Jump to content

RoHoRambleon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über RoHoRambleon

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Wien
  • Interessen
    Segeln, Wandern
  • Beruf
    Techniker
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    19.10.2015
  • Fahrgestellnummer
    03xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    OCEAN, Ledleuchten, vorne und hinten. 17 Zoll Fahrwerk, 17 Zoll Cascavel-Felgen, Chrompaket, MFL, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, AHK abnehmbar, Aussenspiegel elektr. anklappbar, 80 Liter Tank, Parkpilot vorne und hinten+Rückfahrkamera etc.
  • Umbauten und Zubehoer
    Climair Windabweiser, Calidrawer Heckauszug, 100Watt Solaranlage

Letzte Besucher des Profils

3.121 Profilaufrufe
  1. RoHoRambleon

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Mir steht die 75A1 auch noch bevor und ich werde das im Frühjahr bei Porsche Liesing erledigen lassen. Was Dächer betrifft wurde mir dort letztes Jahr mitgeteilt, dass sie auch schon diese Dachreparaturen gemacht hätten (wo das ganze Dach getauscht oder bearbeitet wird). Sollte also passen. LG Bertl
  2. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Servus Bernd Ich habe den Schalter dazwischengebaut, weil ich mir nicht absolut sicher war ob hier ein Eigenverbrauch vorliegt bei dieser Steckdose. Das Zeug bekommst du bei "Conrad" für wenig Geld. Kleine Sicherung vor dem Schalter ist auch verbaut, schadet nie! Gruss Bertl
  3. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Ich hab den nur in den Gummischnüren vom Regal eingeklemmt. Das ist auch eher nur ein Verstauplatz für den Geschirrtuchhalter, denn man kann ihn ja nicht in der Aluschiene am Küchenblock fix montiert lassen. Das ist sich mit dem Tisch im Weg.
  4. RoHoRambleon

    Hilfe, mein Cali "blutet"

    Ich würde das erstmal wegwischen und weiter beobachten. Fotos hast du ja bereits. LG Bertl
  5. RoHoRambleon

    Beim Landstrom kein Steckersymbol in CU

    Hast du Strom an der Steckdose am Küchenblock, bzw. ist der FI-Schalter im Kasten hinten oben?
  6. RoHoRambleon

    Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken

    Danke für die Info, das klingt ganz gut.
  7. RoHoRambleon

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Da hast du natürlich recht, ich habe ja sowieso nächstes Monat den ersten TÜV Termin, da werde ich das gleich weiter verfolgen bzw. ansprechen. Ich war ,wie gesagt, bloss neugierig und sah da Gelegenheit mich und eventuell Interessierte etwas zu beruhigen;-) LG Bertl
  8. RoHoRambleon

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Neugierig geworden, habe ich heute mal meinen Cali einer Inspektion unterzogen. Da ich meinen Ocean schon Mitte Oktober 2015 erhalten hatte, ist dieser nun mit 3 Jahren für die T6 Riege wohl aussagekräftig. Also wenn man die recht gut sitzende Gummidichtung abzieht, dann ist alles darunter wie neu. Ich konnte da nicht das Geringste an Korrosion, oder was auch immer entdecken! Wo das Dach vorne aufliegt und event. durch Fahrtbewegungen Scheuerstellen entstehen könnten, war auch absolut nichts zu entdecken. Fahrtleistung bisher ca 33.000 km und wenig Abenteuerpisten, mehr normale Strassen. LG Bertl
  9. RoHoRambleon

    Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken

    Genauso habe ich es auch gemacht. Auch bei mir kam eine Ecke etwas raus. Seitdem hält es tadellos. Ich habe aber seitdem keine Gummischnur mehr um den Zeltbalg herum; die welche das Einklemmen des Stoffes verhindern soll. Ich hatte die irgendwie im Verdacht.... Gruss Bertl
  10. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Guckst du bei "Busstoff.de". Regal System DAGEHTNOCHWAS. LG Bertl
  11. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Das ist das neue Verdunklungspanel von VW für den Cali ( 7E7068761A ) Also runter hängt so ein Geschirrtuchhalter (auch von VW) und oberhalb hab ich so ein kleines Regal für Kleinkram. LG Bertl
  12. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Das ist ein CO-Warner. Was das Löcher bohren anbelangt, ich hab da wenig Hemmungen;-) LG Bertl
  13. RoHoRambleon

    Doppelverglasung innen verschmutzt

    Servus Heike Mit dem Problem wirst du wohl leben müssen, dann reinigen lässt sich das natürlich nicht. Da auch die Garantie hier nicht mehr greift, bleibt wohl nur der Austausch auf eigene Kosten. Wenn Kondenswasser zwischen den Scheiben ist, wird das Bild mit der Zeit immer unschöner. Normalerweise sind Doppelverglasungen mit Stickstoff oder anderen Sondergasen befüllt. Das hat was mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun . Man hört es natürlich ungern, aber Doppelverglasungen haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Wenn Kondenswasser erscheint ist das ein Hinweis auf Undichtigkeit. LG Bertl
  14. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Hier noch ein paar zusätzliche Bilder......
  15. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Da für heute der Tausch der Lokführerfensterverblendung vorgesehen war und es auch noch regnete, hab ich kurzerhand die Gelegenheit beim Schopf gepackt und endlich was für meine USB- Geräte getan. Die Lademöglichkeiten für USB in einen Zigarettenanzünderstecker, mit Adapter usw. missfielen mir immer schon. Am Küchenblock hinter dem Fahrersitz mit besagtem Adapter in der Steckdose herum zu pfriemeln begeistert alle, oder? Von dort quer übers Spülbecken ein Kabel zu ziehen.....auch nicht unbedingt fein. Dann noch jene Steckdose, deren Name nicht genannt werden darf . Manch Calibesitzer weiss nichtmal, dass sie existiert. (Sitzbank hinten, rechts unten........das Unnötigste an dem ganzen Auto!) Alle Geräte ( Handys, Tablets, Kindle-Reader, Akkulaternen, Akku- Schrankbeleuchtungen und was sonst noch alles so anfällt) nach vorne ins Führerhaus in die Mitte zu stopfen frustrierend. Ich habe mich für diese Örtlichkeit nun entschieden, da man angesteckte Geräte auf der Kühlbox ablegen kann oder auch in das kleine Regal oberhalb oder auch ins Lokfenster usw. Wenn man am Tisch sitzt und mit dem Tablet oder Laptop arbeitet, kann man nebenbei auch das Handy laden und muss nicht mittels Hechtsprung über den Tisch bei Klingeln desselben Richtung Armaturenbrett jumpen. Strom war relativ leicht erreichbar. Kabel geht oben im Kleiderschrank nach hinten zur Solarmontage im Heckkasten. Schönes Restwochenende. Gruss Bertl
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.