Zum Inhalt springen

Verzuröse Bodenschiene


Cali-P

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon viele Jahre her... Ich weiß... Aber kann mir jemand helfen wo ich solche Ösen herbekomme? 

 

Lg

Paola

Link zu diesem Kommentar

Hi Paola,

Auf jeden Fall beim Freundlichen.

Oder du schaust mal bei ibääh o.ä. rein, da werden auch immer mal welche angeboten.

Oder hier im Board bzw im Tx-Board.

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Okay, danke, mal sehen ob sich was findet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden. Die Plastikscheibe als Schutz für die Aluschiene, fand ich sehr gut. Weiterer Vorteil den ich sehe im Gegensatz zu den losen Ösen ist, dass ich die Öse in der Schiene, die auch Rasten hat, passend festschrauben kann und erst dann sichere ich meine Ladung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den tipp, hab diese auf am->n gefunden, mit prime ohne Versandkosten! 

 

Habe nur bedenken dass das festschrauben die aluleiste eindrückt... 

Verwendest du diese öfter?

 

VW möchte für 2 originale 66 euro... Finde ich schon happig. 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die Aluschiene ist möglicherweise nicht als Gegenanker geeignet. 

VW sichert den Anschlagblock indem er von der Schraube gegen den Boden der Schiene nach oben ins Raster gedrückt wird. 

 

Und den Anschlagbock gibt es bei VW führ wenig Geld.

ME haben die damals ca. 3€ gekostet, Schrauben und Ösen waren aus dem Baumarkt...

Solange es also kein geprüfter Schwerlastanker sein muss...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beschädigungen auf der Schiene stelle ich keine fest. Ist ja ne Kunstoffscheibe drunter.

Wenn ich sie brauche dann muss das was halten.........

 

Mag sein dass die normalen Hacken keinen Druck auf die Schienen machen weil sie ja nur unten einrasten, aber mir war eine vorherige Arretierungsmöglichkeit sehr wichtig damit ich nicht das Gefummel am Besten mit einer Hand mit diesen Hacken habe. Aber das ist wiedermal a) Geschmacksache und b) die Art des Verwendungszwecks.

 

Es sollte nun wieder öfter so sein. Ich schlaf ab heute 15 Uhr (Caliabholung) oben und die Vespa unten 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und Morgen wird getauscht. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir jetzt auch diese Ösen gekauft, Artikelnummern gibt es noch beim 😁, nur der Preis steht nicht in Relation zum Materialwert. Kosten jetzt 32,-- € das Stück. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergoldet wahrscheinlich. Vom Preis her genau so teuer wie ein Liter Motoröl. Habe damals bei Ebay um die 35€ für 4 Stück bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Die  aus Minga sind völlig ok. Siehe bei Rollerpilot, aus der Busboxx.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf, ich habe im weiteren Verlauf dieses Threads keine Antwort auf deinen Post gefunden. Gab es eine Lösung für die Befestigung der Zurröse? Ich stehe derzeit vor der gleichen Frage: Ich möchte im meinem T6 California Coast diese Zurröse am Ende der Rückbank-Sitzschiene anstelle der Kunstoffabdeckung anbringen. Im Multivan ist an dieser Stelle eine verbaut (siehe Foto). Ich habe mir im Netz bereits einen Wolf gesucht, finde aber nichts. 

Danke

Ben

Bearbeitet von Nostromo101
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ben,

 

ich habe keine Lösung für eine zuverlässige Befestigung gefunden.

Jetzt sitzen halt Ösen in der Schiene selbst. Nachdem der T5 vom Camper zum Pkw degradiert wurde, komm ich damit klar.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine schnelle Antwort. Dann helfe ich mir wohl ebenfalls mit einer Öse direkt in der Schiene. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hilft nichts, nicht die schönste Lösung, aber geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino chris2008 tombrom tthelge Schoggo MoniB f.hien Flori87 JoFe steffenundlena Carantos Axelander83 T6PSJ Steffel89 kaffeetante Aleupold mathi66 solobe fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.