Jump to content
Altfritz2000

Tablet im Cali ?

Recommended Posts

Altfritz2000

Hallo Miteinander,

 

ich hab mal wieder ne Frage......

 

Wer benutzt ein Tablet im Cali ( auf dem Mobilphone ist ja alles sooo klein )

vor allem zum / für .... ?

Welche Größe ? Zoll oder cm ?

Wo und wie befestigt ?

 

 

Gruß aus der Schillerstadt Marbach

Ein Besuch lohnt sich ! Es gibt auch einen Stellplatz am Sportplatz.

 

Uli

Share this post


Link to post
Slide140

Hallo,

 

kommt drauf an was du damit machen möchtest!

Ich benutze ein IPad Mini als Navi oder zum surfen...und das passt genau in den geöffneten Deckel vom ablagefach auf dem Amaturenbrett, keine weitere Befestigung nötig.

Bei bedarf kann ich mal ein Foto machen.

 

 

Gruß Slide

Share this post


Link to post
Donut-Dieter

Ich benutze auch ein IPad Mini als "Zusatz"navi. Am Zielort dient es dann als Navi im Tankrucksack der Duc.

Passt wunderbar in die Kartentasche vom Tankrucksack. Nur bei Hitze und Sonne schaltet es ab und an mal ab.

Hier hilft aber der rechte Griff am Motorrad und ein leicht geöffnetes Kartenfach zur Kühlung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gruß aus

Ein Besuch (, , ...) lohnt sich !

Es gibt auch am

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

 

Gruß

Dieter

Share this post


Link to post
aderci

Ich benutze ein iPad Pro 12.9

 

Im fortgeschrittenen Alter zählt jeder Zoll Bildschirmdiagonale

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nutzen es hauptsächlich, um ab und zu mal einen Film zu schauen und zum surfen.

Entweder steht es auf dem Tisch und wir sitzen auf der Bank oder es ist oben in der Aufstiegsluke zum Dachbett auf einer kleinen Ablage auf der Fahrerseite.

Außerdem habe ich mein Tageszeitungsabo, Readly etc. online auf dem Pad.

 

Eignet sich mit der Tastatur aber auch gut zum Arbeiten, wenn es sich mal nicht vermeiden lässt.

 

Viele Grüße

Matthias

Share this post


Link to post
die Humpalumpas

Ich benutze ein Samsung Tab mit 10 Zoll.

Gebraucht wir es zum Surfen im Netz und ab und an mal einen Film

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
KielCamping

Nutzen ein iPad 9,7 in einer Halterung an der Kopfstütze (zum Filme schauen).

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Hendrixx

iPad mini. Das große Tablet (10Zoll) bleibt zu Hause. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Kompaktheit und Lesbarkeit, Brille brauch ich so oder so. Allerdings nur Mail, Internet und verschiedene Navi/Camping-Apps, Filme so gut wie nie.

Viele Grüße Hendrik

Share this post


Link to post
Slide140

 

Bei bedarf Strom vom Zigarettenanzünder.

 

 

Gruß Slide

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Altfritz2000

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

 

Ich schließe daraus:

8 Zoll i.O. passt unter Klappe von Ablagefach, 10 Zoll zuuu groß ( aber natürlich besser ablesbar )

Benutzen hautsächlich als Navi und diverse (Camper)apps sowie zur allg. Unterhaltung.

Befestigung unklar - nur so eingelegt ??

 

Ich will es auch als Navi und App Lesen nutzen.

 

Gruß

 

Uli

Share this post


Link to post
Knox16

Ich habe ein kleines Schneidebrettchen, das ich manchmal als Tablett benutze. Ich habe auch mal versucht, Teller und Tasse auf dem Handy zu transportieren. Das ist aber zu klein

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Slide140
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passt genau, ist nur so geklemmt !

Hält bei mir sehr gut!

 

Gruß Slide

Share this post


Link to post
nemo

Ich brauche für mein iPad Air 2 eine Halterung von Brodit, die es aber auch für fast alle anderen Tablets und Smartphones gibt. Man muss zwei Teile einkaufen: den passenden Halter fürs Armaturenbrett (z.B. ) und den Halter für das Tablett (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
), die dann zusammen eine bewegliche Halterung bilden, die sowohl zum Fahrer wie auch Beifahrer orientiert werden können.

Allerdings besteht die Gefahr, dass der Sitz beim Drehen mit der Haltetung kollidiert.

 

Gruss,

nemo

Share this post


Link to post
cruiseTian

iPad Air, um Abends oder an einem verregneten Nachmittag mal nen Film im unteren Bett schauen zu können. 

 

Halterung:

15 mm Klemmleiste aus dem Baumarkt. Abgesägt, gebogen und unter das hintere Polster des Dachbetts geschoben. Geht auch bei geschlossenem Dach, wenn man die Deckenverkleidung leiht anhebt. 

 

Kosten:

1,05 € / lfm

 

Aus dem Rest hab ich mir noch was passendes für den Heckklappen-Dämpfer geschnitten. Stützt ein bisschen mit, wenn Räder auf dem Klappenträger sind. Das wird nicht ewig halten, ist halt nur Plaste. Aber bei dem Preis...! :)

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Breitler

Nette Idee. Wie hast du es geschafft, das das iPad nicht aus den Schienen runterrutscht ?

