Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Klappt bei mir auch nicht, obwohl ich die Karte mit der empfohlenen Blockgröße von 4k formatiert habe. Es fehlen rund 400MB .....

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

bei mir klappt das auch nicht:

Speicherplatz auf Karte: 14.8 GB (ich habe 2 Karten: beide mit 14.8 GB)

 

letztes Update in 2020: 14,4 GB (15.487.672.320 Bytes)

   dieser Download: DiscoverMedia2_EU-AS_1520_V13

aktuelles Update 6.2021: 15,2 GB (16.330.907.648 Bytes)

   dieser aktuelle Download: DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14

 

das passt halt nicht ...

 

grüße msk

Bearbeitet von msk
Downloadbezeichnung eingefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das Gleiche, hatte bei vorherigen Versionen nie Probleme. Ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider ist meine SD Karte auch etwas zu klein , die Freundlichen wollen wohl neue SD Karten verkaufen .

Die wissen doch das die meisten T6 Fahrer nur die kleine SD Karte haben , trotzdem machen sie das Kartenmaterial größer als es sollte. 

So kann man auch Geld mit dem Karten Update verdienen , wenn dann alle eine neue SD Karte für 99€ kaufen müssen .

 

Grüße Andy

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

liegt es vielleicht daran, dass ihr die zip- Datei manuell ladet und dann entpackt auf die Speicherkarte kopiert? Das habe ich früher auch so gemacht und es funktionierte auch. Wegen der Meldungen habe ich nun wieder einmal dieses kleine Hilfsprogramm DiscoverCare genutzt, welches auf der letzten Seite vor der Länderauswahl angeboten wird. (gibt´s auch für den Mac)

Damit hat es bei mir jetzt auf der 16 GB Karte funktioniert.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Die DiscoverCare Software bietet mir leider nur ein "Update" auf Version 1430 an. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch , auf der SD-Karte war/ist schon die 15.20.

Interessant ist der Punkt das man auch eine andere als die SD-Karte von VW verwenden kann. Das probiere ich gerade aus, vielleicht kann man dann ja eine eigene 32GB-Karte verwenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das jetzt auch getestet. Die zu hohen Zahlen kommen bei dir daher, dass du nicht mit 1024 sondern mit 1000 umgerechnet hast. Das Update ist definitiv zu groß für die SD-Karte.

Das manuelle Löschen von Ländern, die nicht gebraucht werden halte ich für eine brauchbare Lösung. Ich benötige das Update für unseren Caddy, den wir nur für Kurz- und Mittelstrecke nutzen und habe mir daher eine Kleinere Ländervariante geladen.

Interessant wäre für mich trotzdem, ob VW jetzt für das alte Navi auf eine größere SD-Karte umgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Man kann die Karte mit DiscoverCare auf andere SD-Karten installieren - diese können aber im Discover Media nicht verwendet werden 🤔

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wohl ein schlechter Witz...

Link zu diesem Kommentar

Da ich sowieso die meiste Zeit mit TomTom über CarPlay navigiere weil das Routing und die Stauumfahrungen dort viel besser funktioniert als im VW Navi ist dann jetzt der Zeitpunkt gekommen das VW Navi überhaupt nicht mehr einzusetzen. Danke VW du hast mir die Entscheidung jetzt echt leicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

würde ich auch grundsätzlich so pragmatisch sehen. Allerdings schwanken die Angebote bei EBay ja sehr deutlich und ich habe noch kein Angebot gesehen, bei dem die Größe der Speicherkarte mit angegeben wird. Worauf muss man da achten?

Link zu diesem Kommentar

Hab mal rumgesucht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    Holgeri MaHo alder highway_surfer SenorChilli Forthradler patttmannn Segelsonne LoboPaso 1tobago T3-4-5 supiru KTMler werblatt Radix 4cheers Michael 7 Elli-camper Schattenpark3r Winki Wojciech Tom50354 Scubiac thestoner marrlo rolvos tonitest unser_bulli Endamt crossbiker Michelle-Elke wentian Xenia Dresdner Junge Q-Biker treets1966 Axl_f Der_Billa Volo borz300 DonPellegrino moritz95 fymw GER193 clausb1200 mabup magicrunman Stev p.eter MagicOAL MarBo Bulli53 thomasvo CherryRed Emmental Häuptling ppschmitz Jspi MUC_Cali donneahi Slow-Fox T2-Fahrer fritzmchn h1971 Calumbus herberts Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar TEESECHS88 Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.