Zum Inhalt springen

Anfängerinnenfragen: Gas/Porta Potti


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genießt sie, das soll morgen schon wieder anders sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    8

  • JoJoM

    7

  • calimerlin

    6

  • die52

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und nu sach noch einer, Männer hätten keine Intuition...

 

Obwohl die Frage genaugenommen nicht beantwortet wurde :D

 

 

Hier ist auch ein wenig Sonne (z.Z. HH) - einen schönen Tag allerseits

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nööö, die modernste Sage aller Zeiten. die WettervorherSAGE. :D

Link zu diesem Kommentar

Da zum Lago unsere erste Tour ansteht, hab ich auch noch eine Frage.

 

Wie sollte man für normale Kühlschranktemperaturen die Kühlbox an der CU einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

die Kühlbox ist wohl von Werk auf 7°C eingestellt. Ich würde denken mit ca. 7° Grad liegt man wohl nicht

verkehrt. So hochsommerlich ist es ja noch nicht.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM

7 Grad ist ok, da Dein Offset auf -2 steht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

7° ist ok. Hab ich meistens auch eingestellt.

Wenns richtig Sommer wird auch mal 5.

Einfach immer gucken ob das Bier kalt genug ist. =)

 

gekühlte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich trink mehr Rotwein, und der braucht Zimmertemperatur. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das dürften dann am Gardasee etwa 7° sein.... :D :D :D

 

 

wohltemperierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

OT an

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

a037.gif

 

OT aus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

nö, so schaut bei uns der Keller aus :D.

War mal ein Musik-Proberaum.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

;)...um noch mal auf den Gashahn zu kommen...

 

Wir sind da auch etwas "leichtlebiger" mit!

Stell mal vor Du stehst im Stau und musst dann erst mal den Hahn unter dem Deckel öffnen bevor Du Kaffee kochst! Geht gar nicht ;)

 

Wenn ich dran denke stelle ich den kleinen roten Hahn in der Küchenzeile quer! Bisher haben wir immer Glück gehabt! 8o

 

Was denn Potti angeht- der steht im Wohnzimmer mit Haube drüber. Da ich wahlweise auch schon mal hinten sitze genieße ich ihn gerne als Fußablage. Wenn ich in den Cali-Schränken wühle kann ich ihn bequem als Hocker nutzen.

Einen Zeitlang hatten wir die Schrankvariante! Im Nachhinein hab ich aber den Platz im Schrank vermisst. Daher die Aussenvariante. Probiert es einfach mal. Jeder nutzt die Schränke anders und entwicklet sein, für sich empfundenes bestes, Konzept. Da gibt es keine Grenzen in der Caliwelt.

 

Viel Erfolg beim testen!

Link zu diesem Kommentar

Moin Birgit, mein Senf zum Thema Potti:

Ich habe es auch im Wohnraum stehen, deshalb habe ich zur Vergrößerung desselben die Bettplatte um 20 cm gekürzt und die Sitzbank entsprechend zurückgeschoben. Bettlänge ist jetzt nur noch 180 cm, das reicht aber sowohl für meine Frau als auch für mich.

mittel-118.jpg

Das Potti (die größere Version,die nicht mehr in den Schrank passt) habe ich auf eine in den Schienen verschraubte Platte gesetzt...

mittel-122.jpg

...und das ganze mit einer Haube abgedeckt. So habe ich einerseits ein Verbindung mit dem umgedrehten Beifahrersitz einen bequemen Relaxsessel und andererseits des Nachts wenn die Haube abgenommen und auf den Beifahrersitz gestellt wird eine solide Auf- und Abstiegshilfe zur oberen Etage... und auch einfachen Zugang wenn's mal pressiert.

mittel-121.jpg

Falls Dich solche Anregungen interessieren findest Du mehr wenn Du mal auf [meine Galerie] klickst. Leider gibt's hier keine Unterteilung und Du mußt erst durch Reisen (Erklärung in Hellblau) durchklicken bis Du bei der Rubrik Fahrzeug landest. (Erklärungen in Orange)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie habt ihr ihn im Wohnraum während der Fahrt befestigt?

Muss ich mir ggfs. am Lago mal anschauen.

 

Noch haben wir keinen gekauft, aber ich denke der Kauf steht noch vor dem Sommer an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.