Zum Inhalt springen

werkseitig verbaute Alarmanlage

Empfohlene Beiträge

Ich kann auch etwas dazu beitragen. Auf Grund der verschiedenen Aussagen in diversen Foren zum Abschalten habe ich mich an VW gewandt.

VW hat für eine Antwort ganze 2 Monate gebraucht, hier der Textauszug:

1.) bezieht sich auf die Taste an der B-Säule (glaub bis MY 00) - die habe ich nicht.
2.) Wenn sich neben dem Fahrersitz keine Taste befindet, dann so vorgehen:
SAFE-Verriegelung deaktivieren:
Zweimal die Taste (Schloss zu) auf dem Fahrzeugschlüssel drücken
Wenn die SAFE-Verriegelung deaktiviert ist gilt: Die Innenraumüberwachung und der
Abschleppschutz sind deaktiviert!

Ich bin auf der Fähre aber beim Abschließen so vorgegangen:
Im Radio unter "Öffnen / Schließen" im Auswahlmenue bei "Innenraumüberwachung" das Häkchen entfernen. Schlüssel aus Zündschloß, Aussteigen und Abschließen über Schlüssel Funkfernbedienung mit zweimal hintereinander drücken. Meiner Meinung nach muss aber dazu maximale Freigabe der Privatsphäre eingestellt sein damit der Status "Entfernen des Häkchens" bestehen bleibt. Hatte so keinen Alarm auf der Sardinien Fähre. Bei Ausfahrt aus der Fähre und Zündung ein, war bei mir dann im Menue bei "Innenraumüberwachung" das Häkchen immer noch deaktiviert. So gehe ich davon aus, dass es auch bei der Überfahrt tatsächlich aus war. 

So gibt es wohl 2 Möglichkeiten: 1.) siehe Antwort VW und 2.) siehe übers Radiomenue

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber doch sicherlich eine Bedienungsanleitung 😉

Natürlich 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bein 6.1 gibt es diesen Taster leider nicht mehr... (wie schon einige früher in diesem Thread bedauerten)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 99 Mitgliedern gesehen

Jenneck mimo76 Californiger thomasvo DaPan carbonara-e-una-coca-cola GerSchi wallauweb Tobias0501 wascheune Hpl19 highroller02 GerhardFH phlownd uschi11 GruenNdB MisterX classicline2009 dual001 jimmirain LupoBavarese duke209 Sandraeb p.eter Bo209 Multi22 Phil-Cali pao1o nick0297jan ThorstenLu Emmental idid SuS sb00 kayuwe Bertram-der-Bulli sanaida bruece-lee Zille TimmL Slow-Fox dawie magicrunman Adddi AP2020 Arel Sofasurfer Schattenpark3r heiligsblechli Eddie222 Winki tonitest Crisscross Flixerix Miar PSXT Tobsn88 streetracetommi JanKorsika Almeja shoulders Segelsonne Buana Perokelen T2-Fahrer Hasenjaeger JM96 Matts msk MUC_Cali Bulli53 Sverje-Paul Blueslineuwe Startlinetdi GER193 Semmel200 calimerlin Simoncrafar Leguan derkuurt BjoernAusB yps77 Blacky78 KaptnJoe MartinR oceanfrank Estebu SteffenGesche Questor oesi2 Karsten1703 Schnurzpiepegal RalfK Here receens2k born2rock camper0815 Hanuk rolke4573
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.