Jump to content

RoHoRambleon

Members
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

About RoHoRambleon

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Wien
  • Interessen
    Segeln, Wandern
  • Beruf
    Techniker
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    19.10.2015
  • Fahrgestellnummer
    03xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    OCEAN, Ledleuchten, vorne und hinten. 17 Zoll Fahrwerk, 17 Zoll Cascavel-Felgen, Chrompaket, MFL, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, AHK abnehmbar, Aussenspiegel elektr. anklappbar, 80 Liter Tank, Parkpilot vorne und hinten+Rückfahrkamera etc.
  • Umbauten und Zubehoer
    Climair Windabweiser, Calidrawer Heckauszug, 100Watt Solaranlage

Recent Profile Visitors

3183 profile views
  1. Die kannst du getrost weglassen, die fallen sonst immer wieder raus. Gehören an die Stirnseite des Ablagegitters, dort wo sie die Rückbank puffern sollten. Jeder findet sie, jeder rätselt;-) LG Bertl
  2. Dann dürfte ja niemand mehr mit Silberschmuck in den Badesee steigen, soll heissen........selbst silberbelastetes Abwasser verliert sich in der Menge. Silber ist ja nicht giftig, sondern verhindert ja nur Keimwachstum. Btw, wer schon mal mit so behandelten Trinkwasser versucht hat Hefeteig zum Brotbacken zu machen, kennt das Problem;-) LG Bertl
  3. RoHoRambleon

    Zeitumstellung

    Das sich die CU automatisch auf Sommerzeit umstellt höre ich zum ersten Mal. Meine musste ich gestern händisch anpassen!? LG Bertl
  4. Mir steht die 75A1 auch noch bevor und ich werde das im Frühjahr bei Porsche Liesing erledigen lassen. Was Dächer betrifft wurde mir dort letztes Jahr mitgeteilt, dass sie auch schon diese Dachreparaturen gemacht hätten (wo das ganze Dach getauscht oder bearbeitet wird). Sollte also passen. LG Bertl
  5. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Servus Bernd Ich habe den Schalter dazwischengebaut, weil ich mir nicht absolut sicher war ob hier ein Eigenverbrauch vorliegt bei dieser Steckdose. Das Zeug bekommst du bei "Conrad" für wenig Geld. Kleine Sicherung vor dem Schalter ist auch verbaut, schadet nie! Gruss Bertl
  6. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Ich hab den nur in den Gummischnüren vom Regal eingeklemmt. Das ist auch eher nur ein Verstauplatz für den Geschirrtuchhalter, denn man kann ihn ja nicht in der Aluschiene am Küchenblock fix montiert lassen. Das ist sich mit dem Tisch im Weg.
  7. Ich würde das erstmal wegwischen und weiter beobachten. Fotos hast du ja bereits. LG Bertl
  8. RoHoRambleon

    Beim Landstrom kein Steckersymbol in CU

    Hast du Strom an der Steckdose am Küchenblock, bzw. ist der FI-Schalter im Kasten hinten oben?
  9. Danke für die Info, das klingt ganz gut.
  10. Da hast du natürlich recht, ich habe ja sowieso nächstes Monat den ersten TÜV Termin, da werde ich das gleich weiter verfolgen bzw. ansprechen. Ich war ,wie gesagt, bloss neugierig und sah da Gelegenheit mich und eventuell Interessierte etwas zu beruhigen;-) LG Bertl
  11. Neugierig geworden, habe ich heute mal meinen Cali einer Inspektion unterzogen. Da ich meinen Ocean schon Mitte Oktober 2015 erhalten hatte, ist dieser nun mit 3 Jahren für die T6 Riege wohl aussagekräftig. Also wenn man die recht gut sitzende Gummidichtung abzieht, dann ist alles darunter wie neu. Ich konnte da nicht das Geringste an Korrosion, oder was auch immer entdecken! Wo das Dach vorne aufliegt und event. durch Fahrtbewegungen Scheuerstellen entstehen könnten, war auch absolut nichts zu entdecken. Fahrtleistung bisher ca 33.000 km und wenig Abenteuerpisten, mehr normale Strassen. LG Bertl
  12. Genauso habe ich es auch gemacht. Auch bei mir kam eine Ecke etwas raus. Seitdem hält es tadellos. Ich habe aber seitdem keine Gummischnur mehr um den Zeltbalg herum; die welche das Einklemmen des Stoffes verhindern soll. Ich hatte die irgendwie im Verdacht.... Gruss Bertl
  13. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Guckst du bei "Busstoff.de". Regal System DAGEHTNOCHWAS. LG Bertl
  14. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Das ist das neue Verdunklungspanel von VW für den Cali ( 7E7068761A ) Also runter hängt so ein Geschirrtuchhalter (auch von VW) und oberhalb hab ich so ein kleines Regal für Kleinkram. LG Bertl
  15. RoHoRambleon

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Das ist ein CO-Warner. Was das Löcher bohren anbelangt, ich hab da wenig Hemmungen;-) LG Bertl
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.