Andre65 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Naimed, ich wollte gestern schon antworten. Beim Nachsehen bei mir hatte ich aber den falschen Bolzen erwischt. Heute habe ich den richtigen. Der Bolzen muss natürlich komplett rein. an der anderen Seite gehört zur Sicherung ein Sprengring drauf. Der muss bei dir fehlen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Naimed Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hallo André Vielen Dank für den genauen Hinweis, es war genau das. Der Sprengring wurde von der Garage nachträglich noch eingesetzt, jetzt ist alles gut. Learning: Wenn etwas am Dach geschraubt wurde, immer mithilfe eine Leiter genau kontrollieren was geschraubt wurde und ob alles wieder am richtigen Platz ist. Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt Naimed Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus "Naimed"! Davon ausgehend, dass in der Schweiz die gleiche Reparaturrichtlinien gelten wie in Deutschland, weise ich mal darauf hin, dass es ausschließlich gewissen VWN-Kompetenzzentren vorbehalten ist, am Aufstelldach (Zelt, Gestänge, Dachschale, Hydraulik, RCBR-Modul,...) Arbeiten durchzuführen. Für Deutschland wären es diese: Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion - Seite 129 Hier sind sie auf Seite 129 im Beitrag 1288 aufgeführt. Vielleicht erkundigst Du Dich mal für die Schweiz und machst es hier bekannt. Gruß, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Ich reihe mich dann mal hier ein - in der Hoffnung, dass es passt. Habe meinen Dicken am Dienstag zur Inspektion nebst Mängelliste abgegeben. Dabei waren auch die Punkte: Dach schließt ungleichmäßig und Stoff ungleichmäßig gespannt. Mir wurde erst etwas von Einstellarbeiten erzählt. Nun ist es so, dass bereits entlüftet wurde, sowie die Zylinder gegenseitig getauscht. Das hat wohl nix gebracht und nun wird eine neue Hydraulikpumpe eingesetzt. Das ganze soll sich noch bis Di hinziehen. Mittlerweile frage ich mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre, den Umstand zu akzeptieren. Aber wir werden sehen; ich berichte, wie es nächste Woche aussieht. Das Wochenende wäre ja auch vollkommen ungeeignet gewesen, etwas mit dem Bus zu unternehmen *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilfred Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 So, habe meinen Dicken endlich wieder. Was wurde gemacht: zunächst entlüftet, dann Zylinder gegenseitig getauscht, dann Hydraulikpumpe ersetzt. Ergebniss: gut! fährt fast perfekt parallel ein und der Stoff ist im aufgestellten Zustand jetzt gleichmäßig gespannt. Ob es (anfangs) zu vermehrtem Nachpumpen kommt bleibtz abzuwarten. BTW: ich hab das Iso-Top vorher ausgebaut, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Alles tutti. Achja: Das VW Zentrum Dresden ist jetzt (seit nem knappen Jahr) Dachkompetenzzentrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.