Jump to content
Zorro4504

Gaskocher hat wenig Druck

Recommended Posts

Moin

Endlich nach langer Zeit mal wieder im BulliUrlaub und schon haben wir die ersten Verluste....

Am Gaskocher kommt so wenig Gas an dass die Flammen kaum anbleibt.

Gasflasche ist noch voll... Daher die Frage wie anfällig ist der Druckminderer, geht der in der Regel nach ein paar Jahren kaputt oder gibt es noch andere Fehlerquellen...

Habe auch schon überlegt ob das Drehventil nicht weit genug das Kugelventil der Flasche runterdrückt...

Klar Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Tipp.

 

MfG

 

Zorro

 

P.S.: vielleicht ist ja noch jemand hier auf Amrum... genug Bulli stehen jedenfalls hier rum.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Share this post


Link to post

Moin!

 

Wie alt ist denn der Druckminderer, bzw. der Cali?

 

 

Gruß

 

T:)m

Share this post


Link to post

Moin Tom

Der Bulli ist 11 und der Druckminderer nun 6 Jahre alte und in den letzten 2 Jahren eben sogut wie nicht benutzt...

MfG

Zorro

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Share this post


Link to post

Tach!

 

Der Druckminderer könnte kaputt sein, muß aber nicht. Vielleicht hilft das erst mal weiter: KLICK

 

 

Gruß

 

T:)m

Share this post


Link to post

Hallo Zorro,

 

das kann und wird gut der Druckminderer sein, so war es jedenfalls bei mir (5 Jahre alt). Gibt es als Ersatz beim gut sortierten Campingfachhandel in Deiner Gegend (Sonderbauform beachten) oder zum gleichen Preis beim VW Calispezialisten, ebenfalls um die Ecke.

 

Ich habe mein Set dann bei Berger zusammenstellen lassen, preislich wie gesagt kein Vorteil zur Direktorder bei VW.

 

 

Grüße

 

 

life_is_a_beach

Share this post


Link to post
Moin Tom

Der Bulli ist 11 und der Druckminderer nun 6 Jahre alte und in den letzten 2 Jahren eben sogut wie nicht benutzt...

MfG

Zorro

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

Hallo, schau mal Beitrag #8 in "Gaskocher teils ohne Funktion"!

Da Dein Cali noch, wie meiner, 'nen "Cramer"-Kocher hat, würde ich VOR Kauf des Druckminderventils erst einmal die Düsen reinigen, wie dort beschrieben! War nicht nur bei meinem Cali so, sondern bei vielen anderen Board-Mitgliedern!

Erfolgreiche Reinigungsarbeiten wünscht Dir C.!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    1 member has viewed this topic:
    pe8art 
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.