):

 

Wir fahren mit unseren zwei Kindern (jetzt 6 und 9) seit nunmehr 6 Jahren mit unserem Cali durhc die Welt. Ja, und auch ich hatte diese Phase, als ich dachte, ich will lieber einen Kaaaaastenwaaaaagen. Heute sage ich: Gottseidank habe ihc mich nicht durchsetzen können gegen meine gesamte Familie. Mittlerweile dauert der Umbau nur noch 20 Minuten maximal. Alles hat seinen Platz, die Handgriffe sitzen, jeder hat seine Aufgabe und selbst der vollgepackte Cali ist als soclher nicht erkennbar. Der Vorteil ist nach wie vor die Flexibilität. Wir wollen nicht 14 Tage fix an Ort und Stelle stehen, sondern weg und wohin wir wollen- Dafür ist der Cali perfekt. Und zu eng wurde es uns - trotz Dauerregens in de rNormandie - auch noch nicht. Weil wir viel draußen sind, und ansonstne uns CPs suchen, wo die Kidner sich auch drinnen austoben können. Für uns ist der Cali auf dem CP aber auch im Wesentlichen zum Schlafen, mal drin sitzen und verstauen + kochen da.

 

Ich wünsche Dir und deiner Familie - mit welchem Gefährt auch immer - viele schöne Momente und eine schöne Zeit.

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.