Zum Inhalt springen

werkseitig verbaute Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab hier schon oft gelesen, dass man via VCDS einiges einstellen kann, kann man das mit eigenem Gerät machen, wenn ja, was muss man wo kaufen, damit es mit einem  T6.1 auch funktioniert (falls du das weißt? oder jem. anderes?), oder muss man da zum Freundlichen?

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nicht billig (450-500€) aber arbeitet gut, gibt auch andere Systeme und/oder Kopien aus Azien, Achtung die ältere Versionen von VCDS funktionieren nicht mit MJ202. Hier in F beim Freundlichen kostet einmal auslesen ca. 80€,.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank!


Link zu diesem Kommentar

Ich hab

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, reicht für drei Fahrzeuge, Lizenzen kann man aber nachkaufen wenn man mal mehr braucht.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin moin,

wir haben einen T6.1 bj 2021 mit innenraumüberwachung, kein Taster am B-Holm. Gestern Abend, erste Nacht abgeschlossen über die Fernbedienung geht plötzlich die Alarmanlage an. Temporärer Möglichkeit am Radio gefunden. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Was baut VW für eine schei….

wie schließe ich das fzg nachts ab, wenn ich im Auto schlafe und nicht an die fahrertür komme?

gruss topper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich komme immer an den Knopf in der Tür. Ja es ist blöd gemacht aber über die Fernbedienung ist doch safe lock immer aktiv, so weit ich weiss. Dann kommst du ohne Schlüssel auch nicht raus.

Zweimal den Schlüssel drücken sollte die Alarmanlage aber auch deaktivieren.

Beste Variante ist stehts die Fahrertür zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Mit Fernbedienung abschließen ist absolut nicht zu empfehlen, wenn sich jemand im Fahrzeug aufhält!!

 

Dank SafeLock kommt man im Notfall nicht raus… wenn z. B.  Noch in Hektik der Schlüssel runterfällt o. Ä. 

 

Es gibt an der Fahrertür extra einen Ver-/Entriegelungsknopf. 
 

Ich komm da sogar ran, wenn zwei Kindersitze auf dem Fahrersitz gestapelt sind…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin, 

hatte da letztes Jahr ein Zelt. Kam nicht ran. Das ist doch echt scheisse.  Gibt es keine vernünftige Lösung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Knopf an der B-Säule fehlt, Knopf an der Schiebetür weg, ich versteh VW nicht. Sparen sparen sparen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde ich auch nicht besonders gut gelöst!!

Ich würde mir auch einen Ver-/Entriegelungsknopf auf der Mittelkonsole wünschen…

 

Eine Möglichkeit gegen den Fehlalarm ist, auf der Fernbedienung zweimal schnell hintereinander auf Verriegeln zu drücken… dann ist die Innenraumüberwachung aus… Das SafeLock Problem bleibt aber…

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Eben angeschrieben 😃

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe bei meinem T6 mit Alarmanlage folgendes Phänomen, wenn ich zum Verriegeln die FB 2 mal drücke:

 

- die vorderen Türen sind wie erwartet geschlossen 

- die Schiebetür kann von außen problemlos geöffnet werden. Allerdings springt dann die Alarmanlage an. 
 

Wenn ich die FB nur einmal drücke ist die Schiebetür zu. 
 

Bin ich zu blöd für diese Technik oder hat meine Schiebetür ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.........als Califahrer muß man gelenkig sein........ Wenn man es positiv sehen will: Califahren hält jung..........:)

Link zu diesem Kommentar

Mich wunderte, dass bei mir gar keine Alarmanalage drin war, der (VW Werks)-Erstbesitzer hatte die wohl wissentlich ausgespart. Daher habe ich mechanisch gesichert mit Schaltungsblockade und Pedalsperre und noch was ......

 

Kann man diese Alarmanlage denn abends nicht zB einfach "Ausschalten", außer Betrieb nehmen?

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

...... um dann im Bus zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli Neevidy hurz Gratzl Calirene Cibulski werblatt Advo Eddie222 crash thomasvo bin_ford4000 Simoncrafar RoGR ruedigerZ nomate Niwo BradPotato fujitsu72 Phil-Cali AndyCH peterboy FreeDriver metalmax83 HenriJo Christo66 TorstenS mimo76 Multi22 Mucmonika Friesenfrauke Johnny_Fly Winki BulliSuse Cali_UM ThorstenLu fymw Steffel89 Pat89 Schattenpark3r Zille Endamt talonmies GerSchi Ecomo Franz56 uschi11 Greekfan exCEer tonitest msp400 Emmental p.eter steffidede Marco22 blueyez VWschaBULLI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.