Zum Inhalt springen

Alternative zu der original VW-Garantieverlängerung...!?!?!?


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:;-D:                     - Sollte man vielleicht mal weiterleiten an VWN -             😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobias,

 

na interessant daß das bei Dir geht ! Per HSN/TSN geht das bei mir nicht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bei der manuellen Suche kommen doch einige, aber wenige 150kw BiTDI:

 

 

 

Das hier wäre der passende, ist aber der neuere Motor ab Mj. 2019(?):

 

 

 

 

 

Also wenn's bei Dir geht, dann los ! 😉

 

VG Beni

 

PS: Bedingungen und Ausschlüsse genau vergleichen..

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Leute recherchiert da nicht laienhaft selber herum. 

 

Den Job macht jeder Versicherungsmakler besser und ihr spart damit noch ein paar Kröten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die "netten" Worte..

 

Das fände ich gar nicht schlecht. Nenne mir mal bitte einen der solche Reparaturkostenversicherungen anbietet. Bis dato habe ich keinen gefunden.

 

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beni

 

11-16 > Frühter T6 sollte  problemlos bei DEVK möglich sein siehe oben. Ich denke Du musst nur im alten BJ suchen.

Erst die 2020 er sind nicht in der Liste und sie sind allesamt noch in Werksgarantie, vielleicht kommt das noch nach unabhängig von der email.

 

off topic:

Funktionsgarantie nach Werksgarantie... alles gut und schön was hier zeitiert wurde. Meine VWN Garantie ist 100% identisch mit der Neuwagengarantie. So steht es geschrieben. Und es ist die einizige idintische Garantie. 999€ 5 Jahre 150 000km in Reutte. Das war für micht mit Kaufgrund, zuletzt im November. Was helfen 17,3% beim Kleeblatt Händler wenn die Garantie 2000€ mehr kostet....

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte ja lange überlegt, welches Fharzeug ich mir kaufe und mich dann für ein Qualitätsprodukt aus deutscher Fertigung entschieden, das mir schon auf Grund

 

des Preises eine lange Lebebnsdauer zu haben versprach

🙃

 

Also wozu für teures Geld eine Garantieverlängerung??????😁   !!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rein statistisch betrachtet, treten die meisten Fehler gleich am Anfang auf und dann erst wieder nach sehr langer Laufzeit (die s.g. Badewannenkurve).

 

Die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle in den Jahren drei bis fünf ist am geringsten.

 

VW macht mit der Garantieverlängerung daher ein sehr gutes Geschäft.

Nun ja, irgendjemand wird natürlich auch Pech haben, aber das sind gemessen an der Summe aller Fahrzeuge nur sehr wenige. 

Wenn man Kosten und Risiko gegeneinander abschätzt, halte auch ich die Garantieverlängerung für unnütz.

 

Und wenn doch mal was größeres unplanmäßig kaputt geht, dann bleibt halt weniger für die Erben übrig.

Link zu diesem Kommentar

Boah, danke @snipy, genau so sehe ich das auch! Traut man sich ja kaum zu sagen, es gibt hier sehr viele vehemente Verfechter der Garantieverlängerung. 😅

 

Zumal ja vieles von VW auch im Rahmen der Kulanz gehandhabt wird. Ein Freund mit einem T5.2 Cali hatte2019 einen Motorschaden und hat, obwohl außerhalb der Garantie (4 Jahre alt) einen großen Anteil auf Kulanz erstattet bekommen. Ist natürlich etwas schwieriger und VW ist nicht verpflichtet, aber ehe ich für Unsummen eine Zusatzversicherung abschließe, wo das Geld auf jeden Fall weg ist, spekuliere ich lieber darauf, das nichts passiert. Ich finde, das wäre hier mal eine Umfrage wert: Wie viele Califahrer hatten einen garantieträchtigen Schaden im 3. bis 5. Jahr, oberhalb der Summe die eine Zusatzgaranauf dem sie ohne Kulanz komplett sitzen geblieben sind. Ich behaupte mal ganz frech: nicht soo viele.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau, wenn man mit einer unterrepräsentierten Meinung nicht allein dasteht, fühlt man sich gleich besser.

 

Hier muss man tatsächlich fragen: Wieviel Reparatur bekomme ich für die Kosten dieser Garantieversicherung?

Zudem ja Garantie immernoch eine freiwillige Zusage des Herstellers ist und die Bedingungen auch nur von diesem bestimmt werden.

 

Die Fälle, die ich kenne (auch nur von Erzählungen) sind oft so ausgegangen, dass trotz bestehender Garantie VW oder auch ein anderer Hersteller zwar die Kosten getragen hat, aber ausdrücklich darauf verwies, dass dies aus Kulanz geschehen ist.

 

Und da sende ich doch "risikobehaftete" Grüße

Frank

 

P.S. aber genausoviel spricht narürlich für die Absicherung einer Garantieverlängerung. Each as he likes.

 

Bearbeitet von Franko
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Wolle2004 baflto snibid Die_Erdinger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.