Zum Inhalt springen

3. Bodenschiene im Coast/Ocean


mikemike

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn nach Auflastung mi einem 5. Sitz im 4Mo aus?

 

Gruss Roli

 

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die 3. Schiene beim 4m nicht bestellen.

Polyroof baut die zwar ein, aber ich möchte sowas nicht unbedingt in der CH prüfen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Roli,

 

das wird leider nichts. Bei einer Auflastung erhöht sich das zulässige Gewicht der Hinterachse, die VA hat weiterhin die selber Lastwerte. VW begründet jedoch beim 4M mit einem 3. Sitz das Überschreiten des zulässigen Gewichtes der VA. Fazit: nach Auflastung erhöht sich das Gesamtgewicht, aber man sollte dennoch die Last an den beiden Achsen beachten. Bei einer mobilen Messung wird meist auch erst die eine, dann die andere Achse gemessen .... könnte so auch zu Problemem kommen.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Habe dann je eine Wiegefunktion

im LFW. Werde dann mal berichten wie die Werte sind.

 

Gruss Roli

 

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, guck dir das mal an. Ein Einzelsitz wäre für uns auch eine Option, aber eben nicht wählbar. Dass Polyroof eine Einzelschiene nachrüsten kann wusste ich bisher nicht. Ist halt die Frage was die ganze Aktion dann kostet und ob das noch dem Nutzen entspricht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden :hehehe:.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir sind seit Dezember letzten Jahres stolze Besitzer des T6 Ocean mit der 204 PS Maschine (TDI). Wir haben 3 Schienen drin und so die Option auf den zusätzlichen Sitz. Das war uns wichtig, damit wir neben unseren 2 Kindern noch jemanden ins Auto bekommen. Leider entfällt damit, wie schon oben beschrieben auf Grund der Achslast, die 4 Motion Option. Ich finde das sehr schade, denn ich hätte gerne beides gehabt, aber einen Tod muss man sterben :(

 

VG Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Vollkoffer dazustehen... so 100% klar ist mir der Algorithmus für die dritte Bodenschiene noch immer nicht.

 

T6 Ocean 150PS 2M ManuellSchalter ohne spezielle Sitzkonfiguration (also alles Standard) - hat der jetzt die dritte Schiene oder nicht ?

 

Es wäre wegen einer Teppichbestellung bei Brandrup wichtig zu wissen...

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja !

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist glaub ich falsch, außer in AT ist es nicht geändert worden ( da ihr beide aus Wien kommt gehe ich mal davon aus ,dass ihr über österreichische Konfigurationen sprecht)

 

Die dritte Schiene ist in D nicht mehr serienmäßig. Das wurde noch im MJ 2016 zum Ende hin geändert und ist auch im neuen Konfigurator nach wie vor so. Ich habe es bei meiner Bestellung extra angeben müssen ( reimport aus lux)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so ist es !

 

Grundvoraussetzung ist KEIN 4M, ansonsten muss es wie der mögliche Einzelsitz hinzu konfiguriert werden. Sonst geht mal zweigleisig aus.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, dann danke für die Berichtigung. Ich ging davon aus, dass der Wagen die selbe Konfiguration hat wie mein Dicker. Nachdem ich mich aber nun schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr mit dem Konfigurator herumschlagen muss, war mir das nicht klar, sorry!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Mitstreiter,

 

ich möchte und muss in meinen T6 Ocean 4Motion eine 3. Schiene reinzaubern. Laut Prospekt ist das erseinmal nicht vorgesehen.

 

Ist jemand so nett und stellt mir die Daten der Abstände aller drei Schienen zueinander zur Verfügung? Eventuell habt Ihr ne Skizze für mich?

 

Vielen Dank vorab

 

Robeer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Und? Wie weit bist Du mit einer Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Ah! Super! Es gibt also Hoffnung!

Bei wem wurde sie eingebaut?

Ohne Ausbau des Küchenblocks?

Und natürlich die obligatorische Frage: Zu welchem Preis!

 

Vielen Dank und beste Grüße

Sybille

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    technolarge 0815Bulli trogganon Brueg fringo JAVan Calirene JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.