Zum Inhalt springen

Änderungen Modelljahr 2017


Sebastian

Empfohlene Beiträge

So, bitteschön weil man mir nicht glaubte dass da kein Breitbandlautsprecher sondern 2 nebeneinander verbaut sind hab ich mal schnell die Abdeckung runter :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    15

  • Wuudi

    8

  • mischtonmeister

    7

  • supersims

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es wird ein glacier blue und ein strowberry red geben. Das erste ist ein helles blau und das zweite ein etwas dunkleres rot.

Ich hab meinen im März bestellten Calli jetzt noch auf das blaue Dach umstellen können. Putzig ist das bei Wahl eines farbigen Zeltbalges der Fahrradträger abgewählt werden muss. Warum auch immer. Den muss ich jetzt im Zubehörschop bestellen und selbst anbauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

farbiger Zeltbalg und Fahrradträger sind jetzt gemeinsam konfigurierbar, wäre auch komisch wenn das nicht ging.

Was hat die Farbe mit den Funktionen zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Das ist Programmiererlatein !

 

Da hat sicher einer gepennt, oder ne harte Nacht gehabt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kann jemand sagen wann der 84kW Motor beim T6 verfügbar ist?

 

Was ist eure Meinung wann kommt der T7? Auf einigen Seiten kann man schon 2017 lesen?

Link zu diesem Kommentar

Die Diskussion gibt es an anderer Stelle bereits, erstmal kommt jetzt der Crafter und dann wird es noch mind. 1-2 Jahre dauern bis der T7 kommen könnte. Verlässliche Aussagen sind doch eh viel zu früh und den 84kW gibt es bereits seit KW 22/2016 (da begann das MJ 2017).

Link zu diesem Kommentar

Also im Konfigurator kann ich den 85kW Diesel nicht auswählen? Nicht beim Transporter, Multivan oder Cali?

 

Auch so finde ich keine Infos im Netz über den T6 85kW Motor?

Link zu diesem Kommentar

...im Händlerkonfigurator ist er auch für den Cali dabei.

Link zu diesem Kommentar

Und was hat der neue 84kw für Vorteile gegenüber dem 75 und 110kw, außer das man eine Zwischengröße mehr hat?

Link zu diesem Kommentar

Häufig werden verschiedene Leistungsstufen der Motoren angeboten, Gründe dafür gibt es viele - so zum Beispiel Emissionsgründe oder bestimmte Anforderungen in bestimmten Märkten, Marketing spielt natürlich auch noch eine Rolle. Die EU5 Motoren wurden zum Beispiel noch eine Zeit lang parallel verbaut, kamen jedoch ausschließlich bei Fahrzeugen mit LKW-Zulassung zum Einsatz. Eine nachträgliche Umschlüsselung auf PKW war nicht möglich, andersherum kann man die EU6 PKW zugelassenen problemlos auf LKW-Zulassung umschlüsseln.

 

Generell gab/gibt es im T5/T6...

 

CAAA = 2.0l CR-TDI 62kW/84PS (EA189, Bosch EDC 17CP20, EU4 ohne DPF ODER EU5 plus mit DPF)

CAAB = 2.0l CR-TDI 75 kW/102 PS (EA189, Bosch EDC 17CP20, EU3/EU4 ohne DPF ODER EU5 plus mit DPF))

CAAC = 2.0l CR-TDI 103 kW/140 PS (EA189, Bosch EDC 17CP20, EU3/EU4 ohne DPF ODER EU5 plus mit DPF)

CCHA = 2.0l CR-TDI 103 kW/140 PS (EA189, Bosch EDC 17CP20, mit Ausgleichswellen)

 

CFCA = 2.0l CR-BiTDI 132kW/180PS (EA189, mit Ausgleichswellenmodul, Bosch EDC 17CP20, BiTurbo-Modul, EU3/EU4 ohne DPF ODER EU5 plus mit DPF)

CXEB = 2.0l CR-BiTDI 150kW/204PS (EA288VN, mit Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, BiTurbo-Modul mit VTG-Turbolader im Hochdruckbereich und Wastegate-Turbolader im Niederdruckbereich, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

 

CXFA = 2.0l CR-TDI 110kW/150PS (EA288VN, mit Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXGA = 2.0l CR-TDI 62kW/84PS (EA288VN, Minderleistung gegenüber CXGB ausschließlich über Software, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXGB = 2.0l CR-TDI 75kW/102PS (EA288VN, Mehrleistung gegenüber CXGA ausschließlich über Software, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXHA = 2.0l CR-TDI 110kW/150PS (EA288VN, ohne Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

CXHB = 2.0l CR-TDI 84kW/114PS (EA288VN, ohne Ausgleichswellen, Delphi DCM6.2, VTG-Turbolader, EU6 plus mit DPF und SCR/AdBlue)

 

CJKA = 2.0l TSI 150kW/204PS (EA888, Mehrleistung gegenüber CJKB ausschließlich über Software, Bosch MED 17.5, Wastegate-Turbolader, EU2 ddk ODER EU4 ODER EUR5 plus ODER EU6 plus)

CJKB = 2.0l TSI 110kW/150PS (EA888, Minderleistung gegenüber CJKA ausschließlich über Software, Bosch MED 17.5, Wastegate-Turbolader, EU2 ddk ODER EU4 ODER EUR5 plus ODER EU6 plus)

 

...dabei stehen die ersten 3 Buchstaben jeweils für den Grundmotor und er letzte gibt die Ausbaustufe/Variante an. Im Falle der Ausbaustufen/Varianten sind teilweise die Anbauteile anders, manchmal ist es auch nur eine andere Software. Ich habe die Liste oben mal nach bestem Wissen und Gewissen ausstaffiert. ;)

 

P.S.: Der CXHB ist augenscheinlich nicht ganz baugleich zum CXHA und bedient sich teilweise eher bei CXGA/CXGB, quasi ein abgespeckter Zwitter aus den Varianten soweit ich es erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar

Der 75kw Motor ist mir zu schwach, der 110 kW/150PS zu teuer, somit wäre der 84kW Motor eine gute Alternative.

Aktuell habe ich einen T5 mit 130PS, für mich Ideal. Na dann warte ich auf den 84kW Motor bevor ich bestelle.

 

 

Ich kaufe gern ausgereifte und bewährte Produkte, beim 84kW Motor handelt es sich wohl um eine Zwitter-Neuentwicklung? Das macht mich schon wieder unsicher :-(

 

 

Was heißt Händler-Portal, wann ist der 84kW Motor im Online Portal sichtbar? Mein Re-Importeur kennt den 84kW Motor noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

In Ö ist er konfigurierbar, auch für den Cali.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    golf62 c9420 PaulCC Mephisto

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.