Jump to content
Mucdriver

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Recommended Posts

Mucdriver
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

danke für die Info.

Der stand definitiv nicht rum. Wurde in 2015 mit 80.000km angeboten.

Grüße

M.

hangloose69

Hallo Marco,

Stimmt der ist auf Deiner Liste und damals wurde ein Preis von 39.900,- aufgerufen...das zum Thema Wertstabilitaet eines NL's.

Also an laee die immer einen wollen....ran an die wenigen die es gibt.

Gruss

Thomas

SunsetCruiser

Die 113 wird in Erfurt angeboten....

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hangloose69

Hallo,

ich dachte erst, das es siche um den vom Deichgrafsegler handelt (18) den der war auch bei NTC zum Verkauf angeboten. Die Beschreibung ist ja auch fast identisch sogar mit Fehlern da Wurzelholz genannt ist auf den die Bilder ist aber das Alu zu sehen. 

Dann ist NTC ja fast sowas wie ein NL Spezialist. Ich kann mich erinnern, das die neben der (18) schonmal einen anderen in Angebot hatten Nummer weiß ich nicht mehr.

Gruss

hangloose69

Hallo Zusammen,

gerade die Anounce zur 183/222 gefunden. Ich finde, dass dies ein Superschnaeppchen ist..196.000KM, 02/2008; VB€31.500,- Automatik.

Also fuer die, die einen SUCHEN zugreifen...der bleibt nicht lange im Netz. Die 3 anderen derzeit im Netz verfuegbaren mit 110.000-144.000KM kosten da gleich 8T€ mehr. Ist nur leider wieder kein 4M...da warten schon einige drauf....ich auch...kauf ich als ZweitCali 😉

VG

Thomas

Alcali

Hallo,

ich finde 31.500 EUR für einen 11,5 Jahre alten Cali schon ganz schön viel Geld.

Ist denn die Sonderausstattung (u.a. Dattel-braunes Nappaleder) so viel mehr wert als die "Standard-Calis" der Zeit?

Oder ist es das Gefühl, einen der 200 gebauten NO LIMITs zu fahren?

Gut gemeinte Grüße

Alcali

Mucdriver
Posted (edited)

Ich finde den Preis auch sehr fair, ist ein Schnapper, wenn alles passt und keine großen Überraschungen anstehen.

Ob es jetzt die Sonderausstattung ist? Das Leder, die lackierte Küche, die 18 Zoll Azev Typ R Felge, die elektrische Schiebetüre, die getönten Scheiben, etc.?! Ich weiß es nicht.

Ob es was Besonderes ist, einen von 222 zu fahren? Ich weiß es nicht.

Vermutlich ein Mix aus beidem. Ich wollte damals unbedingt einen No Limit und nichts anderes. Und dafür habe ich gerne bedeutend mehr bezahlt als für einen "nicht-No Limit".

Und was kostet ein 2008er mit einer solchen Ausstattung von oben? Glaube nicht, dass der großartig günstiger ist. 

-> Da würde ich immer auf ein solch seltenes Exemplar gehen.

Grüße

Edited by Mucdriver

hangloose69

Hallo Marco,

da bin ich voll bei Dir....vergleicht man die Fahrzeuge im Netz ist ein 2008er wenn es gut geht zwischen 26-32.000,- zu bekommen. Es gibt wenige die mal fuer 24.000 angeboten sind und die sind echt am Ende.Habe mir fuer einen Freund kuerzlich mehrerer angeguckt.

Aber was ist es einen NL zu haben...ich kann es auch nicht sagen und ich habe so oft darueber nachgedacht, ob ein T6 Edition mit allem besser ist...ich komme aber immer wieder zurueck und freue michden NL zu haben. Ein T6 mit vergleichbarer Ausstattung 2-3 Jahre alt, ist selten unter 50.000,- angeboten und dann ist kein Leder dabei und letztlich ist der in 3-5 Jahren gerade mal noch die Haelfte wert und dann ene unter vielen. Der NL wird immer ein Unikat sein...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Alcali...es ist kein bestimmtes Gefuehl dahinter einen von 222 zu besitzen aber auf jednfall fuer mich ein Unterschied einen T6 zu haben....und da geht es mir nicht um den Preis. Wie gesgat ich war schon auf Messen und beim Haendler um einen Vergleich zu finden....veilleicht einfach nur der NL Virus 😉

Uebrigens...es gibt viele Bus Freunde die fuer einen T2 Westfalia 50.000,- und mehr hinzulegen beriet sind....das sind dann auch nur normale T2's gewesen und 30-40+ Jahre  alt. 

Es laesst sich da glaube ich - beliebig diskutieren.

Gruss

Thomas

SunsetCruiser

4M?

hangloose69

Ich weiss Du suchst einen 4 Motion...das wird sich aber extrem schwer gestalten...es gibt einfach zu wenige NL mit 4 M.

