Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Versuchen kann man es ja und ich bin ein wenig raus aus dem Thema, aber hätte ihn eher auf 38-40k geschätzt mit den Km.

Und selbst da wäre es nicht so einfach.

 

Aber ich drücke die Daumen, das Fahrzeug hat es verdient!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

 

ich muss gestehen, dass ich nach all den Calis immer mal wieder nach einem No Limit schaue und ich da ggf. nochmal schwach werden würde wenn’s ein gepflegtes Exemplar gibt.

Dafür würde ich auch einen angemessenen Preis zahlen, der NL war ja schon immer etwas höherpreisiger als vergleichbare Calis.


Hier wird mal wieder einer angeboten, sieht sehr gepflegt aus.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Allerdings scheint Corona bei dem ein oder anderen das Gefühl für eine einigermaßen passende Preisfindung völlig vernebelt zu haben?!?

 

Schade, hoffentlich platzt diese Campingblase irgendwann wieder/nochmal…

Link zu diesem Kommentar

Junge, Junge, diese Preisvorstellung ist ja wirklich der Wahnsinn! 

Und die Inflation scheint hier ebenfalls übelst zuzuschlagen: Ich habe mal in meiner Sammlung gewühlt und festgestellt, dass der im Sommer 2020 bei einem km-Stand von 119.800 gerade mal "günstige" 38.900.-€ kosten sollte...

Gleichzeitig frage ich mich, weshalb ich so ein Fahrzeug nach gerade mal 5.000 km wieder verkaufen sollte? 

 

Da scheint mir dies hier schon weitaus realistischer, nicht zuletzt, weil er 1.Hand ist: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahnsinn! Und sehr interessant! Danke das du diese Liste führst. Ich überlege ob ihn damit mal konfrontiere 😊
 

Mit dem stehe ich im Kontakt.

Allerdings ist der Preis eher als „Startpreis“ gedacht und das Höchstgebot angeblich auch schon weit über 40.000€ …

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan, 

Ich bin ja auch fasziniert vom No Limit und schaue immer wieder auch mal danach. Allerdings nicht so professionell, wie du. Ich habe dieses Angebot auch gesehen und denke, dass es entweder ein Fehler ist, oder ein versteckter Mangel vorliegt. Ich fahre einen 2005er CL mit ähnlicher km Leistung und 2. Hand. Mir wurde vom VW Händler (!) 33.000€ dafür geboten.  29.900€ für einen No Limit, da klingeln bei mir,  bei den aktuellen Marktpreisen sofort die Alarmglocken.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich glaub's ja wohl nicht!!!

Das ist ja schlimmer als auf einem türkischen Basar... 

Dann soll er den Karren halt in eBay setzen!!! 

 

Ganz ehrlich: Das sind nach wie vor tolle Fahrzeuge (und ich würde mich auch niemals freiwillig von unserem trennen wollen!) - aber realistisch betrachtet sind diese Teile auch um die 14 - 16 Jahre alt.

Und dann bezahlst du für so einen alten Cali ein Heidengeld und nächste Woche geht dann vielleicht gleich noch die Automatik hops...??? 

 

Es ist absolut nachvollziehbar, dass ein NoLimit höher anzusetzen ist als ein normaler Comfortline, das verstehe ich ja.  Ich selbst hatte mir seinerzeit ein Limit von 30.000.-€ und 150Tkm gesetzt. 35k hätte ich aus Prinzip nicht bezahlt. Dass mittlerweile einige Jahre vergangen sind (in denen der NoLimit auch nicht jünger geworden ist) und der Markt mittlerweile kaputt ist, das ist mir nicht entgangen. Aber mehr als 40k wäre mir persönlich eindeutig zu viel.    

 

Aber wer weiß: Vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt für die Sache mit Angebot und Nachfrage...?  

 

Ich wünsche dir jedenfalls VIEL GLÜCK bei den Verhandlungen! Würde mich freuen, wenn es klappt und du dabei so gut pokerst, dass du dich am Abend auch noch im Spiegel anschauen magst 😉.

 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Er schreibt ja viel was alles erneuert wurde ... aber warum wurde die Fahrertür nachlackiert?

Der Farbton passt ja so überhaupt nicht ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich gucke immer wieder und habe nun wieder einen entdeckt.  Leider mit Frontschaden....und m.E. total unrealistischen Preis, da der Schaden schon quasi bis in die Eingeweide gegangen ist. Da macht es m.E. schon gleich Sinn auch einen neuen Motor / Vorderwagen einzusetzen. 

 

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schon immer toll, wenn extra für das Verkaufsfoto das gestauchte Blech noch ein wenig in die Ursprungsform gebracht wird und Dinge, wie z.B. die Scheinwerfer, einfach wieder so "reingelegt" werden. Da sieht der Schaden doch gleich geringer aus 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und noch einer...ein wirklich rares Exemplar ...ein 4 Motion NL!!!!!

Schrecklich foliert aber das kann man loesen...genauso wie die Disc Felgen die nicht zu dem Fahrzeug gehoeren und auch definitiv nicht passen. Das kann man aber alles rueckgaengig machen. Der NL als 4 Motion ist natuerlich schon wirklich selten (ich habe mal die Liste vom Autor des Threads bekommen und meine es waren wenger als 20 Stueck) aber die Laufleistung ist auch wieder eine Seltenheit 360.000 mit 2 Motor. 

Ich habe schon mal hier im Thread geschrieben, dass ein 4M NL schon juckt...aber der Preis ist schon heissssss. Wahnsinn.

 

@Spacksich weiss nicht ob Du noch auf der Suche bist aber hier ist ein 4 Motion. Er hat sogar einen Schnorchel und einen Offroad Hecktraeger und und. Ich glaube ich habe dieses Exemplar schonmal in Daenmark gesehen. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😢😢😢

Was für ein trauriger Anblick 😰😓😱

 

Aber eine interessante Preisvorstellung! 
Mich würde mal interessieren, welcher Wiederbeschaffungswert (sofern es ein Gutachten gibt) und welcher Restwert hier angesetzt wurden. 
Auf die Schnelle würde ich die Reparaturkosten mit ca. 20.000.-€ ansetzen. Bei einem eventuell anzunehmenden Wiederbeschaffungswert von ca. 35.000.-€ bleibt da doch eine gewisse Differenz… 

 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten 😂

Aber das Teil haut dem Fass echt den Boden raus, das ist so ziemlich der hässlichste Cali den ich jemals gesehen habe und der Preis von knapp 53.000€  🙏🏻🤷🏼‍♂️

Naja wer seinen NL so hinrichtet dem ist bei der Preisfindung scheinbar auch alles egal…

Link zu diesem Kommentar

Die Aussenfarbe passt doch hervorragend zum Interieur! 😁

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sollte nach meinen Recherchen übrigens die No.123 sein. Den Motor hat er seinerzeit im Dezember 2020 in der Werkstatt in Rostock bekommen, die ihn jetzt auch im Kundenauftrag zum Verkauf anbietet. Damals war er aber noch ohne Schnorchel und nicht so interessant foliert… 
 

Mit besten Grüßen aus dem Frankenland

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, nein, wenn der 300tkm weniger drauf hätte dann sofort, aber so…nein danke ☺️ 

 

BG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Calimaso fireball Vampilein Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24 tom united
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.