Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas und herzlich willkommen im Thread 🙂

 

Erst einmal Glückwunsch, finde das nochmals eine Lag spannender, wenn jemand einen NL von der ersten Stunde an besitzt.

 

Ich führe eine Liste zu allen Nummern, egal was ich dazu sehe, lese, bekomme.

 

Schick mir per Nachricht deine Emailadresse, dann bekommst Du heute die Liste.

 

Zwei Fragen: 

a) Als Erstbesitzer, jemals überlegt, ihn zu verkaufen?

b) Das mit dem Einzelsitz klingt ja spannend. Hast Du Bilder davon?

 

Grüße

Marco 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Namensvetter 😉

 

Auch ein Willkommen von mir aus dem Sueden von Deutschland. Ist wirklich interessant die Geschichte mit dem Pressewagen....steigert doch den Wert des Wagens noch mehr. Irgendwie habe ich das Gefuehl, das relativ viel der NL's in den Norden verkauft wurden. Ich kann mich erinnern, in der Vergangenheit zwei in Autoscout im Norden gesichtet zu haben...als ich noch verzweifelt auf der Suche nach einem war. Ich kenne noch einen (164) der praktisch um die Ecke bei Dir parkt (Bremen) muss ich dann auch endlich dazu bringen, dass er sich hier anmeldet.

 

Interessant ist eigentlich auch, dass es vehaeltnismaessig wenige NL Fahrer hier im Board gibt - oder sehe ich das falsch Marco?

 

Also noch viel Spass 

 

Gruss Thomas NL67

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco, hallo Namensvetter Thomas,

 

erst einmal danke für Eure netten Feedbacks!

 

@Marco: Ich schicke Dir meine Mailadresse. Finde es klasse, dass Du eine Liste zum NL angelegt hast. Bin sehr gespannt.

Zu Deinen zwei Fragen:

a) Ehrlich gesagt haben wir nie wirklich überlegt, den Wagen zu verkaufen. Erstens: Weil die Kombination aus Ex- und Interieur-Ausstattung plus Farbgebung einzigartig ist und uns persönlich einfach immer noch optimal gefällt. Zweitens: Wie bei so vielen Cali-Fahrern gehört auch unser quasi zur Familie. Jetzt geht es natürlich darum, ihn durch die Wirren der Diesel-Gesetzgebung zu tragen. Und da kommt ja nun etwas Bewegung rein. Wer weiß: Vielleicht wird es über Firmen wie TwintecBaumot ja doch eine SCR-Lösung geben, wenn die entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden.

2) Vom Sitz hänge ich ein Bild an. Ist gerade ausgebaut, da wir mit dem Wagen unterwegs waren. Beruflich kenne ich einige Leute bei VWN sehr gut. Und deshalb hatte ich damals die Gelegenheit und das Glück, diesen Zusatzsitz zu erwerben, der als Einzelstück für das IAA-Messefahrzeug angefertigt worden war.

 

@Thomas: Beste Grüße in den Süden. Wenn ich mal einen NL gesehen habe, dann immer nur im Süden... Aber vielleicht wird der NL-Fahrer aus Bremen ja auf diesen Thread aufmerksam und erzählt mal, welchen NL er hat.

 

Viele Grüße aus dem Oldenburgischen und schönes WE, Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist wirklich eine Besonderheit der zusaetzliche Sitz - weil eben in der Farbe/Leder. Ist Deiner dann auch als 5 Sitzer Womo zugelassen?

 

Gruss

Thomas NL67

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

WILLHABEN!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bilder Deines NL wären auch schön!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ja, der Sitz hat uns schon gute Dienste geleistet.

Zugelassen ist der NL als "Mehrzweckfahrzeug", "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.". Also eigentlich wie ein Multivan. Was steht denn bei Euch drin?

 

Bilder vom Wagen folgen.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Rueckmeldung a' bisserl spaet - SORRY 

Das ist ja wirklich eigenartig das Du bis zu 8 Plaetze drin hast...das geht so ja eignetlich nicht: 2x Bank = 2 Gurte und ein Extarsitz selbst wenn Du noch einen reinbastelst.... und dann die zwei Fahrer-/Beifahrersitz..... sind also max. 6. Sitzplaetze. Nun ja da laesst sich mal wieder darueber streiten wie die Typisierung von Fahrzeugen und die Zulassung erfolgen ;-))

 

Mein NL ist als WOMO eingetragen Fahrzeugklasse: M1, SA Wohnmobil, 4 Sitze.

 

War mir auch wichtig das Fahrzeug als WOMO zulassen zu koennen KFZ Steuer ;-))

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

5 von denen hat es scheinbar nach Norwegen verschlagen. Einer davon ist gerade zu verkaufen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sehr cool....wieder einer fuer die NL Liste ...muessten dann 95 Stueck mit diesem sein....ist das korrekt... Marco? .😃

 

Wenn der fuer umgerechnet €43.000,- bei 196.000 weg geht...ist das mal eine Ansage. Zeigt aber auch hier erneut die Wertstabilitaet unserer NL's wie ich ja auch zuletzt bei meiner Fachwerkstatt gesagt bekommen habe. Wuerde mich interesseieren fuer wieviel € die 5 Stueck in Norwegen and den Mann/Frau gebracht wurden. Ich glaube mal nicht nach Listenpreis in Deutschland?.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

wir sind erst bei knappen 50 Stück in der Liste.....

 

Angebot und Nachfrage, ich denke in Norwegen sind die California (generell) sehr rar und auch etwas teurer.

 

Der Listenpreis sollte ähnlich gewesen sein, da es eine extrem hohe Steuer nur in Dänemark gab (ich war 2007/2008 in Skandinavien in der Automobilbranche tätig, bei PKWs war es zumindest so).

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt...habe nur die Zeilen in Excel genommen...was fuer ein fauxpas...(Leerzeilen!!!!)

 

Ciao


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis 2005 konnten die Californias als Wohnmobil eingeführt werden, mit deutlich günstigerer Besteuerung als bei PKW. Danach wurde das Gesetzt geändet, und eine Wohnmobil muss jetzt feste Stehhöhe haben (Aufstelldach gilt nicht). Der 2008, der hier angeboten wird, hat also schon mal richtig viel Geld gekostet. Im Inserat steht auch was von Gebrauchsspuren und Rost was ausgebessert werden müsste, also wird das Fahrzeug wahrscheinlich nicht im besten Zustand sein. 

 

Ist übrigens die Nr. 131 - weiss nicht, ob ihr das auf den Fotos gesehen habt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke die Nummer ist in einem der Bilder zu sehen und auch die wichtige Urkunde. 

 

Tja, um das Schaetzchen (n meinem Fall die 67) schoen zu halten,muss man natuerlich was machen...habe mich gerade von Marcos "Wellness Prgramm" anstecken lassen und so wird der eine oder andere Schoenheitsfehler bei mir jetzt noch vorm Winter beseitigt. 

 

VG

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gerade ist ein NL in Alzenau (D) zum Kauf angeboten. Leider ist die Nummer nicht angegeben.

 

219.000 gelaufen , 2 Hand, 33.950,- 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was haben die dem Bus bloss angetan...komische Aufkleber scheinbar Reflektoren und rote an der Stossstange...leider auch ne ziemliche Delle and der Beifahrertuer.

Na, da muss man doch ziemlich was dran machen...ist fuer nen NL aber auch gerechtfertigt. ob der Preis in diesem Zustand machbar ist...andere vergleichbare Comfortline liegen ja immer noch bei 25-30T€.

 

Gruss 

Thomas NL67

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gerade die Numer herusgefunden...Marco "122".

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24 tom united erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.