Zum Inhalt springen

Tablet im Cali ?


Altfritz2000

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip sollten da auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 oder funktionieren. 

 

Hat jemand schon so etwas an selbiger Stelle ausprobiert ?

 

 

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Saugnapf hatten wir mal im T4 versucht. Dauerte ewig bis das mal gehalten hat und löste sich dann auch entsprechend ohne Vorwarnung. Hat halt ein nicht zu vernachlässigendes Eigengewicht. Also doch ans Fenster damit. Kein Problem dank Vorhängen, aber mit den Rollos im T6 ist dann halt nix mehr mit Verdunkelung...

 

Klemme hält da bestimmt zuverlässiger. Bei geschlossenem Dach darf die Klemme aber nicht zu sehr auftragen, sonst gibt’s ne Druckstelle in der Deckenverkleidung. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Liebe Leute, wir sehen uns hin und wieder gerne Filme/Serien auf Netflix im Cali an (diese lassen sich ja meistens lokal downloaden und sind dann auch ohne Internet-Zugriff auf Reisen verfügbar) und haben daher eine Halterung gesucht, die sowohl stabil als auch flexibel genug ist, um ein iPad Pro 12.9" mit seinen 720 Gramm Schwergewicht problemlos zu tragen. Wir haben eines gefunden und nach mehreren Praxistests für gut befunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich montiere es üblicherweise an der "dreieckigen Platte" oben am hinteren Geschränk, welche sichtbar wird, wenn man das Dach und Bett aufstellt. Dort hält es dank des augeklügelten Mechanismus hervorragend, ist binnen Sekunden an- und abgeschraubt und sehr flexibel ausrichtbar. Man liegt z.B. mit den Kopfpolstern an der Heckklappenseite und hat so gute Sicht.

 

Nur so als Tip falls irgendjemand zufällig ähnliche Anforderungen hat...

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Also wir stellen unser Tablet immer mit dem Standard-Cover auf den Küchenschrank. Ich wüsste nicht, warum ich es irgendwo hinhängen sollte.

 

Der Sound kommt dann mit Bluetooth über das Cali Composition Media.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Breitler. Das deckt sich ziemlich exakt mit unserem Nutzungsverhalten und Gerät und den damit verbundenen Anforderungen.

Leider funktioniert der Link nicht (mehr). Kannst du, um eigene Experimente zu vermeiden, etwas genauer spezifizieren um welche Halterung es sich handelt?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

eventuell so was? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe "nur" das kleine Pad und bin mit dieser Halterung (nur bis 10,5 Zoll) sehr zufrieden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es auch ab und an in den Blitzdeals. Eventuell hat der Hersteller auch noch ne größere Version.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, anscheinend gibt es den Anbieter auf Amazin nicht mehr (ich hab‘s gerade noch einmal aus meiner Bestellungshistorie heraus versucht).

Aber so schaut es aus und heißt es: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich bin mit der Qualität auch nach vielen Monaten noch happy, das Ding ist unendlich stabiler verglichen mit anderen Billiglösungen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der sieht genau so aus 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so unterwegs bin, dass ich abends noch Film oder Serie bei Netflix gucken kann/will, hab ich das MacBook Air mit. 

Ansonsten für gängige App-Anwendungen und auch für Google Maps reicht das iPad Mini (bei normalen Augen)... 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hier ein 8" ans Armaturenbrett gesteckt und mit einem Handgriff entnehmbar:

https://www.caliboard.de/topic/17953-yogatab3-8-am-armaturenbrett/?tab=comments#comment-227224

ist als Osmand+ Navi genial und kümmert sich auch um die Victron Solarregler

und Torque kann es auch

und elektrische Zeitung ist es auch

und Bastelanleitungsbibliothek auch noch

und wegen intergrierten Fuß steht es überall

und demnächst wir es Gasfüllstandsanzeige 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hat jmd ne gute Idee, wie ich ein Tablet im Dach befestigen kann? Gemütliches Rückenliegen und dabei Netflixen wäre megaaa :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo surferdude

 

Wir haben das unten mit Klettklebeband gelöst. Überall wo das Tablet benutzt wird, kann es einfach angeklettet werden (bisher nur Klett an der Front vom Dachschrank und Klett auf der Rückseite des Fahrersitzes bzw. Beifahrersitzes). Oben brauchen wir das nicht, da wird wirklich nur geschlafen. Etwas mit Klett wäre dort aber bestimmt auch realisierbar. Falls auch die Erwachsenen einen Film schauen wollen, dann sitzen die Erwachsenen auf dem umgedrehten Fahrersitz bzw. Beifahrersitz, die Kinder liegen auf dem Bett unten und alle schauen auf das an den Dachschrank geklettete Tablet. So haben wir schon einige Regenzeiten oder kühle Nachtstunden in unserem Calikino verbracht. 

 

Ich empfehle dir auch mal einen Blick in den Thread Calikino zu werfen. 

 

LG Markus

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich hänge mich mal an: bräuchte eine Lösung für eine Halterung, welche zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz montiert werden kann. Müsste aber so stabil sein, dass man es bedenkenlos während der Fahrt nutzen könnte. Diese angeknipsten Schwanenhalsdinger fliegen einem bei einer Vollbremsung ja übel um die Ohren...

 

Hat jemand eine Quelle? (Am grossen Fluss sind diverse Modelle zu finden, aber nicht für >10 Zoll und meist wacklig wirkend)

Bearbeitet von romka_zrh
Link zu diesem Kommentar

Die amerikanische Firma

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 macht alle möglichen Halterungen auch für Offroad und Motorrad, teils mit Halterungen für eine ganze Klasse von Geräten, z.B. Tablets, teils für ein ganz bestimmtes Gerät, z.B. iPad Air. Mit einer Universal-Halterung, die an den Sitzschienen verschraubt wird, kann das Tablet zwischen den Sitzen montiert werden. Eine Aluminiumstange wird zurecht gebogen für die gewünschte Position. Feinajustierungen werden über die Kugelgelenke mit Zwischenelementen erledigt. In der Schweiz sind die Halterungen bei den grossen Online-Shops erhältlich, z.B. bei Brack:

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    reapoplex Backspin65 Bullibube19 Chillbus Bucheckerl gekatx Enjoy XL_BK Stefan_385 BjoernH plonkers th1wob casablanke lepse magmonald Pizol80 Sevenpower712 marijano nobsi FM13 Andre_T6_Cali Steffel89 Beatlo Arsuz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.