Jump to content
wuidl

T6 Zigarettenanzünder - kein Strom

Recommended Posts

wuidl

Hallo zusammen,

ich bin leider noch ein California-Anfänger ohne viel Erfahrung, darum hier vielleicht eine Frage die schon mal irgendo beantwortet wurde, leider habe ich nichts gefunden was mit weiter hilft.

 

Die erste negative Erfahrung mit dem Zigarettenanzünder war der versuch mittels einem USB-Adabpter mein Handy zu laden. Leider fand der Stecker absolut keinen halt und wurde immer wieder "herausgedrückt". Hab dann ganz pragmatisch erst mal über den USB Stecker im Handschuhfach geladen und mir auch nicht viele Gedanken darüber gemacht.

Nun gab es zu Weihnachten ein Garmin Navi welches natürlich gleich getestet werden sollte.

Kurz hab ich anfangs gestutzt weil mir in Erinnerung kam dass eben der Adapter nicht gehalten hatte, war aber kein problem der Garminstecker hielt Bombenfest.

 

Aber: leider kein Strom, nicht mit Zündung, nicht mit laufendem Motor, nicht mit gedrehtem Stecker.... nichts! Die Beluchtung um den Anzünder allerdings brennt.

 

Dieses problem gibt es scheinbar häufiger, allerdings alles mit alteren Baujahren, so richtig schlau bin ich aus den Lösungen nicht geworden.

 

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Guest toppits

Glüht der Zigarettenanzünder wenn du ihn eindrückst? Das wäre mein erster Test ohne Multimeter.

Share this post


Link to post
Keinbaum

Läuft das Navi an einer anderen Steckdose? Das wäre dann der nächste Test. Die Steckdose im Armaturenbrett hat beim T6 Dauerstrom. Ich hätte da zuerst die Sicherung in Verdacht. Wer weiß was die vorherigen Mieter da versucht haben zu betreiben?

 

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Guest toppits

Zum Thema kein Halt in der Zigarettenanzünderbuschse: Ich nutze einen 12V auf 2 x USB Adapter von Wicked Chili. Der funktioniert perfekt im Zigarettenanzünder und auch in den 12 V Normsteckdosen. Die haben einen unterschiedlichen Durchmesser. Evtl. ist kein Kombistecker an deinem USB- Adapter?

Share this post


Link to post
PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus "wuidl",

 

dann schwing(t) Dich (euch) mal hier hin: 3. Internationaler Winterstammtisch München/Oberland in Andechs 9./10.2.18

Da wird Dir/Euch direkt vor Ort geholfen... wenn es geht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß, Paul

Share this post


Link to post
Guest

Servus,

 

funktioniet bei mir auch nicht problemlos, mittlerweile der zweite USB Adapter drin und das iphone wird nicht mehr geladen. Den Anzünder zum probieren selbst hab ich verlegt, der Umzug im November trägt nicht gerade für ein zeitnahes Wiederauffinden bei. Zwischendrin mal beim Freundlichen angesprochen da ich wegen anderen Sachen vor Ort war. Wurde behoben, wie genau (nehme an nur die Sicherung) wurde nicht weiter erläutert. Da ich vor Wochen auf der Suche nach der korrekten Sicherung vom Innenlicht gefühlte Stunden zugebracht hatte, ist die "Baustelle" bei mir auch noch offen. Lade mittlerweile über die USB Steckdose von der Küche mit entsprechend langem Kabel.

 

Grüße

Stan

Share this post


Link to post
wuidl

Zigarettenanzünder bleibt eingerastet stecken und heizt sich auch nicht auf, übrigens ein ziemliches gepfriemel den dann da wieder raus zu bekommen. Von daher bin ich mir ziemlich sicher dass es am fehlenden Strom liegt, werd es aber morgen mal am anderen Auto testen.

Inzwischen hab ich auch endlich raus wie ich an den Sicherungskasten hinter dem Getränkehalter komme, da hab ich mich angestellt wie der erste Mensch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Leider hab ich aber noch nicht herausgefunden welche Sicherung dann für den Zigarettenanzünder ist, da ist die Anleitung von VW leider sehr Mau oder ich zu doof dass richtige zu finden.

Wenn morgen dass Wetter einigermaßen passt werd ich mich der Sache nochmal genauer annehmen!

 

Vielen dank auf jeden Fall schon mal für die vielen und schnellen hinweise.

Share this post


Link to post
Radfahrer

Beim T5.2 sitzt die Sicherung unter dem Fahrersitz. 15 A blau, wenn ich mich richtig erinnere SF 22.

Share this post


Link to post
cruiseTian

Weil ich das grad zu erledigen hatte und dabei über den Thread gestolpert bin.

 

Sicherung Zigarettenanzünder für den T6:

Sicherungskasten hinter dem Flaschenfach, Steckplatz 49, 15 A blau. 
 

Das Flaschenfach öffnen und dann die beiden Hebel über dem runden Kühlauslass (den ich grad erst entdeckt habe) Richtung Mitte schieben. Schon löst sich das Flaschenfach gewalt- und zerstörungfrei. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    165 members have viewed this topic:
    Sepo  spieler101  schlossi  mightyduck  magicrunman  Römu  Jo-68  FredericaNdw  Startlinetdi  Granini  infonaut  Doim  amisir  Bimpf  Oldenbuerger  quietschi  mamax0207  danshred  dufu75  MatthiasR  Travelah  exdent  beatrix18  frank-1976  Globi  Mucmonika  Stev  Keinbaum  f.schulz  Arkon  chruesi  r_heuer  Emmental  MrHomn  Forestier  aderci  Friesenfrauke  alexw  piitsch  caliguso  Sal_Paradiso  miti11  masoze  Hermann_D  Q-Biker  Hasenjaeger  Majanicho2020  tonitest  Kartoffelsalat  DaliLami  cruiseTian  MaxH  falke  Udo Laudes  s98716095  fischl  Jojo2351  mad_max  pieunz  Frany88  arndwrz  Donpromolli  kjonas  Cali_mero  CalliTL  prffm  Sepp-80  Ullis  Scubiac  Reddy  Karli_T6_Cali  jokerit  BulliWien  Mexx6388  Thomi492  gruenweisseraute  snoopy  Onixus76  Andreas_2019  phila587  Mabafo  vmaxtw  Manuel-Rank  DerGuett  ol2020  Tramp  Aaron  Raptural  stiptec  Schrojoa  keksi151280  darioman  andre1601  Ohneworte  aklanke  pipophil  Bruno8000  Paddelboy  Benamin  Nirowolf 
    and 65 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.