VG

Thomas

Alcali

Hallo Thomas,

ich meine gar nicht, dass der T6 besser ist. Mir geht es nüchtern um die nackten Zahlen und Fakten (11,5 Jahre alter Cali für 31.500EUR, ok -sehr gute Ausstattung). Und ich glaube, dass der Abstand zu einem Neuwagen (Messerabatt, ReImport) dann "nur noch" ca. 20-25TEUR ausmachen (bei ev. Abstrichen in der Ausstattung).

Vergleicht man den T6 vs. NL kommt man doch schnell zum Ergebnis, dass sich nichts getan hat. Die Innenausstattung ist grundsätzlich gleichgeblieben, also der Grundriss mit Küche und Geschränk und Aufstelldach. Nur die Motoren und Assistenzsysteme sind weiterentwickelt. Insofern ist der NL sicher ein schöner Cali. Und offensichtlich macht die Limitierung das Modell so interessant für einige.

Der Cali bleibt ein emotionales Fahrzeug. Für die einen insbesondere der NL, für die anderen ihr T5.x oder T6.

Schön, dass es so viele unterschiedliche Modelle gibt und Nutzer die sie hegen und pflegen. -Vielleicht bis H-Kennzeichen?

NichtLimitierte Grüße

Alcali

Hyperion

Hallo

...was beim angebotenen NL nicht der Fall sein wird..... befürchte ich.

Auf Bild 2 sieht der schon ungepflegt aus. Für ein Verkaufsfoto absolut ungeeignet. Da würde sich jemand, der mit "Liebe" hegt und pflegt schon mehr Mühe machen. Und Innenraumfotos sehe ich auch nicht.....wohl besser so.

Grüsse

Nicole

hangloose69
Posted (edited)

Tja da gebe ich Dir natuerlich unbestritten RECHT. Ich meine aber eher, das hier ein Verkaufer dahinter steht, der ggf. nur die zwei Bilder parat hatte .......?

Ist auf jedenfall nicht durchgereicht worden - 2 Halter!!!

Gruss

Thomas

Edited by hangloose69

Hyperion

Hallo Thomas

Wenn ich ein Auto für über 30'000.- verkaufen will, dann gebe ich mir schon etwas mehr Mühe und mache ein paar schöne Bilder, auch wenn ich weiss, der geht wie ein warmes Brötchen weg.

Wenn Du Dich irgendwo bewirbst, dann machst Du auch ein ein repräsentatives Foto von Dir und verwendest nicht einfach ein Foto, das Du gerade gefunden hast..... z.B. Saufgelage mit Kumpels auf Ibiza! 😬

So ist mir der Verkäufer schon unsympathisch und ich würde den Cali nicht einmal besichtigen wollen, auch wenn ich unbedingt einen NL möchte.

Grüsse

Nicole

Mucdriver

Hallo Nicole,

mir ging es genauso,

a) schlechte Bilder (Ok, muss noch nichts heißen)

b) völlig verdreckte Kiste

c) Innenraum sieht wohl noch schlimmer aus....

d) Verchromte Griffe?! Ok, da bin ich vielleicht bisschen empfindlich.

Ich bin ja noch in vielen anderen Foren unterwegs, klar es gibt ab und zu Schnapper. Oftmals steckt hinter dem niedrigen Preis ein Grund. 

Besichtigen würde ich so ein Auto nur, wenn ich in der Nähe wohne.

Grüße

Marco

hangloose69
Posted (edited)

Okay, okay ihr habt natuerlich recht......

Gruss

Thomas

Edited by hangloose69

hangloose69

Gerade gesehen.....jetzt reduziert auf 29.500,-

Mucdriver

Sehr cool, kannte ich nicht.

hangloose69
Posted (edited)

Hab mal geguckt, es ist nicht der NL (Kennzeichen) vom Deichgrafsegler. Das Kennzeichen welches beim NTC Store angeeben ist war ein anderes Promotionfahrzeug. Der Prototyp war es auch nicht da der ein anderes Interieur hat.

Es ist wohl dieser gewesen

Angeblich soll es zwei gegeben haben:

H DV 779 (sieht man immer auf Bildern) UPDATE: Der ist wohl noch in VW Hand da der auf den 30 years Bildern gezeigt ist.

H NV 435 (sieht man immer auf Bildern)

H VV 376 lt. NTC Store (war mal der vom Deichgrafsegler)

Wuerde mich echt interessieren WO die Dinger hin sind und ob VW sich einen und welchen behalten hat?

Gruss

Thomas

Edited by hangloose69

Mucdriver

Nummer 112/222

So, jetzt ist sogar ein 5. NL auf dem deutschen Markt. So viele habe ich bisher nicht bei mobile.de gesehen.

Preislich in Ordnung, je nach Pflege und Servicehistorie!

Fahrzeugdaten:

Volkswagen T5 California

31.900 €

Erstzulassung: 12/2007

Kilometerstand: 161.229 km

Leistung: 127 kW (173 PS)

Farbe: Weiß

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

Stoni

Die Sitze 🤢 da brauch ich mir nicht mal die Finger in den Hals stecken.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es nur Einheitsbrei.