Molly Geschrieben 14. August 2023 Teilen Geschrieben 14. August 2023 ... Kedersteine baue ich auch selber, natürlich aus "Restmaterial" und mit M6 Gewinde. Die Schraube sichere ich dann mit Loctite gegen lösen. Zusätzlich ein Hexlox (@ Hannesjo: gute Idee!) dann ist alles final auch gegen Diebstahl gesichert. So hat es bereits über 10 TKm gehalten, bei Wind und Wetter von +35 bis -30°C. Grüße Molly Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Januar 2025 Teilen Geschrieben 28. Januar 2025 Ich habe dazu jetzt noch nichts dazu gefunden, aber hat schon mal jemand Sandbleche (aus Kunststoff) an der C-Schiene auf dem Dach montiert? Sollte doch eigentlich ganz einfach zu realisieren sein, oder? Link zu diesem Kommentar
PaulW Geschrieben 28. Januar 2025 Teilen Geschrieben 28. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie meinst du "an die C-Schiene auf dem Dach" ? Du hast doch auch en Hubdach. Wie stellst du das vor ? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Januar 2025 Teilen Geschrieben 28. Januar 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, während der Fahrt ist das Dach zu. Man kommt also über das Hinterrad ganz gut oben dran. Dann einfach zwei Kedersteine in die C-Schiene und daran dann die Gewindestangen für die Sandboards. Sollte so auch besser vor Diebstahl geschützt sein. Und so lange man das Calicap nicht benötigt, stören die Boards da auch nicht. Den Artikel meine ich: You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Bearbeitet 28. Januar 2025 von Gast Ergänzung Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 10. März 2025 Teilen Geschrieben 10. März 2025 hier gibts nen Sandblechtest verschiedener Hersteller: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge