Jump to content
Zorro4504

Gaskocher hat wenig Druck

Recommended Posts

Zorro4504

Moin

Endlich nach langer Zeit mal wieder im BulliUrlaub und schon haben wir die ersten Verluste....

Am Gaskocher kommt so wenig Gas an dass die Flammen kaum anbleibt.

Gasflasche ist noch voll... Daher die Frage wie anfällig ist der Druckminderer, geht der in der Regel nach ein paar Jahren kaputt oder gibt es noch andere Fehlerquellen...

Habe auch schon überlegt ob das Drehventil nicht weit genug das Kugelventil der Flasche runterdrückt...

Klar Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Tipp.

MfG

Zorro

P.S.: vielleicht ist ja noch jemand hier auf Amrum... genug Bulli stehen jedenfalls hier rum.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Prof_Farnsworth

Moin!

Wie alt ist denn der Druckminderer, bzw. der Cali?

Gruß

T:)m

Zorro4504

Moin Tom

Der Bulli ist 11 und der Druckminderer nun 6 Jahre alte und in den letzten 2 Jahren eben sogut wie nicht benutzt...

MfG

Zorro

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Prof_Farnsworth

Tach!

Der Druckminderer könnte kaputt sein, muß aber nicht. Vielleicht hilft das erst mal weiter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß

T:)m

life_is_a_beach

Hallo Zorro,

das kann und wird gut der Druckminderer sein, so war es jedenfalls bei mir (5 Jahre alt). Gibt es als Ersatz beim gut sortierten Campingfachhandel in Deiner Gegend (Sonderbauform beachten) oder zum gleichen Preis beim VW Calispezialisten, ebenfalls um die Ecke.

Ich habe mein Set dann bei Berger zusammenstellen lassen, preislich wie gesagt kein Vorteil zur Direktorder bei VW.

Grüße

life_is_a_beach

calidreamer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, schau mal Beitrag #8 in "Gaskocher teils ohne Funktion"!

Da Dein Cali noch, wie meiner, 'nen "Cramer"-Kocher hat, würde ich VOR Kauf des Druckminderventils erst einmal die Düsen reinigen, wie dort beschrieben! War nicht nur bei meinem Cali so, sondern bei vielen anderen Board-Mitgliedern!

Erfolgreiche Reinigungsarbeiten wünscht Dir C.!