Jump to content
Mucdriver

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Recommended Posts

Man kann nur hoffen, dass dieser NL bald in gute Haende und Pflege kommt. In den letzten Monaten wurde der Bus nicht wirklich so gepflegt wie man dass eigentlich vielleicht einem vonn 222 zukommen lassen sollte. Als ich die ersten Bilder mit defekten Getriebe gesehen habe, war dieser bereits fast ein Wrack und jetzt ist der Bus zwar reapriert aber wie das gemacht wurde?? Ausserdem scheint es so, dass der Bus schon ein paar mal den Besitzer gewechselt (Zuerst Koeln angeboten, dann nach Frankreich verkauft und jetzt in Saarbruecken). Ist wohl ein Spekulationsobjekt um schnell Kohle zu machen, da ein NL...KM sind bislang immer noch wie vor einem Jahr angegeben.

Gruss Thomas

Hallo

Der arme Bus tut einem schon fast Leid! Keiner will ihn behalten! 😅

Adoptiert ihn doch zusammen, so habt Ihr alle das  gemeinsame Sorgerecht!

Grüsse

Nicole

Hallo Zusammen,

gerade jetzt aif Ebay Kleinanzeigen ist die 54 auf jetzt 25.800,- reduziert worden. 

Gruss 

Hallo NL- Freunde,

wenn jemandem die 127 über den Weg "läuft" und angeboten wird, bitte immer gern melden. Bin immer noch sehr interessiert.😊

Erhard

Die Preisdiskussion fand ich sehr interessant. Wir sind am Ueberlegen, ob wir unseren NL, die Nr. 20 eventuell verkaufen wollen. Hat jetzt etwas über 90.000 Km , Handschalter mit dem 175 ps Motor. Was denkt Ihr, was ich dafür verlangen könnte? Preis ist bei uns relevant, weil der Bus noch aufs Geschäft läuft.....

Bilder Kroatien 2013 Suse 178.JPG

vor 7 Stunden schrieb ursus911:

Wir sind am Ueberlegen, ob wir unseren NL, die Nr. 20 eventuell verkaufen wollen.

Hallo,

die NL's die derzeit im Netz sind - schwanken doch schon sehr. Sicherlich ist die 54 ein Bulli, der - wenn man Hand anlegt - in den naechsten Jahren nicht weiter verliert. Um wieder im Preis zu steigen, dauert es noch 10-15 Jahre speziell bei diesen Exemplar denke ich.

Die 18 find ich ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug und ist deshalb vom Preis gerechtfertigt vor allem weil ein vergleichbarer T6  bzgl. Ausstattung nicht unbedingt  mehr zu bieten hat. Motortechnologie ( Dieselthematik) AUSSEN VOR. 

Ehrlich gesagt aber muss ich sagen, dass ein NL wohl eher um bei 30€-35T€ liegt. Da Eurer nur 90.000 gelaufen ist, etwas mehr vielleicht 38-40T€. Es haengt stark vom Pflegezustand ab und das Du den richtigen Kaufer findest. Extrem schwierig zu bewerten weil eben der Liebhaberfaktor ein wichtige Rolle spielt. 

Interessant ist doch, wenn Du die diesen Thread verfolgst, die Preise eigentlich fuer einen NL stabil auf einem Niveau sind. Andere vergleichbare Comfortline aber um die 5-10T€ darunter angesiedelt sind.

Aber WARUM willst DU den Bus verkaufen? Nutzung da nur 90.000KM?

VG

Thomas

Wir haben ja einen ähnlichen T5 NL 😉

Meiner müsste 7x.000 km haben. Jedoch Automatik statt Handschalter.

Meine Preiseinschätzung:

a) Soll es sehr schnell über die Bühne gehen: 34,999 Euro

b) Hast Du etwas Zeit: 37,999 Euro

c) Hast Du gar keinen Druck: 39,999 Euro

Aber es braucht natürlich einen Liebhaber wie uns, der den Aufpreis zu einem vergleichbaren T5 Comfortline bezahlt.

