Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich öfter auf ungeteerten Straßen unterwegs bin, möchte ich gerne die Motorhaube und die Frontscheibe schützen. Hier in Norwegen fahren einige höherwertige T mit einem Abweiser. Manche sind mit Bohrungen in der Haube zur Befestigung, heute habe ich einen gesehen, bei dem das anscheinend nur aufgesteckt war.

Lt. Werbeaufdruck war es dieser hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es sowas auch in D? Steinabweiser?

Danke!

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sybille,

 

google mal Steinschlagschutz Motorhaube Bra... 😊

 

Ist halt so etwas, was wir Mädels brauchen... 😉

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Gibt es auch bei uns. Heißt Bra oder Motorhaubenschutz...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, brrr. Da schüttelts mich! Allein der Name "Bra"! 😱

Hier ist es ein ganz dezenter Plastikspoiler vorne am Rand der Motorhaube!

Das habe ich heute nur wegen des Vertreibers fotografiert.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich halt Ausschau...

Ich wollt ihn ihm schon abkaufen. Leider hab ich nicht gewartet, bis er/sie wiederkam...

Link zu diesem Kommentar

Und wenn du es hier bestellst. Geht sicher aus dem Ausland auch.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder auf der Seite nach Shop schauen. Gibt vielleicht in der Nähe einen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Häuptling!

Gute Idee. Ich schau mal nach einem Shop. mmmh, nein. Bei der geringen Bevölkerungsdichte hier lohnt sich sowas nicht. Vieleicht beim VW-Händler...

Vielleicht bleibe ich hier ein paar Tage. Ich frag mal bei Posten, ob ich es in ein Schließfach senden lassen kann. CP gibt es hier keinen...

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lumenangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. 

Meist werden lediglich Datenblattangaben gemacht oder gleich irgendwelche Fantasiewerte angegeben.

Auf die schnelle habe ich bei den Laserlamps nicht gefunden was für LEDs verbaut sind.

Realistisch sind etwa 1100Lumen pro 10W Leistung mit sehr guten LEDs. Davon gehen dann aber noch Verluste durch Optik/Reflektor, Abdeckglas und nicht optimale thermische Anbindung weg. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke dass die Angaben für einen Vergleich geeignet sind. Die RRR 750 haben je 4 11W LED verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Mark:

 

danke fürs Posten - aber die Zusatzlichter gehören für mich definitiv auf das Dach. Offroad ist sonst keine gute Ausleuchtung der Piste vorab erreichbar. Aber aktuell ist es für uns noch nicht so dringend.

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Das seh ich auch so Mudie, gäbe es so einen Lightbar Bügel wie von Hannes fertig zu kaufen wäre ich sofort dabei. Wäre doch eigentlich was für Terranger oder?

Die Variante vorne im Grill von Lazer find ich auch nicht so dolle.

 

VG Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sybille,

Vielleicht lohnt sich hierzu sogar ein eigener thread...?

Ich hatte an meinem ersten “Baby“ einen klassischen Hauben “bra“ drauf. Sprich ein kompletter Kunstlederüberzug über der Motorhaube. Hier gibt es diverse Hersteller/ Anbieter € von bis € 🙂

Auch Anbieter, die sogar gleich noch die Stoßstange “überbra-en“.

 

Meine Erfahrung ist, dass man die Haube klar vor Steinschlägen schützt. Aber, dass man im Gegensatz immer auf der Hut sein muss, dass sich kein Schmutz unter den Bra schleicht...

Hier entsteht dann ruck zuck eine Schmirgel Eigenschaft zwischen Lack und bra...

 

Zu den angeklemmten/ geschraubten Windabweisern habe ich keine Erfahrung. Gehe aber von aus, dass diese eher Fliegen ableiten sollen wie z.B. Steinschläge.

 

Viele liebe Grüße Björn, der mittlerweile lieber mit der “nackten“ gut gewachsten Haube fährt 🙂

 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

danke für den Hinweis. Die kenne ich von Euren Fotos und sie gefallen mir nicht.

Die Norweger haben die Situation ja permanent und ich denke, diese kleinen Spoiler funktionieren gut. Die Beschreibung sagt ja auch, gegen Steinschlag/Fliegen (auf Haube und Scheibe). Ich habe sie schon öfter gesehen, vor allem auf höherwertigen Tx wie dem auf meinem Foto.

 

Eine Steinschlagfolie habe ich auf Haube und Modul oben. Nutzt nichts (nicht viel) gegen die Steinchen offroad. Die gehen durch.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So einen hab ich auch schon gesucht.

Leider gibt es den (noch) nicht mit TÜV oder ABE.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der sieht ja richtig fesch aus, würde mir auf meinem auch gefallen. 

 

Ich habe mich vor kurzem nach einer steinschlagschutzfolie auf der motorhaube beim folierer erkundigt, das würde 420 Euro kosten. 😕(Farbfolien sind mit 0.09 mm dicke kein Schutz). 

Finde ich jetzt nicht überzeugend. 

 

Lg 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

paola: Die beiden durchsichtigen Folien waren bei mir beim Gesamtpaket dabei. Dein Preis scheint mir viel zu hoch. Die Haube ist ja keine komplizierte Fläche!

Eigentlich könnte auch frau das selber aufziehen 😉

 

@Wasserbauer: Irgendwelche Genehmigungen werden die hier vielleicht haben. Auch für die diversen Zusatz-Lichtvarianen.

Keine Ahnung, wie strikt N da ist.

Auf jeden Fall würde ich es mir für die Skand.-Fahrten wünschen. Der fotografierte Mini-Spoiler sah aus, als ob er aufgesteckt wäre.

Ich bleib am Ball...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 539 Mitgliedern gesehen

    Bummel Aki86 Typer Str0lch nidgae mic04 BlueMarlin. Wolle27 FotoAT Morre Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB fuetti Mactommac molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram +439 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.