Zum Inhalt springen

beheizbare Windschutzscheibe


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Als ich den neuen Bus vor Weihnachten geholt habe, habe ich auch gedacht "was hab ich da nur getan" die Scheibe ist nicht lang drin! Aber jetzt bemerke ich die Heizdrähte gar nimm! Und abtauen ist ein Traum😉

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Schroeder

    3

  • dedetto

    3

  • 4cheers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

guten Morgen,

heisst das das Du die Scheibe nachgerüstet hast ?

hubert

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen war die beheizbare von Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Real Foto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man die Heizung schon sehr. Bin noch am überlegen ob beheizbare Scheibe oder Zuheizer aufrüsten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hubert,

 

ja habe ich. Im T5.1 gibt es sogar die Funktion im BoardNetzSteuergerät.

Die Scheibe gibt es leider nicht in einer Transporterausführung und Radioantenne. Spiegel muß man dazu kaufen und beim Trapo evtl. eine Antenne nachrüsten.

 

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom.

 

2 Anmerkungen:

 

Im e-UP! sind die Heizdrähte grade von oben nach unten.

Möglicherweise enger und dünner, das kann ich mangels echtem Vergleich nicht genau sagen.

 

Aber man wird alle Drähte sehen wenn mit der Kamera, bzw. dem Auge so kurz fokussiert.

Das ist wie mit dem Scheibenwischer: Schaut man hin, sieht man ihn. Schaut man nach vorne ist er weg.

Mit anderen Worten, gib dir und deinen Augen mehr Zeit. Du wirst dich dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hatte ich auch gedacht, kann das aber nicht bestätigen. Auch wenn man "durchschaut" hatte ich immer das Gefühl, die Sicht ist irgendwie beeinträchtigt. Wie wenn die Scheibe verschmutzt ist. Die Sicht bei klarer Frontscheibe ohne die Drähte ist wesentlich angebnehmer, jedenfalls für mich. Das sollte man also wirklich ausprobieren.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bei mir in der Offerte steht: Beheizbare Frontscheibe in Dämmglas.

Wenn ich keine beheizbare Scheibe will, habe ich auch kein Dämmglas??

Ist da jemand informiert??

Danke

Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich sehe die Drähte auch nur auf dem Foto oder mit zwei Lesebrillen auf der Nase!

 

Aber die Lichtstreuung die dadurch entsteht macht mir zu schaffen. Aber ich versuche mich daran zu gewöhnen. Aber es bleibt dabei. Würde ich heute auf gar keinen Fall mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte sie mir heute gewünscht. -25 grad, Windschutzscheibe innen und aussen beschlagen, selbst nach 30 Minuten fahrt kaum Besserung, trotz zugeschaltener Standheizung....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich musste heute auch ausnahmsweise kratzen, obwohl ich eine halbe Stunde vor Fahrtantritt die LSH und eine viertel Stunde vorher die WWZH angeschaltet hatte. Bei den Temperaturen wäre eine Scheibenheizung dann doch angenehm.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das würde mich auch interessieren, bei dem G6 sollte das Dämmpacket doch auch die Frontscheibe enthalten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    sb00 henryover27

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.