Zum Inhalt springen

Und noch eine Kinderbettlösung!


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Hallo Ritt´s,

 

danke für den Hinweis auf die französische Calinisten-Seite. Wusste garnicht, dass es sowas gibt, genial. Kinderbett brauche ich zwar derzeit keins mehr, eher demnächst für Enkel, aber interessant ist´s schon.

 

Schönen Sommertag wünscht - Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

ja bis vorgestern wußten wir das auch noch nicht. Eigentlich suchten wir Informationen über einen Fahrradträger eines französischen Herstellers und was lag da näher als mal Dr. Google zu fragen.

Das Forum ist nicht so umfangreich wie unseres hier. Die Themen ähneln sich jedoch sehr ;-) und der Betreiber liest wohl auch hier mit.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

grade auf dem Weg zur Bestellung (der Kinderwageneinsatz wird langsam eng) muß ich fesstellen, dass es da zwei Versionen gibt. Wenn ich das richtig sehe (und das paßt dann auch zum Preis), habt Ihr die kleinere Version "Baby" mit folgenden Maßen:

Zelt: L x B x H = ca. 120 x 65 x 46 cm

Tragetasche / Packmaß: L x B = ca. 36 x 13 cm

 

zum Namen "Peuter" gehört eigentlich die Version mit:

Zelt: L x B x H = ca. 130 x 76 x 65 cm

Tragetasche / Packmaß: L x B = ca. 45 x 15 cm

 

Platz ist ja begrenzt... Deshalb nochmal die Nachfrage.

 

Danke &Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade nochmal nachgemessen:

Wir haben die kleinere Version mit 120 cm Länge...

Die größere würde weder vorne noch hinten quer passen!

 

Unsere Kleine liebt Ihr Höhlenbett sehr!

War für uns eine super Anschaffung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Höhle glaube ich gerne. Unserer liebt es auch, wenn wir sein normales Bett mit Tüchern zur halben Höhle zuhängen.

Das Ding wird bestellt...

 

Viele Grüße

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wer das Bett für die Vordersitze nicht bestellen will bzw. den Drehsitz erhalten will dem kann ich die Lösung hinter der Sitzbank und Eltern oben wärmstens empfehlen:Unser beiden fanden es riesig in der "Höhle" da hinten zu schlafen und wir haben oben in der Kühle gehaust :cool: Und die haben da übrigens schon ab 3 Monaten geschlafen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben jetzt gerade die ersten zwei Nächte im Cali verbracht. Unser "kleiner" 3 1/2 Jähriger (ein "laufender Meter") hat hinten im "Kofferaum" bei nicht umgeklappter Sitzbank genächtigt - uns sich pudelwohl gefühlt. Ich denke wir werden sicher noch dieses und evtl auch nächstes Jahr bei dieser Lösung bleiben.

 

Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ja, das bietet sich im Grunde wirklich an. Rundum gut begrenzt und Platz genug - wenn da nicht bei uns immer alles mögliche an Material rumliegen würde. Manche Sportarten brauchen einfach zuviel Platz...

Wir werden dann zum Schlafen wohl die Sitzbank klappen und das Zelt-Bett darauf stellen. Da wir Eltern oben schlafen brauchen wir die Drehsitze für den Aufstieg.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben wir auch erst probiert, nur wenn die Kinder noch so klein sind wie unsere Tochter (16 Monate) dann klappte es leider so nicht!

Denn wenn sie mal bockig nicht schlafen wollte oder morgens vor uns wach wurde dann hat sie unten kräftig Rabatz gemacht!

Unter anderem indem sie auf "Ihre " Weise die Rollos geöfftnet hat, etc...

Und das halten diese Einrichtungen dann doch nicht lange schadenfrei aus!

In Ihrem Bettchen ist sie "sicher" und der der Cali ist vor Ihr "sicher" ;-)

 

Wenn Sie natürlich etwas größer und älter ist wird sie aber sicherlich auch ohne Bettchen hinter/auf der Bank schlafen!

 

 

Genauso machen wir es üblicherweise ja auch!

Nur wenn wir unbedingt alle unten schlafen wollen stellen wir das Bett auf die Vordersitze (Bei plötzlichen Unwetter oder wenn man mal eine Nacht irgendwo steht, wo man sich nicht als Camper outen will)...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Christoph!

 

Wo habt ihr die Keilkissen her bzw. was für Teile sind das?

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

In Hamburg gibt es einen Schaumstoffladen...

Die haben mir das für 10 Euro zugeschnitten!

 

Wenn ich gewusst hätte, dass die das da so individuell machen, hätte ich mir mehr Mühe beim Ausmessen gegeben. So sind die Maße etwas grob und es ist auch nicht wirklich wasserwagen-gerade.

Aber das macht nichts, weil das Baby-Cot ja noch eine untere Luftmatratze eingeschoben hat, die letztlich eine gerade Liegefläche daraus macht.

Die Keilkissen müssen also nicht so exakt sein...

 

Google mal nach Keilkissen in der Größe, da gibt es auch fertige zum Bestellen in nahezu diesen Maßen...

 

Und Vorsicht:

Es gibt das Deryan Travel Cot Peuter und das Deryan Travel Cot Baby!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Deryan Travel Cot Peuter ist etwas größer und passt nicht vorne quer auf die Sitze!

Wir haben das Travel Cot Baby, welches für unsere Tochter wohl noch maximal diesen Sommer reicht, dann wirds wohl leider zu klein... ;(

 

Die Onlineshops bringen die Modellnamen gerne mal durcheinander, also achtet auf die Maße:

 

Travel-Cot Baby

(117x76x46cm)

 

Travel-Cot Peuter

(136x84x62cm)

 

Hier gerade das "" im Angebot!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielen Dank für die Schaumstoffinfo!

 

Und Danke für den Schnäppchenhinweis! Habe gerade bestellt! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Christoph!

 

Danke für den Tip und den Schnäppchenhinweise, die Bettlösung ist genial!!

Ich hab das Bett bestellt und heute schon ausprobiert. Funktioniert super und man kommt sogar noch problemlos ins Dach. Wir haben müssen den Kleinen immer vorne schlafen lassen, weil hinten schon die Tochter liegt! Der Urlaub ist gerettet :D

 

Viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Pierguido Fly ja_hendrik LinMery crash
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.