dedetto Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Hallo. Wie viele von euch wissen fahre ich ja schon einige Jahre elektrisch zu unserem Dauerstellplatz. Manchmal war das damals mit dem e-UP! schon ganz schön knapp. Jahrelang gab es nur eine AC Säule in Lechbruck und einen DC Lader in Steingaden… Aber mittlerweile kommen hier auch schon e-Autos mit angehängtem Wohnwagen an. Daher freut es mich jetzt mitteilen zu können: Via Claudia hat 8 AC Ladesäulen (vermutlich 22kW) bekommen. Ich fand sie durch Zufall. 4 auf dem großen Parkplatz vorne, You do not have the required permissions to view the image content in this post. 4 hinter der Rezeption bei den Leih-Lastenrädern. Z.Z. werden die Wallboxen angeschlossen, manche gehen schon, manche nicht. Es fehlt noch die richtige Beschriftung. Aber das wird noch. Ich habe es heute mal spontan probiert. 40 Cent pro kWh ist ok, gestartet wird per Browser oder App und abgerechnet per Kreditkarte über eCarUp. Bearbeitet 26. August 2023 von dedetto 2 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 27. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2024 Ich liebe Wintercamping. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Hier mal der aktuelle Blick vom Frühstückstisch. Da steht man morgens gerne auf und weiß gleich: Der Tag wird gut. 9 Link zu diesem Kommentar
BaerbelE Geschrieben 5. Januar 2025 Teilen Geschrieben 5. Januar 2025 Wir haben dieses Wochenende den WoMo-Platz von Via Claudia besucht. Online gebucht, man zahlt sofort mit Paypal o.ä., und checkt dann vor dem Platz am Automaten ein. Hat super geklappt, der QR-Code-Leser zum Öffnen der Schranke (beiderseits nötig!) hatte etwas Leseschwäche, vielleicht lag es an den Minusgraden? Und wir haben es nicht geschafft so anzufahren, dass eine Bedienung vom Auto aus gelang, aber sowas hält den Beifahrer fit 🙂. Der Platz liegt wirklich super um den Pfaffenwinkel zu erkunden, und die Pauschale für WoMo mit zwei Personen ist mit 24,20..€ günstig. Aber… es werden 6 € pro Hund fällig, und man darf maximal zwei Hunde mitbringen. Kinder sind mit 5 € günstiger und unbegrenzt. Eine geschäftstüchtige Einstellung, können wir auch nach unseren Beobachtungen bestätigen, in einem WoMo sind meist keine jungen Personen , selten Kinder, aber ziemlich oft ein Hund. 😃. Und wir gehören auch zu dieser Gattung… LG Bärbel Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Hallo. Ich wollte nur melden, die Erweiterung des Stellplatzes ist jetzt in Betrieb. 35 Plätze mehr, teilweise mit direktem Seeblick. Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 4. Juni 2025 Teilen Geschrieben 4. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo und danke für die Info. Handelt es sich da um Dauer- oder Touristenstellplätze? Gruß Walter Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 4. Juni 2025 Teilen Geschrieben 4. Juni 2025 Hallo Walter. Es sind Touristen Wohnmobil Stellplätze unterhalb des bestehenden Stellplatzareals. Die Anlagen des Campingplatzes sind gut zu Fuß zu erreichen. 1 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Hallo. Vorhin hatte ich einen Tagtraum: Vor der Seekulisse promenieren 5 ausgefahrene Aufstelldächer an mir vorbei 😉😎👍. Bevor ich das als Real akzeptierte und zum Handy greifen konnte waren sie schon Richtung Zeltwiese 1 verschwunden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. de.detto 1 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht lag´s an der Hitze......😉?? Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, es war wirklich eine Caliparade mit aufgestellten Dächern… Wenn ich schneller reagiert hätte, wäre es ein starkes Video geworden… 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge