Jump to content
hpfr

flexibler Ausbau T6 California Beach - Dachschrank / Seitenschrank / Heckschrank / ..

Recommended Posts

hpfr

Hallo zusammen,

da ich bisher eher ein stiller Mitleser in diesem Forum war und mir hier in dieser Zeit sehr viel Ideen und Inspirationen geholt habe, stelle ich nun auch meinen Ausbau ein.

Kurz zu mir:

Mein Name ist Christian und ich komme vom Bodensee. Wir Reisen im Moment mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Vorschul- bzw. Grundschulalter. Anfang 2017 haben wir uns endlich den Traum eines California Beachs erfüllt. Ich bin weder gelernter Schreiner, noch habe ich eine voll ausgestattete Werkstatt. Die Möbel sind alle mit einer Tauchsäge, einer Stichsäge, einer Oberfräse und einem Akkuschrauber entstanden. Da dies aber bereits unser 4. VW-Bus ist (T4.1 Transporter, T4.2 Multivan, T5.2 Multivan) und ich davon schon zwei selbst ausgebaut habe, ist etwas Erfahrung vorhanden.

Vor dem Kauf des Beachs haben wir lange überlegt, ob wir einen Coast kaufen sollen. Da das Fahrzeug aber unser Alltagsfahrzeug ist, waren uns 4 Sitzplätze zu wenig. Einen Coast mit drei Schienen gab es als Reimport nicht. Die bekannten Ausbauer mit flexibler/durchdachter Ausstattung und drei Sitzplätzen hinten wären mein absoluter Traum, sind aber leider nicht im Budget.

Da bei uns auf der 3er-Sitzbank zwei Kinder mitfahren, wollte ich keinen Küchenblock hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz. Ich möchte nicht wissen, wie diese sich bei einem Unfall verhalten. Die bekannten Heckschränke gibt es nicht in Kombination mit einem Seitenschrank und sind von oben bei geschlossener Heckklappe nicht zugänglich.