Grüße

Marco

vor 3 Stunden schrieb hangloose69:

Hallo,

die NL's die derzeit im Netz sind - schwanken doch schon sehr. Sicherlich ist die 54 ein Bulli, der - wenn man Hand anlegt - in den naechsten Jahren nicht weiter verliert. Um wieder im Preis zu steigen, dauert es noch 10-15 Jahre speziell bei diesen Exemplar denke ich.

Die 18 find ich ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug und ist deshalb vom Preis gerechtfertigt vor allem weil ein vergleichbarer T6  bzgl. Ausstattung nicht unbedingt  mehr zu bieten hat. Motortechnologie ( Dieselthematik) AUSSEN VOR. 

Ehrlich gesagt aber muss ich sagen, dass ein NL wohl eher um bei 30€-35T€ liegt. Da Eurer nur 90.000 gelaufen ist, etwas mehr vielleicht 38-40T€. Es haengt stark vom Pflegezustand ab und das Du den richtigen Kaufer findest. Extrem schwierig zu bewerten weil eben der Liebhaberfaktor ein wichtige Rolle spielt. 

Interessant ist doch, wenn Du die diesen Thread verfolgst, die Preise eigentlich fuer einen NL stabil auf einem Niveau sind. Andere vergleichbare Comfortline aber um die 5-10T€ darunter angesiedelt sind.

Aber WARUM willst DU den Bus verkaufen? Nutzung da nur 90.000KM?

VG

Thomas

Hallo Thomas, Danke für die Info. Wir nähern uns dem Alter, wo man auf Dauer nicht mehr hochkrabbeln möchte. Die gedankliche Tendenz geht im Moment zu einem Woelke Autark oder ähnlichen Fahrzeugen. einmal wegen der Dusche und den besseren Bewegungsmöglichkeiten. Ansonsten sind die NLs  immer noch das Beste,  es gibts auch heute bei den Calis mE keinen wesentlichen Fortschritt ( ausser Navi/Steckern/Getränkehaltern etc )

Gruss Georg

Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb ursus911:

Wir nähern uns dem Alter, wo man auf Dauer nicht mehr hochkrabbeln möchte

Hallo,

Kann ich voll verstehen...das habe ich dann auch so aehnlich angedacht. Wie ich sehe/lese bist Du ein California Fan und deshalb denke ich solltest Du Dir den GrandCalifornia naeher anschauen. 

Gruss

Thomas

ps. noch kurz dazu ....wir naehern uns dem Alter....man fuehlt sich immer so alt wie mein sein moechte...

Manchmal denke ich, bin ich hier auch eher von der ALTEREN Fraktion.  Ich glaube es gab ma ne Umfrage hier im Board 😉 

Edited by hangloose69

Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb SunsetCruiser:

Hallo Neuling,

Ich denke Du meinst URSUS911 ?

Gruss

ps. auch auf der NL Liste kein Eintrag zum Fahrzeug zu finden.  

Georg, das Profil ist ja nicht ausgefuellt 😉

Edited by hangloose69

Am 12.3.2019 um 16:00 schrieb hangloose69:

Ich denke Du meinst URSUS911 ?

Gruss

ps. auch auf der NL Liste kein Eintrag zum Fahrzeug zu finden.  

Georg, das Profil ist ja nicht ausgefuellt 😉

Stimmt, war nicht allzu aktiv, das ist richtig. Meine Nr 20 ist kein 4motion. Ich glaube, dann müsste ich bei der KM Leistung wohl eher nicht nach dem Preis fragen, die sind bei uns in der Schweiz noch jenseits der 50.000 CHF. Damals , als ich das Fahrzeug aus D^land importieren liess, wäre ein 4 motion über 10.000 CHF mehr gewesen. War auch nie nötig da im winter nie gefahren...  🙂

vor 13 Stunden schrieb ursus911:

die sind bei uns in der Schweiz noch jenseits der 50.000 CHF

Hallo Georg,

ich denke Du meinst damit allgemein die normalen Californa Comfortline 4 Motion? No Limit 4 Motion sind echt rar und ich denke mal es waren die wenigsten No Limit mit 4M ausgestattet. Auf der Liste von Marco "Mucdriver" sind derzeit glaube ich 10 gelistet.?