Share this post


Link to post
cruiseTian
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das iPad hält da einfach auf Press. Die Klemmleiste ist kein U-Profil sondern tropfenförmig. 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Für einen ersten Test hatte ich die Leiste auf das iPad abgelängt, dann aber noch so gekürzt, dass alle Schalter, die Kamera und der Lightning-Anschluss frei liegen. Das mindert den Halt, reicht aber noch locker. 

 

Die ganze Konstruktion lässt sich im Liegen auch noch seitlich in der Position verschieben.

 

Share this post


Link to post
Breitler

Im Prinzip sollten da auch  oder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
funktionieren. 

 

Hat jemand schon so etwas an selbiger Stelle ausprobiert ?

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
cruiseTian

Saugnapf hatten wir mal im T4 versucht. Dauerte ewig bis das mal gehalten hat und löste sich dann auch entsprechend ohne Vorwarnung. Hat halt ein nicht zu vernachlässigendes Eigengewicht. Also doch ans Fenster damit. Kein Problem dank Vorhängen, aber mit den Rollos im T6 ist dann halt nix mehr mit Verdunkelung...

 

Klemme hält da bestimmt zuverlässiger. Bei geschlossenem Dach darf die Klemme aber nicht zu sehr auftragen, sonst gibt’s ne Druckstelle in der Deckenverkleidung. 

 

Share this post


Link to post
Breitler

Liebe Leute, wir sehen uns hin und wieder gerne Filme/Serien auf Netflix im Cali an (diese lassen sich ja meistens lokal downloaden und sind dann auch ohne Internet-Zugriff auf Reisen verfügbar) und haben daher eine Halterung gesucht, die sowohl stabil als auch flexibel genug ist, um ein iPad Pro 12.9" mit seinen 720 Gramm Schwergewicht problemlos zu tragen. Wir haben eines gefunden und nach mehreren Praxistests für gut befunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich montiere es üblicherweise an der "dreieckigen Platte" oben am hinteren Geschränk, welche sichtbar wird, wenn man das Dach und Bett aufstellt. Dort hält es dank des augeklügelten Mechanismus hervorragend, ist binnen Sekunden an- und abgeschraubt und sehr flexibel ausrichtbar. Man liegt z.B. mit den Kopfpolstern an der Heckklappenseite und hat so gute Sicht.

 

Nur so als Tip falls irgendjemand zufällig ähnliche Anforderungen hat...

 

Edited by Breitler

Share this post


Link to post
stiptec

Also wir stellen unser Tablet immer mit dem Standard-Cover auf den Küchenschrank. Ich wüsste nicht, warum ich es irgendwo hinhängen sollte.

 

Der Sound kommt dann mit Bluetooth über das Cali Composition Media.

 

Stefan 

Share this post


Link to post
CUSM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Breitler. Das deckt sich ziemlich exakt mit unserem Nutzungsverhalten und Gerät und den damit verbundenen Anforderungen.

Leider funktioniert der Link nicht (mehr). Kannst du, um eigene Experimente zu vermeiden, etwas genauer spezifizieren um welche Halterung es sich handelt?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
LumoBulli

eventuell so was? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Donut-Dieter

Ich habe "nur" das kleine Pad und bin mit dieser Halterung (nur bis 10,5 Zoll) sehr zufrieden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es auch ab und an in den Blitzdeals. Eventuell hat der Hersteller auch noch ne größere Version.

Share this post


Link to post
Breitler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, anscheinend gibt es den Anbieter auf Amazin nicht mehr (ich hab‘s gerade noch einmal aus meiner Bestellungshistorie heraus versucht).

Aber so schaut es aus und heißt es: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich bin mit der Qualität auch nach vielen Monaten noch happy, das Ding ist unendlich stabiler verglichen mit anderen Billiglösungen.

Share this post


Link to post
LumoBulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der sieht genau so aus 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
maui

Wenn ich so unterwegs bin, dass ich abends noch Film oder Serie bei Netflix gucken kann/will, hab ich das MacBook Air mit. 

Ansonsten für gängige App-Anwendungen und auch für Google Maps reicht das iPad Mini (bei normalen Augen)... 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    1,235 members have viewed this topic:
    Borni1977  titibus  Fahrbus  Daddy  sfi05  Dinges  Nucki  Zoiber  Poseidon  Luckym3  eldios  Uma2019  minoT6  niceo  somtek  Nordbadener  MatthiasR  crossbiker  Daniel-Tim  LUK_T6.1  Widda  Hubel50  TC2412  Heinzi20  yviz  VauWee42  Calitobi  AndRied  Travelah  EHarry  henning-g  nightliner  amisir  rjuli  Winki  california_1991  prosonic  Petpet  Rand20  Tungdril  jons  Lhasa  Hendrixx  Fritzrace  cs90  tonitest  HaLa  mbaBusfahrer  KH64  BulliMatze007  transalpia  Globi  pingu  kermit231  razy86  MaIs  Römu  21109  Schluessel-Shop  abbovm  garlich  pagasamuel  trogi77  Franksch  chruesi  silvester17  Hakorette  Friesenfrauke  MrHomn  FreeDriver  1302LS  pe8art  schlossi  mellande  Kalliforniadream  flosi79  basisk2  Sanchon  Arkon  nick0297jan  Cali-Tobi  Dresdner Junge  Schiffmeister  Jorichter  Donut-Dieter  Explorer  djkiwi  Baci  Cali1957  papaolen  stonie  -michaR-  lampla  Radkäppchen  Tmkrieger  Forestier  aderci  snurb  magicrunman  Hans_87 
    and 1135 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.