Jump to content
Orion

Mal eine frage zum Polyroof-HD

Recommended Posts

Orion

Hallo,

 

Ich fahre seit 2013 einen neuen Hochdach und bin voll zufrieden. Will dass fahrzeug auch lange fahren. War mal neugierig ob langzeit erfahrung da ist bei hochdach fahrer mit einem alteren MJ. Was kommt da auf einem zu an wartung nur hochdach relatiert ?

 

Hat jemand eine ahnung? ZB. neuem kit nach wieviel jahre ? Oder ist dass quasi fast nix an extra wartung.

 

Hoffe nur dass die immer strengere umwelt massnahmen auch lange fahren möglich machen......

 

Gruss aus den Niederlanden

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo Orion,

nach knapp 8 Jahren und 315tkm im Cali mit Polyroof-Hochdach kann ich folgendes beisteuern:

 

2 neue Verschlüsse für das hintere Dachfenster - Selbstmontage; Teile wurden auf Garantie von polyroof übernommen

5 neue Plastikverriegelungen des Schiebeteils vom Dachbett - Selbstmontage; Teile wurden auf Garantie von polyroof übernommen

1 Austausch des SkyViews (alte Ausführung aus Plastik auf neue Version aus Echtglas) - da habe ich mich mit polyroof kreativ geeinigt

2 x Neuabdichten der rechten Kederschiene mit Sikaflex - durch polyroof als Garantiearbeit erledigt

 

Bis auf Punkt 2 sind die o.g. Punkte im aktuellen Serienstand ohnehin erledigt. Die Plastikschnapper des Dachbettschiebeteils sind leider bei mir eine Schwachstelle, da sie trotz sorgfältigster Behandlung öfter mal kaputtgehen. Aber das ist wirklich Kleinkram!

 

Fazit: Der Polyroof-Teil des Ausbaus ist der absolut problemloseste Teil des Calis!

 

Weiter viel Freude an dem Cali wünscht

Jochen

Share this post


Link to post
Bullidesperado

Hallo Hochdach Fahrer

In Bezug auf den Polyroof Ausbau muß man sich als Kunde keine Gedanken machen. Inzwischen habe ich die 160.000km Grenze überschritten und bin nach wie vor von der Polyroof Qualität und dem Service begeistert. Mängel gabs eigentlich nur an der Kederschiene. Dieser "Mangel" wurde seitens Polyroof behoben und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Der zweite "Mangel" war erst vor kurzem. Der Lichtdimmer der LED Beleuchtung am Skyview war kaputt. Ein Anruf bei Polyroof, ein nettes Gespräch und zwei Tage später ein neues Steuergerät kostenfrei zugeschickt.

 

Ansonsten gibts nichts am Hochdach oder am Service der Firma auszusetzen.

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
bobo2606

Wir hatten unseren knapp 10 Jahre und was soll ich sagen, nix..... es war quasi nix.

Ok das Blühen an der Kederschiene, aber das ist ja bei neueren Generationen behoben.

 

Jetzt ist er allerdings seit einer Woche vom Hof und beim Neuen haben wir uns für das Aufstelldach und nicht gegen das Hochdach entschieden. Aber wer weiß, vielleicht wird der nächste wieder einer in dem auch ich und nicht nur meine Frau stehen kann.

 

Servus,

Bobo

Share this post


Link to post
ferscobulli

Klare Empfehlung für das Polyroofdach..........und auch für die Fa. Polyroof. Tolle Produkte und wenn mal was ist wird unkompliziert und selbstverständlich geholfen.

Gruss

Axel

Share this post


Link to post
Vagant

Mal ne unverschämte Frage: was kostet eigentlich so ein Umbau in etwa?

 

Gruss

Vagant

Share this post


Link to post
Tomsen
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hänge mich mal dran,

 

und was passiert mit vorhandenem Aufstelldach bzw. Hydraulik ???

 

VG

Tom

Share this post


Link to post
Vagant

oder doch gleich nen gewöhnlichen Multivan als Unterbau?

 

Das Klappdach wird weiterverwendet und vergütet, soviel hab ich schon mal rausgekriegt. ..

 

Gruss

Vagant

Share this post


Link to post
Geert
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe im Januar mal per mail ein Angebot einholen wollen - ohne Antwort. Gestern habe ich es erneut versucht, da ernsthaft interessiert, mal sehen was kommt......

Gruß Geert

Share this post


Link to post
Orion

Danke fuer alle antworte. Gehofft, beruhigend und eigentlich auch erwartet. Aber immer gut dass mehr erfahrene mit langzeiterfahrung dass bestaetigen. Auch 100% meine erfahrung biss jetzt, aber erst in einsatz seit 3 jahren.

@ExCEer, dass ist mittlerweile eine richtige laufleistung.....500 tkm neues ziel?

 

Gruss aus den Niederlanden

Share this post


Link to post
Tom50354

Es gibt doch Preislisten. Gibts die nicht öffentlich auf der Seite?

Share this post


Link to post
Tomsen
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Leider nein, nicht unter "Polyroof.de", die Seite ist ziemlich mau :-(.

Share this post


Link to post
Tom50354

kümmere mich um eine aktuelle Liste!

Share this post


Link to post
Geert
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na Tom, das wär mal was! Auch meine zweite Anfrage hat Polyroof nicht beantwortet, scheinbar voll ausgelastet. Die Homepage hat nicht annährend die Qualität der hier gepriesenen Ausbauten!

Gruß Geert

Share this post


Link to post
SW4956

Hallo,

 

auch wenn unser HD noch nicht so alt ist (erst knappe 75 Tkm): es gab keinerlei Probleme. Du solltest halt auch den Lack genauso regelmäßig pflegen wie am sonstigen Auto. Ich nehme dafür ein Mittel aus der Bootspflege: Ultra Glozz Superpolish, mit dem ich zwar weder verschwistert noch verschwägert, aber sehr zufrieden bin.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Share this post


Link to post
Geert
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles wird gut, heute nettes Gespräch mit Herrn Günther geführt..... :-)

 

Gruß Geert

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    84 members have viewed this topic:
    mafi65  WiiPG  metalhead  Nordkapradler  PolyRoofer  MeMaEightyFive  mäxu  JoergWDot  mulwin73  Calibus24  DerDrew  ridder  Zeebulon  Peterle  henning8579  peschu  t6calicoast  divadrebraf  derkuurt  Wastl1977  garlich  Bbart  iuecker  chamo  awinzeler  razy86  tischi  Sardinienbulli  nckhbrs  Blue Coast  Orion  momo79  bastel_wastel  quadrox  Oyster  BonnerBus  Nordkap-Radler2017  Jens69  Sierra  evascali  califamily  toflowbi  zepolino  Timo1986  Segelsonne  drpit  tesa5  Kombifahrer  systemad  Zatopek1  Marc_K  truebulli  Niklas87  Leo  Poseidon  Rootmiller  Q-RockZ  Wolfi-1027  Monster  schwabenwut  Holgie  Randy Spangler  maj0  Jupp_DE  Bulli53  tommasini  highfly  wompf  zdaniel  Caletti  sansum  Wuffiline  Fabian33  Chribee  honig  DenGer  Fornia  Griffon13  Propellerklause  dir-ba  skafhoog  roschwi  toni p.  Makko 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.