Gruss

Thomas

vor 3 Stunden schrieb hangloose69:

Hallo Georg,

ich denke Du meinst damit allgemein die normalen Californa Comfortline 4 Motion? No Limit 4 Motion sind echt rar und ich denke mal es waren die wenigsten No Limit mit 4M ausgestattet. Auf der Liste von Marco "Mucdriver" sind derzeit glaube ich 10 gelistet.?

Gruss

Thomas

Hallo Thomas, Nein Ich meine schon den NL 4 motion. Vor ca drei Jahren habe ich auf einer regionalen Automesse in Amriswil einen 4 motion NL gesehen, der einem Autohausbesitzer gehörte. Der meinte das für den besagten 4 motion die 50.000 CHF noch der mindeste Preis wären. Bei uns hab ich bisher überhaupt nur zwei andere  NL aus der Schweiz überhaupt gesehen.....

Hier ist noch einer für Eure Liste: die Nr 216 ist zu verkaufen.

Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb SunsetCruiser:

Der Preis ist natürlich ein Scherz....

Okay, 52.000,- sind ggf. utopisch aber es ist ein NL 4 Motion mit nur 131.000 KM. Bilder sind veilversprechend. Wie Witby schonal in einem frueheren Thread geschrieben hat, waren die Dinger in Norwegen nur zu einem stolzen Preis zu haben - Steuer??.

Du suchst doch einen 4 Motion...deshalb wuerde ich da jetzt Kontakt aufnehmen und eine realistischen Preis anbieten...dann siehst Du wo das hinfuehrt.

Gruss Thomas

Edited by hangloose69

vor 7 Minuten schrieb hangloose69:

Okay, 52.000,- sind ggf. utopisch aber es ist ein NL 4 Motion mit nur 131.000 KM. Bilder sind veilversprechend. Wie Witby schonal in einem frueheren Thread geschrieben hat, waren die Dinger in Norwegen nur zu einem stolzen Preis zu haben - Steuer??.

Du suchst doch einen 4 Motion...deshalb wuerde ich da jetzt Kontakt aufnehmen und eine realistischen Preis anbieten...dann siehst Du wo das hinfuehrt.

Gruss Thomas

Wieviel Aufpreis bringt denn ein NL? Normaler 4Motion sollte im guten Zusatnd bei dem Alter und km-Stand so um die 45000 EUR liegen. 

vor 1 Minute schrieb Widby:

Wieviel Aufpreis bringt denn ein NL? Normaler 4Motion sollte im guten Zusatnd bei dem Alter und km-Stand so um die 45000 EUR liegen. 

Das ist natürlich sehr subjektiv. Aber anhand meiner Liste würde ich behaupten, ca 5-7.000 Euro.

Die Preise in Norwegen kann man nicht mit Deutschland vergleichen....

Grüße

Marco 

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Widby:

Normaler 4Motion sollte im guten Zusatnd bei dem Alter und km-Stand so um die 45000 EUR liegen

Hallo,

in Deutschland liegen die 4 Motion Comfortline in diesem Baujahr so um die 30-35.000,- 

Ein Freund hat mit mir nach zaehen Verhandlungen gerade einen mit Leder und 154.000 KM  zu 29.000,- gekauft. Da muss jetzt dann die Gates gemacht werden und ein paar weiter Kleinigkeiten 

Aufschlag fuer einen NL ist schwierig zu beschreiben. Es ist wohl eher der Fakt einen von 222 zu besitzen.

Gruss

Thomas 

Edited by hangloose69

Import aus Norwegen ist eigentlich uninteressant wegen hoher Preise und dann on top Zoll und Einfuhrumsatzsteuer....

Hallo,

und wieder ist ein NL (99) verfuegbar. Der Preis ist fuer 143.000 KM - 38.450,- mit Automatik. Fahrzeug sieht ordentlich aus...die Aufkleber kann mann sicher rueckstandsfrei entfernen. 

VG

Thomas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t5-california-no-limit-nr-99-von-222-stk-/1100593298-216-136