Zum Inhalt springen

Diebstahlversuch T5.2 California - neueste Masche


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so sehe ich das auch.

 

Zur Frage nach M8 Zweiloch: Habe ich auch erfolglos nach geschaut, die tauchen selbst in den Normtabellen nicht auf. Ich vermute, dass das daran liegt, das ab M8 das über die Zweilochwerkzeuge einleitbare Moment nicht für den mindest erforderlichen Reibschluss/ die mindest erforderliche Vorspannung ausreicht.

 

Eine Kombination der o.a. Alternativen ist m.E. ein guter Ansatz zur Fahrzeugsicherung.

 

Ansonsten wäre autogenschweißen eine todsichere Angelegenheit. Aber das sollte man besser nicht im Forum besprechen, sonst packen sich die Halunken noch ne Akkuflex in ihren Klaufix...

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    15

  • bart1977

    11

  • Spike

    8

  • Sebastian

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Ne Akkuflex macht aber Krach.....

Ein anderer Ansatz.....

Ich habe einen Marderschreck mit Hochspannungsplatten verbaut.....

Na? Vielleicht kann man ja die Schrauben gegen Masse isolieren.....

Und dann: Pffffffffrrrrrrrrttttttttt.......

Selbst schon getestet, das ist äußerst unangenehm.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Laut ETKA ist M8x20 erforderlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja melde Bedarf an. Kannst du mir die nötige Anzahl senden.

Teile mir den Betrag per PN mit und ich zahle sofort! Gerne auch PayPal an Freunde!

 

Wo bekomme ich den so eine Stecknuss für dieses Teil her?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist bei allen Sicherheitsbitsätzen dabei. In sparsamer Qualität bspw hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Entschuldigung, man kriegt es ja so mit der Angst, wenn man die Diebstahlgefährdungen überlegt, aber wäre es freundlicherweise möglich, die obige Fachsprache für Laien ein wenig verständlich und verstehbar zu wiederholen...verstehe nix aber würde es gern verstehen, ein Freund meinte eine schnöde Lenkradkralle täte es auch....aber da muss man ja immer hantieren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

- Bearlock (einfach mal googeln) ist eine mechanische Sperre für den Gangwahlhebel Schalter/DSG

- Pedaloc (Kleinserie) aus dem TX-Board = Pedalfessel, nix geht mehr Schalter/DSG

- K-Leitung = Kraftstoffleitung bzw. Stromzufuhr Kraftstoffpumpe

- GPS/GSM Tracker = ermöglicht Sateliten bzw. Funkortung eines Fahrzeugs

 

Passt das jetzt :happy: ?

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

yep, grosses danke..alles verstanden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drei mal richtig.

Aber K steht in dem Fall nicht für Kraftstoff sondern für Kommunikation. Über die K-Leitung findet der Datenverkehr zum hacken der Wegfahrsperre statt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wurde hier nicht schon mehrfach berichtet, das dieses hacken über die ODB-Schnittstelle nur bei älteren Fahrzeuge geht und nicht mehr bei neueren Fahrzeugen ab MJ 2014? Ich finde diese Info gerade nicht, wurde aber u.a. von Sebastian geäußert.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Älter ist immer relativ, als ich die Aussage getätigt habe stimmte sie noch - sie war dann aber irgendwann auch überholt. Was viele wiederum vergessen, die K-Leitung existiert zwar noch beim T5.2/T5GP bzw. T6/T5GP2 aber sie hat für die Motorelektronik keine Relevanz mehr denn die Kommunikation läuft über einen Datenbus (CAN-Datenbus Diagnose) - wenn dann müsste man also den abklemmen, was sich aber wiederum bei jedem Werkstattbesuch rächt.

Link zu diesem Kommentar

Hinweis zu Pealoc und Bearlock:

 

habe es bei meiner Versicherung geschafft, die Eigenbeteiligung je Kaskoart um 500€ zu senken.

 

War zwar ein bisschen hin und her der Argumente, aber am Ende habe ich die gewünschte Einstufung hinbekommen.

 

Evtl. für den ein oder anderen interessant, um ebenfalls Verbesserungen der Versicherungsbedingungen durch das Einbringen von Diebstahlschutz zu erlangen.

 

Gute Nacht

 

Uwe

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also ist "nur" die SB gefallen aber nicht der eigentliche zahlbare Preis.

Link zu diesem Kommentar

stimmt, aber das war auch mein persönliches Ziel. Bei TK mit 500 SB kannst direkt alles auf deine Kappe nehmen. Aber vorher waren 500TK/1000VK das Minimum, auf das sich mein Versicherer eingelassen hat. Einziger Grund: keine abschließbare Garage zur Unterstellung (selbst Tiefgarage hätte nichts (!) geändert).

 

Somit für mich jetzt ok. Garage suche ich aber dennoch 😀

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mußtest Du einen Einbaunachweis durch die ausführende Werkstatt vorlegen oder wie lief das?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    CaliPommes Houndling Moasta Barbara1309 Bussle_23 jfaln.1983 Carantos Flori87 Calijens Snowtob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.