Zum Inhalt springen

Fotos vom IPad hochladen


Hsk2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bisher konnte ich einfach Bilder vom IPad oder IPhone zum hochladen auswählen. Nun geht das leider nicht mehr weil eine Dateigröße 

von 2 MB das verhindert. Ist es jetzt so das ich die Bilder erst kleinerrechnen muss?

Ansonsten sieht das Board wirklich viel moderner aus.... 

vielen Dank für eure Mühe....

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hsk2000:

Hallo zusammen,

Bisher konnte ich einfach Bilder vom IPad oder IPhone zum hochladen auswählen. Nun geht das leider nicht mehr weil eine Dateigröße 

von 2 MB das verhindert. Ist es jetzt so das ich die Bilder erst kleinerrechnen muss?

Ansonsten sieht das Board wirklich viel moderner aus.... 

vielen Dank für eure Mühe....

 

 

Hallo,

die Grössenbeschränkung hat sich nicht geändert, hier und im alten Forum sind es 2048 KB, bei Bildern kommt noch ein Limit von 2048 x 2048 px hinzu, ebenfalls wie früher.

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hmmm, irgendwas scheint aber doch anders zu sein...

 

Ich konnte im alten Forum auch immer ohne Probleme oder Bild-/Dateibearbeitung, geschweige Größenänderung, Alle Bilder direkt aus dem Handy/Tabletspeicher ins Forum hochladen...

 

Auch Bilder aus meinem Fotostream die ich mit meiner digitalen Spiegelreflex im Urlaub geschossen hatte und die unbearbeitet und deutlich größer als 2MB waren, problemlos einstellen.

 

Es gab nie eine Fehlermeldung und das Ergebnis war perfekt.

 

Im neuen Forum geht das nun gar nicht mehr, weder Screenshots noch andere Bilder können hochgeladen werden.

 

Entweder es kommt eine Fehlermeldung aufgrund der Größe, oder aufgrund eines falschen Dateiformates.... Ich habe jedoch an meinen Geräten nichts dergleichen verändert.

 

Somit habe ich leider keinerlei Möglichkeit mehr Bilder in meinen Beiträgen zu teilen.... das ist sehr schade.

 

Wie handhaben das die anderen? Bearbeiten/verkleinern alle jedes einzelne Urlaubsfoto bevor es hochgeladen wird??

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Eben auch nochmal im Parallel Forum Probiert....

 

https://tx-board.de/threads/test-foto.115787/

 

Das Bild ist unbearbeitet von meiner Spiegelreflex, ich konnte es ohne Probleme vom iPad einstellen.... genau wie es auch im alten Caliboard funktioniert hatte.... 🤔

 

Es wäre toll wenn das auch wieder klappt.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Bertram-der-Bulli:

Eben auch nochmal im Parallel Forum Probiert....

 

https://tx-board.de/threads/test-foto.115787/

 

Das Bild ist unbearbeitet von meiner Spiegelreflex, ich konnte es ohne Probleme vom iPad einstellen.... genau wie es auch im alten Caliboard funktioniert hatte.... 🤔

 

Es wäre toll wenn das auch wieder klappt.

 

Grüße Clemens

 

6D382ABE-DFFB-4BE3-A97B-56CAC7BDBE2C.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Hsk2000:

 

6D382ABE-DFFB-4BE3-A97B-56CAC7BDBE2C.png

Was soll mir das nun sagen?

 

Darum geht es hier ja.

 

Im alten Caliboard konnte ich genau diese Bilder dennoch, ohne Bearbeitung einstellen, obwohl anscheinend die gleiche Größenbegrenzung vorhanden war...

Irgendetwas hat sich also doch geändert...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du den Screenshot eingestellt?

Selbst das funktioniert bei mir nun nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bertram-der-Bulli:

Wie hast du den Screenshot eingestellt?

Selbst das funktioniert bei mir nun nicht mehr...

Hallo,

bei mir geht das mit dem SC so wie vorher, nur wenn ich ein normales Foto einstellen will kommt bei mir, wie im SC gezeigt, die Felermeldung.

Ich habe das bisher auch immer mit dem IPad machen können, geht jetzt aber auch nicht mehr, wie bei Dir .....

LG

Hubert 

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, das ist wirklich seltsam...

 

Ich hoffe es gibt noch eine Lösung wenn sich alles etwas eingeschliffen hat.

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe wir denken daran das am Lago im Team mal durchzusprechen.   

Link zu diesem Kommentar

Bitte probiert den Upload von Bildern nochmals, wir haben ein paar Einstellungen angepasst.

 

Ausserdem kann ich (zumindest für Apple-User) die App "Bildgröße" empfehlen, hier lassen sich Bilder aus  der Mediathek entsprechend anpassen und wieder speichern (auch als neues Bild). Die App funktioniert bestens und tut was sie verspricht, ist kostenlos zeigt aber Werbung an die für ca. 3,50€ per In-App-Kauf "abbestellt" werden kann.

 

Hier der Link: https://itunes.apple.com/de/app/bildgröße/id670766542?mt=8

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

Juhu, es funktioniert wieder!!

Das ist klasse!

Ihr macht hier solch einen klasse Job!

Danke für euer Engagement und eure Freizeit!

 

Anbei ein Ausblick von meiner MTB Tour gestern...

Blick vom Vogelskopfweg ins Achertal...

 

Meine Hausstrecke.

 

Liebe Grüße

01BA69A6-CF63-4709-9097-D991F6BD1ABF.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.