Zum Inhalt springen

Reparaturanleitung - Kurbelwerk der Markise wechseln


calimerlin

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Stephan für die tolle Anleitung!

 

Weisst du noch welche Nummer deine Markise hat oder hatte? Allenfalls 7H7067801911?

LG, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

herzlich willkommen hier im Board.

Die Original-Markisen ab Werk sind untereinander alle kompatibel beim Cali. Alle mit dem 2teiligen Tuch waren 7H... und später dann mit dem einteiligen Tuch sind 7E...

Die Mechanik ist aber identisch, die Ersatzteile passen bei beiden.

 

Die letzten 3 Zeichen Deiner Nummer sind nur der Farbcode (schwarz oder silber), der wäre nur für Gehäuseteile relevant.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

noch eine Frage; muss man zwingend auch die Endplatte ersetzen oder reicht die Kurbel selber auch aus? 

 

Ich habe folgende Kurbel gefunden: Thule 1500601221 Omnistor 5002 / 5003 Kurbelwerk - würde diese auch gehen oder muss es zwingend das Set mit Endplatte sein? 

 

Beste Grüsse, Daniel 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

so, wie ich Dich verstehe, brauchst Du Nr.8 für die Kurbel.

Es gibt rechte und linke Seite. Li mit Getriebe....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

VG msk

 

Bearbeitet von msk
ergänzend beschrieben
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für die VW-Markise bzw. Thule 5102 finde ich das Kurbelgetriebe nur mit Endplatte zusammen. Daher denke ich, dass man das so kaufen muss. Die einzelnen Kurbelgetriebe anderer Thule-Markisen sehen irgendwie länger aus ...

Ich habe vor längerer Zeit über die Thule-Nummern (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und google recht brauchbare Angebote für die passenden Ersatzteile gefunden.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Kitschi

 

Ich habe die gleiche Frage und noch keine Antwort gefunden. Konntest du nur dir Kurbel wechseln oder muss es zwingend das Set mit Endplatt sein. Die Kurbel sieht ja genau gleich aus, aber es ist nirgends was zu lesen von Omnistor 5102. 

 

Ich habe dies Kurbel gefunden und denke die würde auch die bestehende Endplatte passen: Nr. 1500601221

 

Wie hast du es schlussendlich gelöst dein Problem? 

LG, Daniel 

 

 

Hi Heinzi

 

Dann lässt sich also die Kurbel locker von der Endplatte entfernen und wieder montieren? Ich habe folgende Kurbel gefunden von Thule Nr. 1500601221 (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und denke die würde auch passen für Omnistor 5102, aber finde das so nirgend beschrieben. 2x Kaufen möchte ich natürlich auch nicht. 

 

Danke für dein Feedback. 

 

LG, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    peter.clausen chris2008 MarkusK crash RASPUTIN Opto Martschi el_picaron tykkelsen anmorsa kk64 Cal-Bullrich Krischan68 Raptor295 BMatze znake
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.