rossi2309 Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Liebes Caliboard,  nach langer Cali Abstinenz, bin ich nun wieder schwach geworden und habe mir einen T5.2 Cali Comfortline zugelegt. (-:  Das Fahrzeug habe ich von einem HĂ€ndler erworben, hat frisch Inspektion und TĂV erhalten. Nachdem ich mich am Wochenende spaĂeshalber mal unter den Wagen gelegt habe, habe ich mit Erschrecken festgestellt, das scheinbar ein Unterboden Verkleidungsteil beschĂ€digt/eingedrĂŒckt ist.  Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob das so gehört, oder tatsĂ€chlich ein Schaden vorliegt und vor allen Dingen was sich ggf. hinter/ĂŒberhalb der Verkleidung verbirgt. Diese Verkleidung befindet sich rĂ€umlich gesehen vor dem Kraftstofftank.  Ich hoffe sehr bei meiner Suche nicht etwaig bereits vorhandene BeitrĂ€ge ĂŒbersehen zu haben, ich habe mich mit der Suchfunktion wirklich eingehend beschĂ€ftigt, sollte ich dennoch etwas ĂŒbersehen haben, bitte ich das vielmals zu entschuldigen.  Vielen lieben Dank fĂŒr eure MĂŒhen, sowie einer kurzen RĂŒckmeldung im Voraus.  Beste GrĂŒĂe  Peter   Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Hallo und herzlich willkommen,  unter dieser Verkleidund befindet sich der beim Diesel serienmĂ€Ăige Zuheizer. Dieser sorgt bei kĂŒhlen Temperaturen automatisch dafĂŒr dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.  Im Prinzip ist das eine normale Standheizung, nur dass man sie nicht manuell bedienen kann.  Da die Verkleidung schon recht tief eingedrĂŒckt ist wĂŒrde ich das schnell prĂŒfen (lassen)...  GrĂŒĂe Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossi2309 Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Servus Clemens,  vielen Dank fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung.  Du meinst auf jeden Fall aber schon auch, das die Verkleidung so nicht ÂOriginal ist?  Der HĂ€ndler behauptet das gehört so und sei normal .  Besten Dank und GrĂŒĂe  Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Hallo, ist tatsĂ€chlich eingedrĂŒckt. Glaube zwar nicht, dass darunter was beschĂ€digt ist. Wenn du das Auto, sagen wir mal, vor einer Woche ĂŒbernommen hast, wĂ€re der verkaufende HĂ€ndler in der Pflicht die Verkleidung zu erneuern. GruĂ Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Es sieht schön aus als sei die Verkleidung deutlich eingedrĂŒckt... Kratzer einer ÂFeindberĂŒhrung sind auch zu erkennen.  Ich wĂŒrde das ĂŒberprĂŒfen lassen und die Verkleidung gegebenenfalls tauschen. Ich weiĂ grad gar nicht ob das Blech oder Kunststoff ist?? Kunststoff könnte man eventuell einfach wieder in Form bringen.  GrĂŒĂe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossi2309 Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Servus Clemens,  um deine Frage zu beantworten, die Verkleidung besteht aus Kunststoff.  Viele GrĂŒĂe  Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 22. MĂ€rz 2018 Sooo, ich hab bei meinem Dicken eben unter den Rock gesehen...  Deine Verkleidung ist definitiv eingedrĂŒckt und beschĂ€digt...  Hier das Foto, ganz frisch geschossen...  Bitte entschuldigt den Schmutz... WĂ€sche wĂ€re dringend nötig.... aber bei dem Wetter  You do not have the required permissions to view the image content in this post. So sollte das aussehen... naja, etwas sauberer natĂŒrlich schon Ich weiĂ allerdings nicht wieviel Luft ĂŒber der Verkleidung ist, bis zu den empfindlichen Teilen. Da das Teil bei dir schon ordentlich eingedrĂŒckt ist, trotz flexiblem Kunststoff, wĂŒrde ich den HĂ€ndler auf jeden Fall ins Gebet nehmen und eine PrĂŒfung/Reparatur fordern.  GrĂŒĂe Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 23. MĂ€rz 2018 Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2018 Vorallem wĂŒrde ich beim Entfernen der Abdeckung dabeisein um zu kontrollieren, ob danrunter sonst noch etwas kaputt ist. Freiwillig wird dieser HĂ€ndler sicher nicht mehr machen als gefordert! Â Ausgebeulte GrĂŒsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossi2309 Geschrieben 23. MĂ€rz 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. MĂ€rz 2018 Vielen Dank euch allen fĂŒr die RatschlĂ€ge und schnelle Hilfe!  Ich hoffe natĂŒrlich ebenfalls sehr, dass darunter (hinter der Verkleidung) alles in Ordnung sein wird. Sollte dem nicht der Fall sein, sehe ich aber auch hier den HĂ€ndler in der Pflicht.  Mittlerweile hat der HĂ€ndler sich auch schon bereit erklĂ€rt das Teil auszutauschen, allerdings erst am Samstag, den 07.04. (Ich wĂŒrde es zeitlich vorher auch nicht schaffen).  Ferner werde ich bei der Demontage/Austausch der Verkleidung mit dabei sein  ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist.  Viele GrĂŒĂe  Peter   P.S. Was mich jedoch sehr verwundert, der Wagen hat vor Auslieferung TĂV und Inspektion (bei VW) neu bekommen  da ist es scheinbar niemanden aufgefallen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch selber nicht unter den Wagen gelegt, da ich unter diesen UmstĂ€nden davon ausgegangen bin, das alles in Ordnung sein wird. Das es in der kurzen Zeit passiert ist wo ich den Wagen habe, kann ich nahezu ausschlieĂen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 23. MÀrz 2018 Teilen Geschrieben 23. MÀrz 2018 eine defekte Unterbodenbodenverkleidung stellt bei einer HU keinen Mangel da, es sei denn, sie ist lose bzw. hÀngt runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.