Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Dachbalg nach dem schließen?


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt Ihr auch das Problem, dass wenn Ihr das Dach geschlossen habt, die seitlichen "Balgreste" nicht richtig verstaut werden können.

Wenn ich versuche den Balg weit nach hinten zu drücke, muss ich das Dach richtig runter Ziehen, damit ich es über die Scharniere sichern kann.

Wenn ich den Balg nur ein wenig nach hinten stopfe (so dass es fast vom Scharnier zerschnitten wird), lässt sich das Dach leichter schließen jedoch verknittert es dann extrem an dieser stelle.

 

Mach ich etwas falsch oder hat jemand einen Tip?

 

Gruß
Alen

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tdi-power

    2

  • mrx

    1

  • Genius730

    1

  • Flo83

    1

Aktive Tage

Hallo,

 

ich gehe so vor, dass ich nach dem Herunterziehen des Daches zunächst den Balgstoff komplett nach innen ziehe.

Anschließend falte den Balg Stück für Stück nach außen, jeweils durch Halbieren der Bahnen.

Wenn ich unter den Scharnieren bin, lege ich das schwarze Band (bzw. den Schutzgurt), das auf den Scharnieren befestigt ist, über den gefalteten Balg.

Danach Bügel einhängen und runterklappen.

Knittern ist nicht komplett zu verhindern, aber das wächst sich ja auch wieder raus nach ein paar Stunden stehen.

Was m.E. viel wichtiger ist: auf diese Weise wird ein Einklemmen des Balgs und damit einhergehende Schäden vermieden.

 

Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar

Danke Reinhold für deinen Tip!

Link zu diesem Kommentar

Ich mach es genau so.... ich halbiere nur die Bahnen nicht ich raff es zusammen, kommt aber genau auf das gleiche raus. Falten hast du immer... deshalb auch Faltenbalg ;)

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe, nach herunterziehen des Daches, den Faltenbalg nach innen und rolle ihn dann zusammen. Anschließend wird der Bajonettverschluss geschlossen. Durch das Zusammenrollen klemmt sich da auch nichts ein.

 

Sport frei, Genius!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.