Bulliritt Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo zusammen,   beim allwochenendlichen Prospektestöbern, sind wir auf folgende Annonce gestossen. WĂ€r das eine interessante Alternative zum Original (oder ist es etwa das Original):   * Beschreibung  * Einfach zu bedienen, leicht zu transportieren * [1] 15-l-SpĂŒlwassertank * Integrierter, schwenkbarer Auslaufstutzen fĂŒr einfache Entleerung * [2] 12-l-FĂ€kalientank * Mit EntlĂŒftungstaste fĂŒr spritzfreies Ausleeren * Leichter, hochwertiger Kunststoff * Schnappverbindung zwischen SpĂŒlwasser- und FĂ€kalientank * [3] Inklusive Starterset: 150 ml SpĂŒlwasserzusatz und 150 ml FĂ€kalienzusatz * Gewicht: ca. 3,3 kg * MaĂe: ca. B 38 x H 34 x T 42 cm  LGA tested 3913337 3201215Garantie 3 Jahre  und das fĂŒr schlappe 39,99 öre Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallihallo!  Das dĂŒrfte ein Portapotti 345 ohne FĂŒllstandsanzeige sein. Hatten einige Discounter vor einem Jahr schon mal im Programm.  Die Originalbeschreibung eines 345 liest sich so:  Thetford Porta Potti 345 Mit 12 ltr. Abwassertank und FĂŒllstandsanzeige. GröĂe B x T x H: 38cm x 42cm x 34cm  Calipotti passt auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 24. April 2010 Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo,  das Jahr ist um . Ist wie beim Aldi: Da gibt es zwar keine Potties, aber sonstigen Schnickschnack wiederkehrend einmal im Jahr. Dieses Potti ist in der Paralellwelt ausfĂŒhrlich diskutiert worden. War doch so? Oder war das schon hier? Preiswert ist es.  Ich pers. bevorzuge ein Potti mit FĂŒllstandsanzeige (hatte beides, mit und ohne), es ist sonst wirklich (?8!&§/%) *zensiert* festzustellen, ob das Teil nun an der Grenze seiner KapazitĂ€t ist oder eben noch nicht. Wirklich ausprobieren, wann es ĂŒberlĂ€uft, willst du nicht, schon gar nicht NĂ€chtens um dreie .  GrĂŒĂe Wenzi Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Genau das wollten wir lesen...am Donnerstag geht's auf SchnÀppchenjagd. Reservier uns doch schon mal ein Callipotti in antrazit Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo zusammen,  war gar kein Problem eines zu bekommen, die hatten tatsĂ€chlich 20 Stk. zum mitnehmen.  Ist tatsĂ€chlich von Thetford, steht groĂ ĂŒberall drauf. Hat ĂŒbers WE schon den ersten Einsatz hinter sich gebracht. Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo zusammen, Â bitte eine dumme Antwort auf eine dumme Frage: Â Ich habe zwar das PP 235 schon seit zwanzig Jahren, aber nie benutzt. Â Wo kommt denn diese blaue (oder neuerdings wohl grĂŒne) Chemie rein? Oben oder unten? Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Radfahrer,  wenn du mit blau oder grĂŒn das Markenzeichen KEM meinst: von grĂŒn möchte ich dir abraten, da riecht das PP bald nicht mehr so gut. Das blaue ist o.k. und kommt in den unteren Teil, da wo man "reinbieselt". Du kannst in den oberen Wassertank noch das rosa KEM reingieĂen, nehmen wir aber nicht, ich gieĂe auch dort etwas von dem blauen KEM rein. Hat mir mal ein VerkĂ€ufer von Campingartikeln geraten, der stĂ€ndig selbst campt. So reduziert sich die Mitnahme eines FlĂ€schchens.  In letzter Zeit habe ich öfter gelesen, dass ein Zeug namens Dr. Keddo recht gut sein soll, das sind wohl Kristalle, die auch Kalk- und Urinstein im "AuffanggefĂ€Ă" tilgen.  Dein PP ist ja schon ein richtiger Oldie mit zwanzig Jahren auf dem Buckel! Hoffentlich ist es noch dicht ...  Sue Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo Sue  Danke  ... ist es. Allerdings habe ich in den Deckel der schwenkbaren AuĂguĂ-TĂŒlle eine neue Dichtung einsetzen mĂŒssen. AuĂerdem war der Frischwasser-FĂŒllschlauf hart geworden, den habe ich rausgeworfen.  Dann verbrauche ich jetzt das alte blaue Aqua-irgendwas und wir sind fĂŒr den Notfall gerĂŒstet. Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Radfahrer, hier ging es um Alternativen zu dem Potti. bei Fragen zu deinem , bitte einen eigenen Beitrag aufmachen. Antwort auf deine Frage: bemĂŒh mal die suche, da gabs schon mal was, oder schau im t5 Board. Â Danke Link zu diesem Kommentar
