Zum Inhalt springen

Alternative zu der original VW-Garantieverlängerung...!?!?!?


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Für mich gibt es dann doch keine Alternative! - Habe gerade online die Garantieverlängerung über 24 Monate abgeschlossen...das 5. Jahr kostet mich knapp 2.300 Euro, deshalb nur für 2 Jahre. Ich hoffe, ich bereue es nicht :D

 

Gruß und euch allen schöne Osterfeiertage!

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das klingt irgendwie seltsam: Bereut man es, wenn man keinen größeren Schaden zu Lasten der Garantieversicherung im 3. und 4. Jahr hat oder wenn der Schaden erst im fünften Jahr passiert? 😜

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

da seit längerem das Thema nicht mehr diskutiert wird: Hat jemand inzwischen Erfahrungen gesammelt mit Alternativen zur doch so teuren Neuwagen-Garantieverlängerung mit anschl. Funktionsgarantie?

Mir ist klar, dass es keine Versicherung gibt, die die gleichen Leistungen anbietet wie die Neuwagen-Garantieverlängerung, aber evtl. gibt es eine Versicherung die zumindest die richtig teuren Schäden absichert (Motor/Getriebe/Turbo/Antriebswellen/Steuergeräte/etc), ähnlich der Funktionsgarantie, die nach der Neuwagen-Garantieverlängerung greift?

 

Ich habe heute bei der DEVK angefragt, Antwort: "Ich bin bereits die dritte Person in zwei Tagen, die wegen einer Versicherung für den California anfrägt. Nein, leider haben wir dafür noch kein Angebot, aber wir arbeiten daran. Einen Zeitplan konnte sie mir nicht nennen."

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Reparaturkostenversicherung bei der REKOGA (Europa) abgeschlossen: Autokrankenversicherung

Die Hotline hat mir ein Angebot für den California Beach zukommen lassen mit Angabe "Transporter/Wohnmobil", 38 € / Monat für den besten Schutz: Autokrankenversicherung

Mein Bus hat wird jetzt 2 Jahre und hat 32.000 km drauf, bin also ein Wenigfahrer, habe aber ziemlichen Respekt vor den möglichen Reparaturkosten. Bis jetzt hatte ich noch keinen Schaden (außer einem Marderbiss :-))

 

 

Bei der DEVK soll der California Beach laut Hotline als Multivan versicherbar sein (alles versichert, außer die California Zusatzeinrichtung), im Online Formular soll man dann einfach einen Multivan angeben. Das ist mir aber zu heiß: wenn im Versicherungsfall dann der Versicherer sagt, dass ich Falschangaben gemacht habe, dann bringt mir die Hotline Aussage auch nichts.

 

 

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der Schadensübernahme gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Holla... - klingt beides gut! Mit der Info werd ich nochmals zur DEVK gehen... Als Multivan ohne California-Extras wäre ja auch schon was... Und dann mit der Europa vergleichen...

 

Ist übrigens das Aufstelldach dabei?

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

...ich meinte bei der Europa-Versicherung!

Link zu diesem Kommentar

Hier der Leistungsumfang der Europa, sieht nicht danach aus, evtl. mal nachfragen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach x-mal nachfragen kam heute diese Email... - es geht also doch! Direkt über die German Assistance Versicherung AG bzw.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

!!!

Und da ich bei der DEVK bin werd ich jetzt dann damit auch nochmals dort nachfragen! Aber sieht doch ganz gut aus...

 

 

Sehr geehrter Herr Schäfers,

 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur German Assistance Versicherung.

 

Das von Ihnen gewünschte Fahrzeug "California" können Sie aktuell nur noch bei unserem Produkt

in der Ausführung "Multivan" versichern. Sämtliche Camping-

Ausstattung/Hochdach ist vom Leistungsumfang ausgeschlossen.

 

Den Leistungsumfang können Sie einsehen unter

 

 

Da bei garantie-direkt.de grundsätzlich der o.g. Leistungsumfang gilt, ist für das Modell "California"

keine Sonderabsprache notwendig, da die zusätzliche Camping Ausstatung nicht vom Leistungsumfang

umfasst wird.

 

Sie erreichen den VW Multivan im Prämienrechner über den beigefügten Screenshot.

 

Durch garantie-direkt.de bekommen Sie die Möglichkeit, bis zu einer Gesamtsumme pro Baugruppe

von Euro 5.000,- "Tschüss zu Reparaturkosten" zu sagen. Der generelle Selbstbehalt je Schadenfall

beträgt 100 EUR.

 

Ihnen werden Lohnkosten im Rahmen dieser Absicherung nach den Arbeitszeitwerten des Herstellers

für Aus- und Einbau erstattet. Diagnosekosten werden gemäß dem handwerklich üblichen und

erforderlichen Aufwand ersetzt. Maßgebend für den Ersatz der Materialkosten sind die

unverbindlichen Preis-Empfehlungen des Herstellers (UPE), außer bei Gebrauchtteilen. Materialkosten

werden im Rahmen der Versicherungsbedingungen ausgehend von der Betriebsleistung der

betroffenen Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparaturdurchführung nach folgender Staffel ersetzt:

 

o bis 50.000 km ...... 100%

o bis 60.000 km ........ 90%

o bis 70.000 km ........ 80%

o bis 80.000 km ........ 70%

o bis 90.000 km ........ 60%

o bis 100.000 km ...... 50%

o über 100.000 km .... 40%

 

Allgemeine Hinweise können Sie auf nachfolgender Seite einsehen:

 

 

Die Berechnung für Ihr individuelles Angebot und auch die Antragstellung kann jederzeit online über

unseren Konfigurator erfolgen:

 

 

Unsere Kundeninformation haben wir der Email als Anlage beigefügt.

