Zum Inhalt springen

Pro und Contra Auffahrkeile?


Mondengel

Empfohlene Beiträge

Ja.

Cali auf schlüpfrigem Grund.

Anfahren, vor allem, wenn man Automatik hat.

Rollen von den Keilen und los gehts.

Hilft wirklich! Siehe Bild vom Camping in Pisa.

Vergleichsfahrzeug ohne Automatik, viele Probleme.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

*Pfffft*

 

Fahr' du mal nach England, dann gibst du ganz schnell ganz klein bei :D.

 

Grüße

Wenzi,

 

mit extremen Kreuzschaden wg. teils extremer Schieflage, deren Keile in 2 Jahren vll. 3x im Einsatz waren, aber in den letzten 2 Wochen Urlaub täglich gebraucht wurden und deren nächster Cali 'nen Luftfahrwerk hat! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also in Schottland hätte ich die schönsten Plätze ohne Keile links liegen lassen müssen...

Keile sind günstig stören nicht und auch ohne Wasserwage bekommt man den Wagen Pi mal Daumen mit aussteigen abschätzen drunter legen in 1 bis 2 Minuten in eine Schlafbare Position, kann nicht verstehen das man da ernsthaft gegen argumentieren kann.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Ich bin des öfteren mit einem Keilgegner unterwegs gewesen. Jochen hat mir immer freiwillig den geraden Platz gelassen den ich noch mit Keilen exakt ausrichten musste und sich dann extrem schief nebenan gestellt!

 

Bei mir vor der Türe ist es so schief, dass die Luftfederung voll an ihre Grenzen kommt! Für Jochen Null Problem!

Nur schön zu wissen, dass er auch gerade pennen kann :D

 

Ihr seht also, dass die Menschen doch manchmal arg unterschiedlich sein können!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso, um Gottes Willen, legst du dich dazu unter den Cali? ?( :D

 

Das geht doch einfacher.... :]

 

Mein Tip:

Steht der Cali gerade?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Naja ich meine die Stufen ;-)

hat in diesem Urlaub auch per Auge und Popometer immer auf anhieb geklappt für die richtigen zwei Schlappen die richtig Stufe zu wählen. Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit mir in letzter Minute vor den Urlaub doch noch die Fiamma-Dinger gekauft zu haben.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr alle,

 

mal angenommen, unser Cali springt irgendwann mal wieder an ... (kein Mucks mehr...

 

und wir gehen wieder auf Tour... vielleicht mal nach England oer Schottland, wo es dann vielleicht sehr hügelige Stellplätze gibt ;)

WIE genau wende ich so ein Keildings denn an? Nehm ich ein stetig ansteigendes? Oder eins mit Stufen? Brauch ich ne "Bremse", damit der Dicke nicht wieder runterrollt???

 

Vielleicht bin ich nur gegen Keile, weil ich erstens so wenig wie möglich mitschleppen will (Hundefutter braucht ne Menge Platz, Labbi ist immer hungrig) und zweitens nicht mal wüsste, wie ich die Keile sinnvoll einsetze, ohne mich am Platz zu blamieren :D

 

Aufgeschlossene Grüße und euch allen einen schönen Abend

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wo sich Birgit schon von ihrer nervigen Frau, die EWIG den armen Cali

stundenlang vor, zurück und zur Seite rangierte, um NOCH gerader zu stehen etwas schämt. :cool:

 

Stephan, das wird was, wenn wir beide an der Elbe nebeneinander rangieren

:D :D :D :D :D :D, mit und ohne Keile,oder?

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei den Keilen sollte man noch unterscheiden ob man alleine oder zu

zweit übernachtet. Besonders bei seitlicher Schäge.

 

Leicht schräg alleine ist ok.

Leicht schräg zu zweit ist zwar zunächst kuschelig, wird dann später

aber etwas nervig. Einer rollt immer.

 

Ich habe daher Keile.

Da meine Frau im Beifahrerfußraum immer eine Stütze wollte um

bequemer zu sitzen, habe ich die Keile unter dem Teppich befestigt.

Da liegen sie gut, sind immer griffbereit und meine Frau hats bequem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha, auf jeden Fall....aber ohne Keile wird das nix. :P

Wie MASOZE schrub, scheint der Platz ja recht uneben zu sein. ;(

 

Man wird sehen...... :D

 

 

verkeilte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ist zwar schon älter, das Thema, aber trotzdem:

Ich habe auf der CMT folgendes gesehen, und wollte mal nachfragen, ob das hier jemand kennt :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich meine, daß das ziemlich platzsparend sein könnte, ist aber allerdings nicht ganz billig...

Link zu diesem Kommentar

Ist der Preis von 119 Euro für ein Stück? Oder vier Stück?

 

Wenn ein spizter Stein sich aus dem Boden durchdrückt, wars das aber für das Teil oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der Preis ist für ein Stück.

Leider.

Ok, das mit dem spitzen Stein ist natürlich auch ein Argument.

Könnte man eventuell noch eine Teflonmatte oder ähnliches unterlegen..

Link zu diesem Kommentar

Die sorgen mit den Keilen hatte ich auch.

 

Ich hatte die von Thule mit 3 Stufen, da waren mir dann nach dem ersten Urlaub doch die Standflächen für die Reifen ( 235/55 17 ) zu klein.

 

Auf dem Caravan Saloon Düsseldorf voriges Jahr habe ich dann, die meiner Meinung nach die perfekten Keile für mich gefunden

 

4 Stufen (höchste 16 cm), 24 cm breit und Reifenschonende Aufstandsfläche

 

Nehmen zwar viel Platz weg, aber da wir nur zu zweit reisen stört uns das nicht, ist ja nur während der Fahrt :D

 

Hier der Link

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist mein Problem... Wir sind zu dritt, plus Hund.

Da geizt man mit jedem Zentimeter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    Parolarul Archibald oli-99 Motemmel skitnik pjotrowicz Hanez giarra86 Bulli Ocean msp400 Winter2004 Bogger debris widk DonPellegrino swansibar Bluestar90 heigeld CaliDavid cbeam Greekfan GC-Stefan swoosh999 BjoernC Aurora2023 AndreasJ84 linuxartist Callieman BradPotato snipy FCSTP ThomasAl Flori87 Bakman hjs.ks DerWechselt Blublu immi Kiwi11 Knarf86 GStern BeachLA Micha2024 AC456 Interrail Petersen2 wobie lkws1 caliramo Hanseateva RedBulli1975 califuzzi Obstsalat carpfever Flockey Theo-Retiker ChristianCali75 kattastrof stag m7697253 henryover27 Houndling Paul1803 DirkStange J-73 CaliOvali Andre65 BibiMuc12 FreeDriver kevmosl Schnuffi1501 gitarrenpelle cmotion
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.