Zum Inhalt springen

Solarmodule demnächst im Shop


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ah, verstehe.

 

Danke, @WolfgangV, @Kaasaa

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

nicht nur weil die meisten SCHWARZ vorgeschlagen haben bin ich auch für SCHWARZ

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Tom ,

 

klare Sache für mich - ebenfalls schwarz bitte.

 

Gruß,Bulli2

Link zu diesem Kommentar

Servus @Bulli2und @Ulli-Stutensee!

 

Wenn ihr jetzt tatsächlich auf den startpost in diesem Faden antworten wolltet, dann seid ihr einige Jahre zu spät dran... 

 

Aber das gute ist, wenn ihr schwarze Bleche wollt, dann bestellt einfach im Shop. 

 

https://shop.vwcamper.de/solar/solartraegersysteme/450/tragsystem-fuer-solarsystem?c=94

 

... Oder einfach auch gleich mit passendem Solarmodul bzw. auch als Komplettset. 

 

Viel Spass damit! 

 

Solarladende Grüße. 

 

Steffen 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

 

eine kleine Frage an die Experten hier: WIr haben eine Ecoflow River 2 Max. 
Kann die auch mit den gerade hier im Shop angebotenen Solartaschen geladen werden? Brauche ich dazu den Victron Laderegler?

Und was genau ist der Unterschied zwischen den 4 ANgeboten außer der Laderegler? Bin wohl blind so früh am morgen! 😉

Vielen Dank.
Ich hatte zwar Physik bis ins Studium, aber damals gab es maximal vereinzelt Solarflächen auf Häuserdächern! 😉 Und nein, soooo alt bin ich gar nicht.

Bearbeitet von BulliDaniel
Link zu diesem Kommentar

Hallo ,da häng ich mich gleich mit ran,

der Sommer kommt.

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BulliDaniel:

Und was genau ist der Unterschied zwischen den 4 ANgeboten außer der Laderegler? Bin wohl blind so früh am morgen! 😉

 

Es gibt einmal die Tasche einzeln, und einmal die Tasche als Set mit Laderegler.

 

Unter bestimmten Voraussetzungen entfällt die Mehrwertsteuer (kannst du auf der Seite nachlesen), daher gibt es die beiden Produkte doppelt im Shop, einmal mit und einmal ohne MwSt.

 

Die Frage nach der Ecoflow kann ich nicht beantworten, da ich keine besitze. Ich habe mir das Set mit Laderegler bestellt (kommt heute an) und werde es direkt an der Batterie anschließen, und zwar mit CTEK-Steckverbinder dazwischen, damit ich es auch wahlweise an unserem T4 nutzen kann, der einen solche Buchse schon fest verbaut hat.

Bearbeitet von yps77
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das mit der MwSt. hatte ich übersehen.

 

Kann immer noch keiner eine Aussage treffen? Schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2024 um 08:20 schrieb BulliDaniel:

Moin,

 

eine kleine Frage an die Experten hier: WIr haben eine Ecoflow River 2 Max. 
Kann die auch mit den gerade hier im Shop angebotenen Solartaschen geladen werden? Brauche ich dazu den Victron Laderegler?


Zu Deiner Frage und wie im Manual nachzulesen kann ein Solarpanel ohne Laderegler direkt an den Ecoflow River 2 Max angeschlossen werden sofern die Spannung der Solartasche 50 V nicht überschreitet. Aber natürlich funktioniert es auch mit Laderegler, da ja am gleichen Eingang auch mit einer Autobatterie mit 12 oder 24 V geladen werden kann.

Kurz: Solartasche ja selbst ohne Laderegler, aber Laderegler schadet nicht.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Nun gibt es noch mehr Angebote? Ich bin völligst verwirrt.... Hilfe... Wollte gerade kaufen, da sind aus den 4 auf einmal 6 geworden... Muss ich mal genau lesen....

@nemovielen Dank für die Hilfe!

Bearbeitet von BulliDaniel
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BulliDaniel:

Nun gibt es noch mehr Angebote? Ich bin völligst verwirrt.... Hilfe... Wollte gerade kaufen, da sind aus den 4 auf einmal 6 geworden... Muss ich mal genau lesen....

 

Bei dem für 259 Euro scheint gegenüber dem für 249 Euro ein größerer Laderegler dabei zu sein (20A statt 15A).

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Calis nicht...  🙂

Dann hoffe ich mal, dass meine Wahl die für mich beste ist.
Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich musste ehrlich gesagt auch die beiden Produkte in zwei Brower-Tabs aufmachen und hin und her klicken, damit ich den Unterschied erkennen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb yps77:

Ich musste ehrlich gesagt auch die beiden Produkte in zwei Brower-Tabs aufmachen und hin und her klicken, damit ich den Unterschied erkennen konnte ;)

Dann bin ich ja doch gaaar nicht sooo blind... 😉 So, also EcoFlow River 2 max, die Solartasche 135W und 20A Regler, da sollte ich kaum was falsch machen...
Für ein bisschen Strom wird es reichen, zumal es ja jetzt wohl dann doch in den sonnigen Frühling übergeht. 🏕️

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb BulliDaniel:

die Solartasche 135W und 20A Regler

 

135W entsprechen bei einer Ladespannung von 14,8V (AGM) weniger als 10A, da sollte der 15A-Regler absolut ausreichen. Außer du willst dir später eine größere Solartasche kaufen, oder mehrere parallel betreiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 528 Mitgliedern gesehen

    Laokoon obasz AVW2908 Stev clausb1200 Omit Carsten-KA T3-4-5 McFly72 kffr13 Luccius Mucmonika T4-Diebstahl a_tatscho mg86 die_braue Heizfeiz Calumbus Pitflit TimmL alder Onicaah Endamt Friesenfrauke heban sunshower gueldner69 BulliDaniel Mitmog Segelsonne Semmel200 chruesi Murphy14 nick0297jan Brooktree motorpsycho Emmental Jim heiligsblechli Lienad Thosch BjoernH talonmies Bartleby yps77 p.eter tour9799 abbovm Almroad Tim85 Blacky78 Bulli53 Franz56 busfreak Horst_Beach rolvos Chris_Harz malle MrHomn EwaldTx patseeu Sverje-Paul Wolf8 IMMU Steffmuc TDE-Udo Svenni Robbytop chris2008 Robotixx Avante Beetle T5Beach FranzlLechner th1wob Eddie12 tonitest Rootmiller TiyKaey MasterTom markus17469 Bremer_1 Callieman berny Hesthens tombrom FrontrolloT6 rameda odlig Raptural Semivan whale MarioRS Elli-camper VolkerM Holgeri Back_To_Bus Bulliolli Hpl19 Jan3535 +428 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.