Zum Inhalt springen

Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung, aber eigentlich nichts besonderes... alles wie ab Werk - also klassisch Hängea... :;-): Ganz unbeladen ist der Bus zwar nicht, denn ich habe permanent einen Heckauszug mit einer Heckküche drin (geschätzt 60 kg).

@rst13

Zur Befestigung von Flexmodulen: Ich hatte das Solarblech von Van-Vagabunden in der engsten Wahl, das hat auch einen Spoiler und die Module werden von ihnen (wenn man eine komplette Anlage kauft) auf Aluflachstangen hinterlüftet verschraubt und geklebt. Auch das hätte ich so nachgemacht, weil ein defektes Modul so einfacher ausgetauscht werden kann.

Bohren in das Dach oder gar Blindnieten sind mir in mehreren Wochen Recherche zum Thema Solar am Aufstelldach noch nie untergekommen - ausgenommen Dachdurchführungen für die Solarkabel natürlich.

• Mag ich 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 134 Mitgliedern gesehen

tonitest brezli jack_steel lonsito msk exCEer patseeu rst13 radlrob Xenia Californiger Emmental bendicht EwaldTx motorpsycho Schuli GECO zpalm calimerlin Surflurch Gasper BKOtti CaliOvali stw CherryBuzz Carli_Greige Corasi PaulW Jim Bo209 Tim_Jochen Adddi LupoBavarese coldi fkreuzer Phil-Cali Nowito Paulaner deepdive2000 marchugo NoJe.49 T2-Fahrer Fabrikant MPuTR snipy vieuxmotard Rolltogether chris2008 Lucy2211 radrenner hans_771 Bertram-der-Bulli p.eter crossbiker alexo oceanfrank toulouse aderci nemo MrHank Boerny jodafiete magicrunman streetracetommi axel196 tour9799 xian Mucmonika VanPhysix Pawel2323 Pilsnerb Semmel200 happymac nick0297jan Thosch Mitmog patttmannn FreeDriver MBüscher mb0610 Unbekannter Aurora2023 nofraghein Pitflit Tarmac96 wobie w1ls0n Flo83 voelligahnungslos chruesi GedF Moscher chris85la Riggert felted Kellogs84 jrohh Beaker GER193 idid +34 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.