Zum Inhalt springen

Alternative zu Portapotti??


Bulliritt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zorro,

 

ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Das PP ist schon ein wenig hinderlich im Cali, aber ich muss sagen: ich möchte es nicht mehr missen. Auf dem CP benutze ich es nachts, da ist das Calicave aufgebaut und hinten in der Ecke steht mein Privat-PP - herrlich! Nicht anziehen und bei Nacht und Nebel über den Platz huschen müssen, das ist der reine Luxus. Besonders erhebend ist das, wenn es stürmt und regnet.

 

Ich habe es auch schon in bevölkerten Innenstädten tagsüber benutzt oder bei Autobahnraststätten mit ellenlangen Schlangen vor der Toilette.

Wenn man nur auf einem Stellplatz steht (machen wir allerdings extrem selten), braucht man sowas meines Erachtens erst Recht, wenn jeder hinter eine Hecke ginge - du liebe Güte! Zwei "Ernstfälle" (sprich Durchfallattacken) hat das gute Gerät auch schon überstanden und ich muss sagen, dieses Chemiezeug hat sich da außerordentlich gut bewährt :D

 

Eigentlich würde ich die klappbare Cactustoilette vorziehen, aber da ist mir der Durchschnittspreis pro Gang doch etwas zu hoch.

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke Sue

Da sind wir auch schon beim casus knaxus, das ist mir beim Cuctus noch nicht so klar. Wieviel Granulat brauchmal pro Sitzung und wie teuer ist das dann im Schnitt ? gut ich würde den Tipp mit den Plastikbeuteln befolgen und so die teuren Beuteln in der Regel umgehen.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

Wie habe ich mir das mit dem Kaktus eigentlich vorzustellen?

 

PP:

 

1. Vom Bett rollen

2. Deckel hoch

3. bssssssss.........

4. Abziehen

5. ins Bett rollen

 

Caktus:

 

1. Vom Bett rollen

2. Aufbauen (Passt der zwischen gemachtes Bett und Vordersitze?)

3. Deckel hoch

4. Tüte reinfumeln

5. bssssss.....

6. Tüte rausholen

7. Tüte in den Müll bringen (oder wo geht das Zeug hin?)

8. Ins Bett rollen

9. versuchen wieder einzuschlafen

 

????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe ja auch keine Ahnung, stelle mir das aber sehr nett vor.

 

Besondes wenn der nächste ein paar Scherben auf den Müll

wirft und der ganze Durchfall durchfällt. Dann haben alle was davon.

:D :D :D

 

Wie auch immer. Das PP paßt schon so wie es ist.

Alle 4 Tage oder so mal ausleeren, nach der Reise

in der Garage parken bis es wieder gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar

Naja was macht man mit Babywindeln ? Dazu soll ja auch alles gebunden werden...

Also ich hab die Diskussion ja angeregt weil ich zwar tendenziell zum Cactus tendiere, aber mir eben nicht sicher bin ob es das richtige ist. Es muss ja auch irgendwo dran liegen dass die meisten dann doch PP nehmen.

Was den Aufwand des verrichtens angeht denke ich, dass es aufs gleiche rauskommt. Wenn man weiss das man jede nacht einmal muss, dann macht man ihn startklar genau wie den PP auch.

Ein Argument das ist einsehe ist der Preis, wenn man jeden Gang mit keine Ahnung sagen wir man 20 bis 50 cent löhnen muss, wird man schon arm. Die Frage da bleibt dann wie kann man die Kosten minimieren, Plastikbeutel und kleinstmögliche Menge Granulat müsste man rausfinden, und dann umrechnen, aber das kann nur ein Bestizer vom Cactus berichte.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Ja wenn es denn 100% bei einem Gang bleiben würde...

 

Aber wir sind ja zu zweit. Viele ja auch mit Kleinkindern.

 

Ausserdem an manchen Abenden schon so früh träge, dass es angenehm ist, dne "letzten Gang" schon im Cali zu erledigen!

 

Ich will den Caktus nicht schlecht machen. Er macht bei denjenigen wirklich Sinn, die nachts nicht oder nur selten müssen und das Teil ansonsten nur im Notfall benötigen.

 

Das Entleeren des PP ist zugegeben nicht jedermanns Sache!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich ja nicht ganz dicht (im Gegensatz zu meinem PP :D), aber mir macht das Entleeren überhaupt nichts aus. Das geht doch ratz-fatz, das mache ich sogar freiwillig, ohne meinen Herzallerliebstesten dafür zu missbrauchen.

 

Nochmals zu den Kosten: ich nehme an, man könnte schon Plastiktüten nehmen und Granulat reinstreuen. Da stellt sich die Frage: woher nehmen?

Die Tüten von Cactus sind teuer, wenn man nachts eine benutzt und der andere müsste auch mal - nimmt man dann die nächste? Das Granulat in der schon benutzten Tüte hat ja dann hoffentlich schon sein Werk getan und ist fest geworden. Ich habe schon an Babywindeln gedacht ... die haben ja auch solch Granulat drinnen, aber dann müssten wir mit einem Haufen Babywindeln unterwegs sein, das bringt's ja dann auch nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Katzenstreu nehmen. Das habe ich mal mit Wasser probiert (Schwägerin hat Mietzekatze), aber da bräuchte man schon gewaltig viel von dem Streu, die Mietzen pullern offensichtlich nur winzige Mengen, das ist mit uns nicht vergleichbar, v.a. nach ein paar Weizenbieren ...

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer mit den eigenen Exkrementen Probleme hat, soll überlegen ob er von dieser (Camper-) Welt ist.

 

Wer soll dann eigentlich kranke oder ältere Personen pflegen und die Töpfchen leeren?

Oder überlassen wir das dann Fremden???

 

Wie geht es mit dem Babywickeln?

 

Nix für ungut, war halt nur so ein Gedankengang.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn schon Windeln, dann doch eher die für Erwachsene.

Da braucht man dann erst garnicht aufstehen. :cool:

 

Aber gewöhnt euch nicht zu sehr daran.

Sonst vergesst ihr zuhause ohne Windeln

auch das aufstehen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Na das sag ich doch kein alkohol ist auch keine Lösung...

Ich werd mir mal eine Tüte mit Kieslgel oder was das war kaufen und mal testen wie viel man davon braucht und ob die gefrierbeutelmethode funzt und mal hochrechnen...

Bwg

Z.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hätte da noch eine Alternative zum Caktus,

das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hm, irgendwie sieht das aus als wäre es nur für die Männer gedacht... von wegen trennen...??? und die anderen Möglichkeiten erscheinen mir alle nur als ein Notbehelf und viel zu kompliziert in der Anwendung! Da würd ich lieber in den Wald...

 

Welch heikles Thema...

Bin ich froh das wir ein mehrfach-funktionelles PP mit Überzug haben :]

Link zu diesem Kommentar

so_haushalt_095.gif

 

:cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich war eben mal zur Frühjahrsaktion bei Fritz Berger, u.a. meinen Gutschein einlösen.

 

Hab direkt mal nach den Porta Pottis geschaut und festgestellt, dass die 345 nicht mehr im Programm ist. Nach der 335 kommt direkt die 365.

Die 335 ist mir zum Sitzen etwas zu wirbelsäulenschädigend und die 365 einfach zu groß für den Cali.

 

Ich habe dann gesehen, dass die Toilette von Fritz Berger in der Größe zwischen 335 und 365 liegt, also etwa die Größe der 345 haben müsste.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Außerdem ist diese Toilette gerade im Angebot und kostet nur 49,99 Euronen, plus noch ner Pulle Fäkalienchemie.

 

Und nun meine Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Alternative und kann was dazu sagen?

Kann man diese Toilette auch ruhigen Gewissens kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Dysentrieb fu32
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.