Zum Inhalt springen

Diebstahlversuch T5.2 California - neueste Masche


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin ich mir jetzt nicht unbedingt sicher, was günstiger ist - das ist aber auch zweitrangig.

 

Es war die Rede von offensichtlichen mechanischen Sicherungen, die auf den ersten Blick abschrecken, wie z.B. einer Parkkralle (und die ist nicht in drei Sekunden an und abgebaut). Die genannten Vorteile dieser offensichtlichen Sicherungen (sofort sichtbar, potentielle "Interessenten" werden abgeschreckt und suchen sich ggf. gleich ein anderes Zielobjekt) hat ein Bearlock m.E. nicht. Im Zweifelsfall haben die schon die Tür auf, das Lenkradschloss rausgebrochen das Steuergerät getauscht und den Motor am laufen, bis sie merken, dass sie nicht wegkommen.

 

Ob zu diesem Zeitpunkt nun ein Bearlock greift, oder aber ein Relais, das Anlasser und / oder Dieselpumpe blockiert, ist m.E. relativ egal.

 

Die optimale Sicherung ist eh eine Kombination aus Elektronik und Mechanik, das steht wohl außer Frage.

 

 

Kim

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    15

  • bart1977

    11

  • Spike

    8

  • Sebastian

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim bearlock kleben aber an den seitenscheiben schon die gelben aufkleber. Da sollten die schon mitbekommen

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist, brauche ich ja gar kein Bearlock, sondern nur die Aufkleber ;)

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Es soll tatsächlich einige geben die das so handhaben. Ein kleiner blick in den fussraum gibt dem halbwegs geschultem dieb den aufschluss 😀

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde,

 

wichtig ist auch noch:

 

die FIN in der Scheibe Fahrerseite dauerhaft verdecken, da mit der Nummer über dunkle Kanäle bei VW im Ostblock die Schlüssel ohne weiteres kopiert/nachgeordert werden, falls man den Wagen ausspioniert. Ebenfalls wichtig und unerwähnt die Verlegung der OBD Dose. Wenn dann noch mit separater Viper/Clifford Canbus Alarmanlage mit BackUp Batterie und Bearlock sowie GPS Sensor/Tracker, Totschalter und Radkralle arbeitet wie ich, der hat ne CaliFestung...:D

 

Tschö mit Ö

Link zu diesem Kommentar

Schlüsselbund wie n Hausmeister und jeden morgen ne viertel Stunde früher aufstehen, wa?

 

:hehehe:... Nur Spaß

Link zu diesem Kommentar

Ist ne Frage wann man(n) alles gleichzeitig nutzt... Natürlich nicht immer... 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die "pösen Buben" könnten Dir dein Dickschiff lediglich noch mit dem Abschlepper weghieven. Dann hast Du verloren.

Link zu diesem Kommentar

wenn sie den Lärm der Viper Alarmanlage mit über 137db über 5h ertragen, geb ich Dir Recht. Denn so habe ich die Backupbatterie konfektioniert. Und der Neigungssensor wird sie definitiv zum ertönen bringen... Ich bezweifle, dass die Diebe 5h lang keinerlei Aufsehen erregen mit einer derartigen Geräuschkulisse... :D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt erstmal die schrauben der batterie getauscht. c51d8e6a3cf8cfeff4180cbac2924724.jpgd441d3b62d2d61f33bfc619c6997ca14.jpg

 

Ein kleines Hindernis, aber leicht zu bewerkstelligen. Tx40 mit Pin. Wer 2 möchte. Kann ich für 3,45 eur per brief versenden.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was sind denn das für schrauben? Gewinde, Länge, usw.

Ich dachte eher an so was:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Beide arten werden ihn wohl etwas aufhalten, wenn die mit einer 13er Nuss dastehen. Die tx40 mit Pin haben auch die Werkstätten immer zur Hand. Es sind m8 in 30er länge

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

20er werden auch passen. Ich hab 30er und die passen auch.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Die oben gezeigte Zweilochschraube als M8 konnte ich nicht finden im Netz. Hörte immer bei M6 auf ... Oder kennt jemand andere Quellen ?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    CaliPommes Houndling Moasta Barbara1309 Bussle_23 jfaln.1983 Carantos Flori87 Calijens Snowtob

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.