Zum Inhalt springen

Cali-Cap Topless oder ISO-TOP


kp4711

Empfohlene Beiträge

Irgendwas muss her, es ist oben einfach zu kalt ... und Weihnachten steht ja vor der Türe, da kann man sich doch mal selber beschenken ...

Bin mir ob der beiden Optionen aber total unsicher.

- Cali-Cap schütz den Zeltbalg, muss aber immer erst aufgezogen werden, was mir eigentlich zu astig ist, schlafe oftmals ganz spontan im Bulli nach feuch-fröhlichem Abend bei Freunden weiter weg.

- ISO-TOP, habe keine Informationen über Feuchteverhalten (Dampfdissusion nach außen), befürchte, das Ganz Oberstübchen wird innen nass ((Kondensat), auch weiss ich nicht wie es sich auf Dauer innen im Dach mit dem Originalbalg so "verträgt"

 

Einen Vorteil des ISO-Top finde ich allerdings unschlagbar, das Ding belegt keinen weiteren Stauraum im Auto.

 

Gibt es hier Jemanden der beide System kennt/benutzt hat und eine Empfehlung geben kann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kp4711

    4

  • CaliPilot

    1

  • PaulMZB

    1

  • ...Hardy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Das Thema wurde schon in vielen Beiträgen ausgiebig diskutiert, einfach mal die Suche benutzen.

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hab ich, und auch fleißig gelesen, Problem ist, dass die Threads alle sehr "zerlaufen"

Link zu diesem Kommentar

Kurzform - man kann beide sehr gut gebrauchen. ;)

Calicap benutze ich schon und IsoTop kommt jetzt dazu.

Beides zusammen perfekt für den Winter.

Link zu diesem Kommentar

Servus "N.N.",

 

wir nutzen beides.

Das ISO-Top ist ja aus atmungsaktiven Material, ähnl. oder gleich Gore-Tex und halt immer drin verbaut - für den Quickie zwischendurch einfach perfekt und zur Zugluftvermeidung auf Matratzenhöhe optimal. Es soll ja so ca. 4 - 5°C ausmachen.

 

Wenn wir dann mal wo länger stehen oder es "Dogs and Cats" regnet bzw. stürmt, wird natürlich auch das Calicap aufgezogen.

Passt ja platzmässig ideal in die Campingstühle und ist somit immer dabei.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Paul, genau so eine Einschätzung wollte ich haben. Beides auf einmal werde ich mir nicht leisten können, aber dann fange ich halt mal an und geh erstmal "fremd" - sorry an die Macher hier. Aber das nächste eventuell gebrauchte Topless-Cap wird dann hoggentlich meins.

Link zu diesem Kommentar

Auf eben dieses warte ich - das wird ganz gut zu candyweiß passen.

Link zu diesem Kommentar

Habe leider kein Frontfenster ... Von daher reicht mir die 2-Fester-Variante

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.