Bajas60 Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Bulliritt, eine richtige alternative ist Cactus- Reise Klapptoilette" Ernst- August". Habe sie mir gekauft. Funzt super und nimmt keinen Platz weg. MaĂe zusammengeklappt= H 60cm, B 40cm,T 10cm. Wenn der Toilettendeckel geöffnet ist, wird ein Beutel in die dafĂŒr vorgesehene Ăffnung gelegt. Dann muss ein TĂŒtchen mit Geliermittel in den Beutel eingestreut werden. Die FĂ€kalien werden durch das eingestreute Pulver gebunden. Das gleiche Prinzip wie bei der Babywindel. Dann kannste Dein GeschĂ€ft erledigen. Danach wird ein Verschlussdeckel auf den Beutelrand gelegt. Dieser wird durch dass SchlieĂen des Toilettendeckels geschlossen. Jetzt kommt dass schöne. Der Beutel mit dem Inhalt wird im RestmĂŒll entsorgt. Toilette zusammenklappen und wegstellen. Hört sich sicher alles sehr kompliziert an, ist es aber nicht.  Vorteile: Kleines PackmaĂ. Steht nicht im Weg herum. Braucht kein Wasser. Braucht keine Chemie. Kann ĂŒberall in den RestmĂŒll entsorgt werden. Es muss keine Toilette entsorgt werden. Spazierst nur mit dem Beutelchen los.  Nachteile: Beutel sind relativ teuer. Ca. 11-16 fĂŒr 10 StĂŒck.  Aber ich wende einen Trick an, der mich nichts groĂ kostet. Ich lege in den Original Beutel einen kleinen Abfallbeutel, verknote diesen nach dem GeschĂ€ft und werfe in in den RestmĂŒll. Damit habe ich dann garantiert nicht mehr Kosten als mit einem PortaPotti. Habe nie gedacht, dass ich ĂŒber Schei.... so einen langen Bericht schreibe. Welche Toilette man letztendlich benutzt, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar
Dany55 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Dem kann ich nur beipflichten. Falls man (wie wir) die Toilette nicht regelmĂ€ssig benutzt, sondern ausschliesslich auf den Notfall vorbereitet sein will, fĂŒr den ist die Cactus-Klapptoilette wohl die richtige Lösung. Braucht wenig Platz und ist im Einsatz Ă€usserst praktisch (selbst wĂ€hrend der Fahrt... ;)...). Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Nur einen Beutel? Was ist mit Geliermittel ? Wo ist hier der nĂ€chste RestmĂŒll (kmz)?     GruĂ Otto RestmĂŒll.kmz Link zu diesem Kommentar
Bajas60 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo Otto, ich habe mehrere Rollen BiomĂŒllbeutel, die sich selbst zersetzen, fĂŒr eine lange Reise mit an Bord. Dazu selbstverstĂ€ndlich die entsprechende Menge Geliermittel- TĂŒtchen. FĂŒr total abgelegene Gegenden habe ich immer einige der verschlieĂbaren original Beutel mit. Die werden dann eben spĂ€ter, wenn ich wieder in der Zivilisation angekommen bin entsorgt. Musst du ja mit deinem PortaPotti auch so machen. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, welche Toilette zu ihm passt. In unseren kleinen Fahrzeugen muss man diesbezĂŒglich immer einen Kompromiss eingehen. Ich hatte die Cactus- Toilette bei einem Freund, der eine kleine Yacht besitzt, kennengelernt. Link zu diesem Kommentar
Bulliritt Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo, Â wir hatten lange versucht, die Cactus-Toilette in unseren Schrank einzubauen. Haben jetzt aber doch aufgegeben und ein Potti gekauft. Link zu diesem Kommentar
Bajas60 Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Meine steht hinter dem Fahrersitz. Hier noch einmal die MaĂe im zuammengeklappten Zustand: H 60cm, B 40cm,T 10cm Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge