Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja wir haben 4 Schienen, trotz 4 Motion ( 3 sind sichtbar auf der 4. steht der Ausbau und ist darin festgemacht). Das geht beim Beach. Wir haben auch noch einen Einzelsitz dazu geordert und sind als 7 Sitzer eingetragen.

Deswegen ist es unter anderem auch der California Beach geworden.

Und die Elemente von maxxcamp wiegen 1x 13Kg und 1x 14 Kg. Also belasten das Gesamtgewicht nicht besonders. Und sind in 10 Min ausgebaut.:-) :-)

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist heute folgendes passiert:

 

Heute morgen rief ich bei meinem Importeur an, fragte ob denn alles OK ist mit meiner Bestellung, auch aufgrund der Diskussionen hier...

 

Zuerst war ein Werkstattmitarbeiter dran, sagte es dauere meist länger als die versprochenen 10 Monate (Bestellung in November 2016), aufgrund der hohen Nachfrage, aber der Chef würde sich noch mal melden bei mir...

 

Dann rief der Chef an, hatte mich schon gewundert weil das Autohaus war in der Zeit vorher nicht so kontaktfreudig. Der sagte mir dann, die Rechnung vom Händler sei schon da, in 3-4 Wochen könnte abgeholt werden.

 

Ich glaubt es zunächst gar nicht, dann ein unbeschreibliches Gefühl von Freude, wie man es selten erlebt.

 

So ist für mich noch mal alles gut gegangen. Am Anfang denkt man immer, die lange Lieferzeit würden einem schon nichts ausmachen, man hat ja viel gespart. Aber wenn man in der Warteschleife drin ist sieht das anders aus, dann kann man es kaum erwarten (und denkt manchmal man hätte besser in einem Vertriebsweg bestellt der schnell lieferfähig ist, auch für mehr Geld).

 

Hier allen alles Gute, melde mich wenn der "Cali Bitch" da ist,

 

doccb

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michael,

das ist wahrlich nicht viel Gewicht für die Einbauten. Falls Ihr ihn mal voll bepackt habt und eine Gelegenheit zum Wiegen... das würde mich brennend interessieren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sorry. Gerade nochmals nachgelesen. Die Elemente wiegen 16 bzw 19 Kg. Ist aber jetzt auch nicht die Welt. Und das Verwiegen hatte ich eh irgendwann mal auf den Plan, wenn es sich ergibt. Das kann aber noch dauern.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wäre zu schön gewesen ...

 

Bestellung Mitte Sept.'16 und aktuell auf KW 31. gerutscht. Unverändert nur ein geplanter Liefertermin.

 

Historie: 19. KW - 27. KW - 22. KW - 28. KW - 29. KW ... ohne Worte!!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hast du die Lieferzeiten bei deinem Händler angefragt oder hat sich dieser bei dir selbstständig gemeldet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Noch einmal vielleicht andersherum überlegt; hat jemand von euch hinsichtlich einer direkten Kontaktaufnahme zu VW praktische Erfahrungen gemacht? Mein Händler hat mir die sog. Kommissionsnummer an die Hand gegeben. Diese wird wohl auch bei VW verwendet und könnte folglich dem Bestellvorgang direkt zugeordnet werden.

 

Dieses "fremdgesteuerte" und m. E. unkalkulierbare hin und her kann ich irgendwie nicht ansatzweise nachvollziehen...

 

 

Besten Dank in die Runde!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Immer wieder nachfragen. Mein Händler arbeitet ungern mit diesen unverbindlichen Terminangaben. Ich kann das auch mittlerweile nachvollziehen, da es - zumindest bei mir - unkalkulierbar in alle Richtungen gehen kann.

 

Mittlerweile haben wir uns auf eine wöchentlich turnusmäßige Abstimmung verständigen können. Alles natürlich nett und höflich und ohne etwaige Schuldzuweisungen.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann das tut mir Leid dass es sich bei Dir laufend verschiebt. Schau mal im Chatverlauf. Es hatte mal jemand direkt im Werk angerufen und Infos bekommen. Ich hatte das auch schon überlegt aber die Telefonnummer nicht auf die Schnelle gefunden gehabt. Versuch doch noch mal über Deinen Händler ein bisschen Druck zu machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für deinen Hinweis. Ich wühle mich dann mal durch den Chat. Über den Händler sind alle - wenn auch limitiert - Hebel in Bewegung. Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, direkt an VW heranzutreten. Vielleicht auch nur mit dem Ergebnis, dass sich jemand mit dem Vorgang auseinandersetzen muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Dein Reimporteur bezieht doch die Fahrzeuge über Schweiger in AT. Da könntest Du ggf. auch noch mal probieren. Ich hab da direkt bestellt und habe gute Erfahrung gemacht. Es waren zwar auch immer nur unverbindliche Liefertermine aber es wurde nachgefragt und vielleicht sogar priorisieren. Auf jeden Fall ging es jetzt plötzlich doch ein bisschen schneller.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

für die besteller in Österreich, gibt es eine einfache Möglichkeit anzufragen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

habe dort auch angefragt, mit der Hoffnung, dass man mir eine Auskunft zu meinem Belgier geben kann.

Ein sehr kompetenter und hilfbereiter Service. Ich denke die Damen dort sind extra nur für diese Auskünfte eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besten Dank dafür!

 

Mail ist raus. Ich bin schon ganz gespannt wie die Rückmeldung aussieht und ob sie scih dem Thema überhaupt annehmen.

Link zu diesem Kommentar

Wir können uns endlich nach über 10 Monaten Warten von hier verabschieden. Morgen steht unser Ocean dann in Luxemburg und wird nächste Woche noch schnell 40km über die Grenze gewuppt, soll heißen, das wir nächsten Mittwoch unser neues Alltags- und Urlaubsgefährt endlich in Empfang nehmen können . Mit 40 Wochen hat der Händler eine Punktlandung bezüglich Lieferzeit hingelegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie heißt denn der Händler wenn man fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.