 

Wir würden uns freuen, Sie als neuen Kunden bei garantie-direkt.de begrüßen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo

 

Der Leistungsumfang von Garantie Direkt umfasst, soweit ich sehe, z.B. nicht das AGR Ventil. Auch andere Komponenten finde ich nicht.

Mir wäre das wahrscheinlich zu wenig.

 

Gruß Jetlag

Link zu diesem Kommentar

Das klingt sehr interessant.

 

Ich habe für meinen (12/2014) jetzt gerade die VW Garantieversicherung für das dritte Jahr abgeschlossen und bei Fahrleistung 25tkm / Jahr und km-Stand 30tkm genau 744,- gezahlt. Das fand ich noch okay, die Preise für 2 und 3 Jahre wahren allerdings so unfassbar hoch, dass ich sie mir nicht mal gemerkt habe.

 

Vielen Dank, Jetlag.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

ich krame den alten Beitrag einmal hervor weil wir für unseren T6 Bj. 2016 eine suchen. Ich kenne so einige Reparaturkostensverischerungen und habe mal großflächig verglichen. Wie schon geschrieben steckt der Teufel im Detaill und man muß sehr, sehr genau vergleichen.

 

Die DEVK ist nach wie vor auch mein Favorit. Dort war ich übrigens einige Jahre mit unserm alten Touran (bis zum 11. J ahr) versichert, sie haben einiges gezahlt weil DEVK eine der ganz wenigen ist welche "alle serienmäßigen elektrischen und mechanischen Bauteile" versichert (mit Ausschlüssen! ..bsp. Verschleiß, das gibt's immer).

 

Ich wollte mal nachfragen wer aktuelle bei der DEVK ist und damit bezügl. Cali/Beach gute Erfahrungen gemacht hat?

 

Weitere mir bekannte sind (es gibt viele):

 

- ATU

- AvD (interessant da für Fzg. jeglichen Alters, die einzige mir bekannte)

- EUROPA (= REKOGA)

- Garantie direkt (GAV); hier Baugruppengarantie = ein kleiner Teil der DEVK (auch GAV)

- Vergölst

- Martens & Prahl

- Meneks

- Secure Car

 

Nebst DEVK denke ich kommt MENEKS dieser am nächsten, auch "aller serienmäßigen elektronischen und mechanischen Bauteile" (mit Ausschlüssen..). Sonst haben die allermeisten Versicherungen abschießende Aufführungen der versicherten Bauteile.

 

Ich würde mich freuen wenn Mitstreiter an der Front der Reparaturkostenversicherungen noch Erfahrungen beizutragen haben.

 

VG Beni

Die Garantie-Direkt ist m.E. nach eine Direktversicherung, auch deutlich günstiger als DEVK aber eben mit *abschließender* Aufzählung der versicherten Bauteile (Baugruppen-Garantie). Also auf keinen Fall mit DEVK vergleichbar, quasi eine "kleine DEVK" wenn man so will.

 

VG Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Beni,

nun, bin ich seit ein paar Jahren nicht mehr im Geschäft. Ich hatte mit der Abwicklung von Reparaturen über Garantieversericherungen zu tun. Mein persönliche Meinung ist die, lieber das Geld auf die Seite legen und für eventuelle Reparaturen einsetzen. Ich habe auch schon erlebt, dass Werkstätten nicht direkt mit den Garantieversicherungen abrechnen. Das heißt, du würdest erst einmal die Reparaturkosten bezahlen müssen und dann darauf hoffen, möglichst viel zurückerstattet zu bekommen.

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Viel weiter bin ich mit meinen Recherchen noch nicht, aber etwas Richtung DEVK mit einigem Austausch per Mail:

 

--------------------------------------

"Guten Morgen Herr xx,

 

es geht nicht darum, dass speziell Ihr persönliches Fahrzeug nicht versicherbar ist, sondern das Fahrzeug-Modell.

Wie bereits erwähnt, liegt das an dem zu hohen Risiko, das diese Modellreihe darstellt.

...

 

Eine positivere Mitteilung kann ich Ihnen leider nicht geben.

 

Freundliche Grüße

xxyy
GAV Versicherung AG
Schadenservice"

--------------------------------------

 

Ganz schön ernüchternd wie ich finde...

 

VG Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Beni,

ich habe gerade spaßeshalber den Online-Antrag der GAV mit meinen T6 von 2018 (per HSN/TSN) probiert und bekomme da durchaus ein Angebot. 

Wie ist/war das bei Dir: kriegst Du online auch ein Angebot und dies wird dann im späteren Verlauf des Antragsprozesses zurückgezogen? Oder wird Dir sofort die Nichtversicherbarkeit angezeigt bzw. für HSN/TSN nichts "gefunden"?

Grüße
Tobias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    snibid Die_Erdinger bottom-aeronaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.